1969er Chevrolet Camaro von Revell
+3
eydumpfbacke
JesusBelzheim
Eisberg
7 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
1969er Chevrolet Camaro von Revell
Nach der Bausatzvorstellung kommt nun der Baubericht. Mal wieder, nach Civic, Chevelle und 540K, wird es ein Junkcar. Darstellen werde ich einen Unfallschaden, doch dazu später mehr. Los geht's, wer hätte es gedenkt, mit dem Motor.
Der sieht im Rohzustand so aus:
Und so bemalt (einige Teile fehlen noch):
Makro offenbart einiges. Der Schriftzug am Getriebe ist mir noch nie aufgefallen!
Und noch die Ölverschmierte Unterseite:
Zum Einsatz kam Revell Feuerrot für den Motorblock und Aluminiumfarben für das Getriebe, die Rostverschmutzungen sind mit verdünntem Revell Rost gemacht, mit ebenfalls verdünntem Schwarz dann das Öl.
Auspuffanlage, Luftfilter, Kühler etc. fehlen noch, bevor das Fahrwerk und die Bodenplatte dran ist (selbige hab ich schon angefangen)
Der sieht im Rohzustand so aus:
Und so bemalt (einige Teile fehlen noch):
Makro offenbart einiges. Der Schriftzug am Getriebe ist mir noch nie aufgefallen!
Und noch die Ölverschmierte Unterseite:
Zum Einsatz kam Revell Feuerrot für den Motorblock und Aluminiumfarben für das Getriebe, die Rostverschmutzungen sind mit verdünntem Revell Rost gemacht, mit ebenfalls verdünntem Schwarz dann das Öl.
Auspuffanlage, Luftfilter, Kühler etc. fehlen noch, bevor das Fahrwerk und die Bodenplatte dran ist (selbige hab ich schon angefangen)
Eisberg- Schneidmatten-Virtuose
Re: 1969er Chevrolet Camaro von Revell
Den Roten Camaro hätte Ich zwar gerne, aber diesen Motor auf keinen Fall
Der ist ja völlig undicht
Bin aber gespannt wie es weiter geht
Der ist ja völlig undicht
Bin aber gespannt wie es weiter geht
JesusBelzheim- Moderator
Rotes Auto hab ich aber schon (Civic und 540K), da wollte ich mal nen neuen Ton probieren. Gelb oder Hellblau wahrscheinlich. Aber ich denke, selbst, wenn ich ihn rot machen würde, in dem Zustand, in dem ich ihn plane, wirst du ihn auch nicht mögen
Hallo Tom,
der Anfang für deinen Junk-Camaro sieht schon vielversprechend aus
Du könntes aber auch schon mal probieren, die Nähte mit der Feile zu bearbeiten.
Die sehen -gerade bei Macroaufnahmen besonders- noch etwas überabeitungsbedüftig aus.
Da wird das Bild dann noch um einiges besser
der Anfang für deinen Junk-Camaro sieht schon vielversprechend aus
Du könntes aber auch schon mal probieren, die Nähte mit der Feile zu bearbeiten.
Die sehen -gerade bei Macroaufnahmen besonders- noch etwas überabeitungsbedüftig aus.
Da wird das Bild dann noch um einiges besser
eydumpfbacke- Forenguru
Da muss ich zustimmen, die Klebenähte sind wirklich sehr auffällig.
Aber die sind das kleinste Problem, sobald Greenpeace diese undichte Altölschleuder sieht.
Aber die sind das kleinste Problem, sobald Greenpeace diese undichte Altölschleuder sieht.
Gast- Gast
Warum es wichtig ist, bei einer geplatzten Treibstoffleitung zum Feuerlöscher zu greifen? Deswegen:
Wenigstens blieb die andere Seite weitesgehend verschont:
Der angestammte Platz des Motors:
Und von unten:
Demnächst haben wir die Hochzeit zu feiern, und dann werden wir wieder nüchtern und bauen Hinterachsen ein.
Hinterachsen...
Wenigstens blieb die andere Seite weitesgehend verschont:
Der angestammte Platz des Motors:
Und von unten:
Demnächst haben wir die Hochzeit zu feiern, und dann werden wir wieder nüchtern und bauen Hinterachsen ein.
Hinterachsen...
Also für den Laien sieht das rostige Chassis jedenfalls sehr überzeugend echt aus!
Aber hattest du nicht was von Unfallschaden gesagt anstelle von "Ist jahrzehntelang misshandelt und ungepflegt durch die Gegend gefahren worden bis irgendwann der Motor aufgab"?
Aber hattest du nicht was von Unfallschaden gesagt anstelle von "Ist jahrzehntelang misshandelt und ungepflegt durch die Gegend gefahren worden bis irgendwann der Motor aufgab"?
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Autos brennen auch nach einem Unfallschaden
Den wird ich auch per Föhn erstellen, aber vorher wird ich noch die Karosserie teillackieren und aufsetzen. Der Rest ergibt sich dann.
Den wird ich auch per Föhn erstellen, aber vorher wird ich noch die Karosserie teillackieren und aufsetzen. Der Rest ergibt sich dann.
Weiter geht's mit der Bearbeitung der Karosserie und Motorhaube. Diesmal habe ich es nicht all zu extrem gemacht, Schwerpunkt ist der rechte vordere Kotflügel:
Mittlerweile ist die Karo auch schon geschliffen und der Rostuntergrund drauf. Bilder folgen.
Mittlerweile ist die Karo auch schon geschliffen und der Rostuntergrund drauf. Bilder folgen.
Revell hat was gegen mich! Es gibt nur eine Sache, die ich mehr hasse al Hinterachsen: Nassschiebebilder! Stolze 13 Nassschiebebilder haben nur auf dem Armaturenbrett Platz gefunden. So schaut das jetzt aus:
Es geht allgemein grad eher schleppend voran, da ich noch Sprayfarben brauche. Möglicherweise mach ich hier auch mal ein paar Tage Pause und fang meinen Mustang an (mit dem ich so Grausames und sadistisches vorhab, da sollten Autofans nicht hingucken )
Es geht allgemein grad eher schleppend voran, da ich noch Sprayfarben brauche. Möglicherweise mach ich hier auch mal ein paar Tage Pause und fang meinen Mustang an (mit dem ich so Grausames und sadistisches vorhab, da sollten Autofans nicht hingucken )
Hallo Tom.
Der TÜV hätte bestimmt viel Freude an dem Auto
Ich höre förmlich : " Jungs, kommt doch alle mal her !!"
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Reinstes Lernmodell, nicht wahr?
Jaja, wenn es uns Modellbauer nicht geben würde...
...dann wärs das mit dem TÜV!
Jaja, wenn es uns Modellbauer nicht geben würde...
...dann wärs das mit dem TÜV!
Weiter im Text: Das Interieur ist weitesgehend fertig, braucht aber noch die ein oder andere Nachbehandlung. Was definitiv ein Fehlschlag war, sind die silbernen Decalbezüge, die mir partout nicht gefallen wollen und interessanterweise auch kaum auf Vorbildwagen zu sehen sind. Entscheidung: Sitze bleiben bei mir ab sofort einfarbig!
Aber die Bilder will ich euch trotzdem nicht vorenthalten:
Aber die Bilder will ich euch trotzdem nicht vorenthalten:
Hallo Tom.
Der Wagen hat es ja schon hinter sich bevor er zusammengebaut ist.
Ich habe vor einigen Jahren mal in einer Modellbauzeitschrift einen Beitrag gesehen wo Karosserieteile mit dicker Alufolie (z.B. von Fertiggerichten) abgeformt wurden. Danach wurde das betreffende Karosserieteil entfernt und durch das Aluteil ersetzt. Dann wurde es verbeult und farblich behandelt. Das sah eigentlich recht realistisch aus.
Alufolie lässt sich nur schwer bemalen :
Zudem, so dünn, wie die ist, reicht eine falsche Bewegung, und das Auto sieht wie vom Meteor getroffen aus. Nein, sowas tu ich mir nicht an!
Zudem, so dünn, wie die ist, reicht eine falsche Bewegung, und das Auto sieht wie vom Meteor getroffen aus. Nein, sowas tu ich mir nicht an!
Hallo Tom.
Keiner hat gesagt daß das einfach ist
Aber der "Schrott" den du baust ist ja auch nicht einfach. Außer Geschick braucht man dafür ein gutes Auge damit es nicht übertrieben oder unnatürlich wirkt.
Eisberg schrieb:Alufolie lässt sich nur schwer bemalen :
Zudem, so dünn, wie die ist, reicht eine falsche Bewegung, und das Auto sieht wie vom Meteor getroffen aus.
Die Rede war ja auch nicht von einfacher Alufolie, sondern von dem Zeug, aus dem diese Schalen für Fertiggerichte gemacht sind. Das ist schon ziemlich stabil, da muss man sich schon anstrengen, um das kaputtzukriegen...und für das andere Problem gibt´s Grundierung...
Gast- Gast
Ok, mittlerweile ist das ganze auch lackiert worden. Nur leider hat das ganze meine Erwartungen völlig verfehlt. Ursprünglich hatte ich mit meinem ersten Modell, dem Civic, bei der Karosserie noch die Salzmethode angewandt, bei allen anderen Fahrzeugen kam Haarspray zum Einsatz. Ich muss sagen, dass Haarspray wohl das klügste gewesen wäre, ich habs nämlich mit Salz versucht.
Aber wieder mal Bilder, zuerst vom Grundton:
Salz drauf und mit Gelb drübersprühen (der Farbton kommt dem auf der Verpackung näher, als ich dachte!):
Und nun das Grauen. Wirkt total übertrieben, das hatte ich mir ganz anders vorgestellt!
Nur aufs Neulackieren habe ich absolut keine Lust! Mal sehen, ob sich das irgendwie wieder hinbiegen lässt...
Aber wieder mal Bilder, zuerst vom Grundton:
Salz drauf und mit Gelb drübersprühen (der Farbton kommt dem auf der Verpackung näher, als ich dachte!):
Und nun das Grauen. Wirkt total übertrieben, das hatte ich mir ganz anders vorgestellt!
Nur aufs Neulackieren habe ich absolut keine Lust! Mal sehen, ob sich das irgendwie wieder hinbiegen lässt...
Hillft da vielleicht ein wenig Stahlwolle....
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
John-H. schrieb:Alte naive
Was hat C4 mit alten Naiven Leuten zu tun?
Mal sehen, vielleicht schleif ich wirklich noch mal alles ab. Stahlwolle hätte ich.
Da könnte ichh bei der Gelegenheit noch mal Drybrushing ausprobieren, wie beim Civic...
Der arme Camaro............
Eisberg schrieb:John-H. schrieb:Alte naive
Was hat C4 mit alten Naiven Leuten zu tun?
Mal sehen, vielleicht schleif ich wirklich noch mal alles ab. Stahlwolle hätte ich.
Da könnte ichh bei der Gelegenheit noch mal Drybrushing ausprobieren, wie beim Civic...
Also das Alt lass ich mal gelten,
aber Naiv.............
Seite 1 von 2 • 1, 2