W.I.P. - meine Figuren im Bau!
+23
Sturmpionier (†)
Falco 2014
maxl
meninho
RobertN
Knut
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Werner_G
Figurenfreund
Gravedigger77
Uwe K.
SibirianTiger
Lützower
gronauer
Figurbetont
Bastelfix
eydumpfbacke
Werner001
forelle12
Glufamichel
JesusBelzheim
John-H.
27 verfasser
Seite 29 von 40
Seite 29 von 40 • 1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40
Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!
Der kommt wieder....ist unter dem Pinsel....und sieht schon gut aus....
marcolux- Alleskleber
Eine Figur fertig schon kommt die nächste. ..
Da ich schon sehr viele vorbereitet habe und schon vor Jahren angefangen hatte geht es nun relativ schnell. ..und die Motivation kommt so langsam wieder. ..
Habe ja meine Figuren mit Humbrol grundiert. ...zwei bis drei Schichten....je nachdem wie sie deckt. ..
Diese Grundierung muss sehr sauber sein...wichtig für die Ölfarbe. .
Hier habe ich seine Felljacke mit Ultramarin mit etwas Titaniumwhite aufgehellt bemalt. ..
Das ganze etwa 3 bis 4 Stunden einziehen lassen.Die Humbrolfarbe saugt ja die Ölfarbe ein sodass sie schneller trocknet und matter wird...
Da ich schon sehr viele vorbereitet habe und schon vor Jahren angefangen hatte geht es nun relativ schnell. ..und die Motivation kommt so langsam wieder. ..
Habe ja meine Figuren mit Humbrol grundiert. ...zwei bis drei Schichten....je nachdem wie sie deckt. ..
Diese Grundierung muss sehr sauber sein...wichtig für die Ölfarbe. .
Hier habe ich seine Felljacke mit Ultramarin mit etwas Titaniumwhite aufgehellt bemalt. ..
Das ganze etwa 3 bis 4 Stunden einziehen lassen.Die Humbrolfarbe saugt ja die Ölfarbe ein sodass sie schneller trocknet und matter wird...
marcolux- Alleskleber
Ich bereite mir die Ölfarbe immer zwei Stunden vorher vor.
Auf einem glasiertem Blatt Papier (am Büsten eignet sich die Rückseite von Fotos ) wird die Farbe ausgebreitet und mit dem wenig Öl das mit raus kommt vermischt.
So kann die Farbe etwas atmen und sich nachher besser verarbeiten lässt.
Hier habe ich auch schon Windsorrot für den Dolmen vorbereitet. ..
Auf einem glasiertem Blatt Papier (am Büsten eignet sich die Rückseite von Fotos ) wird die Farbe ausgebreitet und mit dem wenig Öl das mit raus kommt vermischt.
So kann die Farbe etwas atmen und sich nachher besser verarbeiten lässt.
Hier habe ich auch schon Windsorrot für den Dolmen vorbereitet. ..
marcolux- Alleskleber
Wunderbar, das Diorama ist eine beeindruckende Scene geworden, Gruß und schönen Abend
Bastelfix- Schneidmatten-Virtuose
So....weiter hier...
So sieht es aus wenn Ölfarbe drauf ist...
Der Nachteil von Ölfarbe ist die manchmal seeehr lange Trocknungszeit. ...bei manchen 3 bis 4 Tage... und sie bleibt fast immer gläntzend....
Aber jetzt kommt mein Zaubermittel zum Einsatz. ..
Nachdem ich die Schattierungen und Aufhellungen gesetzt habe wird die Figur in den Ofen gestellt.....20 bis 30 minuten bei 80 Grad....manchmal mehr manchmal weniger...kommt auf die Farbe an...
Und so sieht sie nachher aus....trocken und matt....das Bild verfälscht etwas....sie ist viel matter...
So sieht es aus wenn Ölfarbe drauf ist...
Der Nachteil von Ölfarbe ist die manchmal seeehr lange Trocknungszeit. ...bei manchen 3 bis 4 Tage... und sie bleibt fast immer gläntzend....
Aber jetzt kommt mein Zaubermittel zum Einsatz. ..
Nachdem ich die Schattierungen und Aufhellungen gesetzt habe wird die Figur in den Ofen gestellt.....20 bis 30 minuten bei 80 Grad....manchmal mehr manchmal weniger...kommt auf die Farbe an...
Und so sieht sie nachher aus....trocken und matt....das Bild verfälscht etwas....sie ist viel matter...
marcolux- Alleskleber
So kann ich viel schneller malen da die langen Trocknungszeit en viel kürzer sind
So habe ich schon mal die Schürze und Verziehrungen mit Humbrol dunkelgelb grundiert. ...die Knöpfe habe ich mit Acryl Tinbiz von Citadelle grundiert. ..
Das alles lasse ich aber so trocknen da ich heute sowieso nicht mehr dran arbeiten werde.....
So habe ich schon mal die Schürze und Verziehrungen mit Humbrol dunkelgelb grundiert. ...die Knöpfe habe ich mit Acryl Tinbiz von Citadelle grundiert. ..
Das alles lasse ich aber so trocknen da ich heute sowieso nicht mehr dran arbeiten werde.....
marcolux- Alleskleber
Habe aber noch ne halbe Stunde gefunden und die Knöpfe mit Humbrolkupferfarbe bemalt. ..wenn sie dann trocken sind wird noch mit Goldfarbe die Lichter gesetzt..
Fell,Federbusch und Riemen mit Titaniumwhite gedrybruscht. .
Riemen mit Schwarz schattiert und mit Weiss vermischt. ..
Jetzt wieder in den Ofen damit...
Fell,Federbusch und Riemen mit Titaniumwhite gedrybruscht. .
Riemen mit Schwarz schattiert und mit Weiss vermischt. ..
Jetzt wieder in den Ofen damit...
marcolux- Alleskleber
Goil.. we want more..
tolle Bemalung, auch das Karnickel
tolle Bemalung, auch das Karnickel
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke Thomas....
Bin wieder voll motiviert....wurde auch Zeit...
Bin wieder voll motiviert....wurde auch Zeit...
marcolux- Alleskleber
Das 1/72-er Set.. hast du das von Hagen
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Seite 29 von 40 • 1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40