1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25)
+2
The.Dude
Blaasi (†)
6 verfasser
Seite 1 von 1
1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25)
Nach dem Cabrio habe ich dann auch die zweitürige Limousine gebaut. Auf die Bausatzvorstellung habe ich verzichtet, da die meisten Teile mit denen des Cabrios identisch sind. Die Türverkleidungen und auch das Armaturenbrett unterscheiden sich allerdings und auch die Klarsichtteile weichen voneinander ab. Beim Cabrio sind Blinker und Rückleuchten klar - bei der Limousine sind die Rückleuchten aus transparentem rotem Kunststoff gespritzt.
Der Motor hat eine andere Gemischaufbereitung und Luftfilter als das Cabrio
Ich habe ja noch mehr Chevrolet Bel Air von 1957 - aber das ist der erste Zweitürer mit einer B-Säule. Die anderen - wie dieser alte Revell-Bausatz - haben keine.
Hier eine kleine Auswahl der anderen (völlig verstaubten) Modelle. Insgeamt komme ich so auf 8 Stück dieses Baujahres
Auch den edleren Kombi (Nomad) von Monogram habe ich stehen
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: 1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25)
Wow!!!
Mehr kann ich nicht sagen!
Arbeitest Du mit BMF? Schaut sehr gut aus! Ich traue mich das nicht, nehme lieber das Liquid Chrome... Gute Alternative.
Mehr kann ich nicht sagen!
Arbeitest Du mit BMF? Schaut sehr gut aus! Ich traue mich das nicht, nehme lieber das Liquid Chrome... Gute Alternative.
The.Dude- Alleskleber
Hallo Uwe.
Ich mache das ziemlich gemischt. Beim zweifarbigen und beim Cabrio sind die geriffelten Seitenpanels mit Humbrol silbermetallic gepinselt, die Zierleisten mit Bare-Metal und einige Kleinigkeiten mit dem Liquid-Chrome Stift gemacht. Größere Flächen wie z.B. Tanks für LKW mache ich mit Alclad. Ich habe auch mal mit normaler Alufolie experimentiert. Bei diesem DeSoto Adventurer von JoHan habe ich die Zierleisten mit Humbrol-Klarlack gepinselt und sofort billige Haushalts-Alufolie aufgelegt und angerieben. Anschließend bevor der Klarlack trocken war das überstehende Material mit einem Skalpell abgeschnitten und anschleßend den überschüssigen Klarlack mit einem Lappen entfernt. Im Prinzip wie mit BMF - nur viel billiger und umständlicher. Aber als ich dieses Modell gebaut habe, kannte ich noch keine BMF und irgendwie sah das besser aus als mit Humrol 11 gepinselt. Wichtig ist dabei, daß man wirklich die billigste Alufolie nimmt - die ist dünner und schmiegt sich besser an.
Ich habe auch bei einem der 57er Bel Air mal das geriffelte Panel mit der Alufolie gemacht und dabei die matte Seite nach außen gelegt.
Hallo Jörg.
In rund 35 Jahren kommt eben so einiges zusammen
Es sind jetzt 290 in 1 zu 25 und 270 in 1 zu 24. Mit allen anderen Maßstäben (Bausätze und Fertigmodelle) sind es etwas über 900 Stück. Und alleine die Marke Chevrolet ist 140 Mal dabei.
Schicke Chevys, Reinhard
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Reinhard,
ein fantastische Sammlung, wie ein Museum in klein
Viele Grüße
Dieter
ein fantastische Sammlung, wie ein Museum in klein
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Danke für die netten Kommentare.
Im Moment bin ich weniger mit Neubau von Modellen beschäftigt sondern überhole einige meiner 'Alten'. Wenn ich damit durch bin, habe ich mein kleines Museum
In den letzten Jahren haben einige der Modelle etwas gelitten. Einige haben Jahrelang offen in Regalen gestanden - ohne abzustauben damit der Dreck auch gut einziehen kann. Umgezogen bin ich zwischendurch ja auch, dazu noch Modelle aus der Anfangszeit mit suboptimalen Bemalungen. So habe ich erstmal einige kleinere und größere Baustellen. Einige werde ich sicherlich mit Vorher-Nachher-Bildern in die Galerie stellen.
Blaasi schrieb:Im Moment bin ich weniger mit Neubau von Modellen beschäftigt sondern überhole einige meiner 'Alten'. (...)
Einige werde ich sicherlich mit Vorher-Nachher-Bildern in die Galerie stellen.
Das ist 'ne richtig gute Idee, Reinhard ...
Dann wünsch' ich schon mal viel Freude und Erfolg bei der behutsamen Aufarbeitung Deiner Sachätzchen ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator