W.I.P. - meine Figuren im Bau!
+23
Sturmpionier (†)
Falco 2014
maxl
meninho
RobertN
Knut
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Werner_G
Figurenfreund
Gravedigger77
Uwe K.
SibirianTiger
Lützower
gronauer
Figurbetont
Bastelfix
eydumpfbacke
Werner001
forelle12
Glufamichel
JesusBelzheim
John-H.
27 verfasser
Seite 21 von 40
Seite 21 von 40 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40
Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!
Und hier eine meiner Spezialitäten....eine personievizierte Figur....
Der Urahn eines guten Freundes von mir war im 4.régiment der Jäger zu Pferd in der Armée von Napoleon....
Da er schon einige Originaluniformen und Zubehör aus dieser Zeit hat wollte er auch ne Figur seines Urahn haben...
Für mich kein Problem.....passende Stücke aus meinem Historexlagers zusammen gekratzt und los gehts...
Sogar die position kann der Kunde auswählen...
Der Urahn eines guten Freundes von mir war im 4.régiment der Jäger zu Pferd in der Armée von Napoleon....
Da er schon einige Originaluniformen und Zubehör aus dieser Zeit hat wollte er auch ne Figur seines Urahn haben...
Für mich kein Problem.....passende Stücke aus meinem Historexlagers zusammen gekratzt und los gehts...
Sogar die position kann der Kunde auswählen...
Gast- Gast
Wahnsinn Marco
Sieht ja jetzt schon Mega aus
Sieht ja jetzt schon Mega aus
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Wie macht man miniaturgoldmünzen ...???
Für meinen neuen Sockel brauche ich sehr viele Goldmünzen.....da stellt sich die Frage....wie mache ich die???
Habe verschiedene Methoden ausprobiert,...rundes Plastikstück in Scheiben mit dem Proxon geschnitten....geht nicht....Plastik wird zu heiss und schmiltzt....verschiedene posten (green sauf,putty usw) geht auch nicht...zu trocken zerbrechen die Scheiben zu milde werden sie oval beim zerschneiden....
Habs dann mal mit dem Locher probiert....funktioniert....aber sehr mühselig...
Hatte dann in einem Bastelladen bei der Weihnachtsdeco diese Styroporkügelchen entdeckt...
In einem Regal lagen einige lose rum une waren irgendwie plattgedrückt....da kam mir die Idee.....kann man für Miniaturmünzen gebrauchen....
Für meinen neuen Sockel brauche ich sehr viele Goldmünzen.....da stellt sich die Frage....wie mache ich die???
Habe verschiedene Methoden ausprobiert,...rundes Plastikstück in Scheiben mit dem Proxon geschnitten....geht nicht....Plastik wird zu heiss und schmiltzt....verschiedene posten (green sauf,putty usw) geht auch nicht...zu trocken zerbrechen die Scheiben zu milde werden sie oval beim zerschneiden....
Habs dann mal mit dem Locher probiert....funktioniert....aber sehr mühselig...
Hatte dann in einem Bastelladen bei der Weihnachtsdeco diese Styroporkügelchen entdeckt...
In einem Regal lagen einige lose rum une waren irgendwie plattgedrückt....da kam mir die Idee.....kann man für Miniaturmünzen gebrauchen....
Gast- Gast
Gesagt...getan....
Hab dann zu Hause ne Schachtel mit Deckel genommen...Kügelchen in den Deckel....nicht zuviel...nur eine Schicht...
Schachtel mit dem Boden nach unten drauf setzten....Mit Gewichten beschweren une solange warten bis die Kügelchen platt sind....etwa eine Nacht lang..
Dann nur noch bemalen...
Hab dann zu Hause ne Schachtel mit Deckel genommen...Kügelchen in den Deckel....nicht zuviel...nur eine Schicht...
Schachtel mit dem Boden nach unten drauf setzten....Mit Gewichten beschweren une solange warten bis die Kügelchen platt sind....etwa eine Nacht lang..
Dann nur noch bemalen...
Gast- Gast
Man kann die Kügelchen auch als Knöpfe für Büsten verwenden
Gast- Gast
Überzeugende Detaillösung, Marco! Man muss "nur" drauf kommen... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Danke Michael....wenn man mit Leib und Seele dabei ist dann sucht man schon nach Tips und Tricks...
Ich versuche sowieso immer alles billig und einfach zu machen....und teile sehr gerne meine Erfahrung im Modellbau...
Ich versuche sowieso immer alles billig und einfach zu machen....und teile sehr gerne meine Erfahrung im Modellbau...
Gast- Gast
So....das innere des Schuppens wäre dann mal schon so gut wie fertig. ..
Mit Ölfarbe bemalt. ..
Zuerst Sienna gebrannt gut verdünnt (80% White spirit 20%Ölfarbe )...dann mit purem Ockergelb stellenweise aufgehellt...ganz grob aufgetragen und dann mit purem Weiss aufhellen. ..
Das ganze hat so um die 3 minuten gedauert....
Jetzt nur noch trocknen lassen. ..
Mit Ölfarbe bemalt. ..
Zuerst Sienna gebrannt gut verdünnt (80% White spirit 20%Ölfarbe )...dann mit purem Ockergelb stellenweise aufgehellt...ganz grob aufgetragen und dann mit purem Weiss aufhellen. ..
Das ganze hat so um die 3 minuten gedauert....
Jetzt nur noch trocknen lassen. ..
Gast- Gast
Ich glaube das ist er auch.....hab den mal auf nem Flohmarkt für 10ct ergattert...
Gast- Gast
Morgen sind die Feiertage endlich vorüber. ...dann kann ich wieder an meinen Figuren arbeiten. ..
Habe heute nur etwas am Rahmen für die Piraten gearbeitet. ..
Die weissen Styroporscheibchen werden noch golden bemalt.
Für die Miniaturedelsteine habe ich Fingernagelstrass genommen. ..Grösse passt. ...und die glitzern so schön....
Habe heute nur etwas am Rahmen für die Piraten gearbeitet. ..
Die weissen Styroporscheibchen werden noch golden bemalt.
Für die Miniaturedelsteine habe ich Fingernagelstrass genommen. ..Grösse passt. ...und die glitzern so schön....
Gast- Gast
Seite 21 von 40 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40