Restaurierung einer Norderney von Robbe
+7
Plastikschiff (†)
Der Boss
meninho
kaewwantha
Feuerwehr
Gessy
John-H.
11 verfasser
Seite 4 von 7
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe
DANke Wolfgang,
ich werde einfach mal warten, bin sehr gespannt.
ich werde einfach mal warten, bin sehr gespannt.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
ja ja Geduld ist das was ein Modellbauer dringend braucht
aber trotzdem echt interessant
mfg günther
aber trotzdem echt interessant
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Moin Günter, sach mal, wann warst du bei der "Staatlichen" ???
NWRR- Lupenbesitzer
ich war von 1969 bis Mitte 1970 beim Y Reisebüro
Grundausbildung Brake
Gasten Lehrgang Bremerhaven
als E Maschinist Fachrichtung 43 1 Jahr Minensuchboot Konstanz M 1081
mfg günther
Grundausbildung Brake
Gasten Lehrgang Bremerhaven
als E Maschinist Fachrichtung 43 1 Jahr Minensuchboot Konstanz M 1081
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
April 69 Grundausbildung Glückstadt, Gastenlehrgang FR 62, MVS List, FK Zerstörer "Mölders", Erstbesatzung, F1 MVS, MUS Plön, U-Lehrgang Neustadt/Hol. + Bergen, Norwegen , 1. U-Geschwader Kiel, U7, U10, U13, Borddiestuntauglich, MFG 1 Kropp/Jagel, Tender Elbe 2. Schnellbootgeschwader Olpenitz. Das wars bei mir .....
NWRR- Lupenbesitzer
ich habe aber nur meine Wehrpflicht abgeleistet
mehr nicht
aber war coool
mfg günther
mehr nicht
aber war coool
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Moin, bei mir war das etwas anders, ich habe dort in meinen erlernten Beruf, Koch, gearbeitet und hatte nur eine Uniform an, verdiente aber als Zeitsoldat mehr als das 3-fache, als damals in der freien Wirtschaft.
NWRR- Lupenbesitzer
ich war starkstromelektriker und konnte direkt weitermachen nach der Grundausbildung
mfg günther
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
...auch nicht schlecht, wir hatten also beide was davon......
NWRR- Lupenbesitzer
ja ich immer noch die Sehnsucht zum Meer
mfg günther
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
....ich bin in einer halben Stunde an der Nordsee.....
NWRR- Lupenbesitzer
NWRR schrieb:....ich bin in einer halben Stunde an der Nordsee.....
Mit dem Boot, oder wie.
In 20 min mit dem Fahrrad an der Elbe.
Der Boss- Allesleser
Moin, nö, mit dem Auto, wenn ich es eilig haben würde.....
Bein Aufräumen meiner Gartenbude ist mir endlich auch wieder die spezielle "Verpackung" in die Hände gefallem, sie besteht aus durchsichtigem Weichplastik, ich werde daraus die restlichen, fehlenden Fenster für die "Norderney" schneiden. Die Klemmenleiste im Aufbau muß ich auch noch einmal richten, irgendetwas passt noch nicht so richtig, nachdem ich jetzt die ganze Sache neu verkabelt habe, aber alles funzt, wie geplant. Vielleicht bekomme ich mal ein "Trockenvideo" zustande.
Bein Aufräumen meiner Gartenbude ist mir endlich auch wieder die spezielle "Verpackung" in die Hände gefallem, sie besteht aus durchsichtigem Weichplastik, ich werde daraus die restlichen, fehlenden Fenster für die "Norderney" schneiden. Die Klemmenleiste im Aufbau muß ich auch noch einmal richten, irgendetwas passt noch nicht so richtig, nachdem ich jetzt die ganze Sache neu verkabelt habe, aber alles funzt, wie geplant. Vielleicht bekomme ich mal ein "Trockenvideo" zustande.
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, aus Berne, ich möchte eben noch "Vollzug" melden, einen Schaltfehler vom Erbauer/Vorbesitzer kottigiert und die restlichen Fensterscheiben eingeklebt. Das Video dauert noch ein wenig, ist aber nicht vergessen. Der Ersatz, für den geschrotteten FR ist angekommen und ich kann jetzt beide austauschen. Die Ankerwinde ist auch noch nicht geliefert worden, unserem Vereinscheffe gehts nicht so pralle, das er z.Zt. an Modellbau denkt.
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, mal eben zwischendurch, ich habe mal versucht, ein kleines Video zu machen, meine Zitterei mögt ihr Entschuldigen, aber meine Flossen machen sich immer mehr selbstständig.....
...ein wenig ist wohl doch zu sehen, manches funzte nicht so, wie geplant, aber trotzdem, den Versuch war es wert.....
...ein wenig ist wohl doch zu sehen, manches funzte nicht so, wie geplant, aber trotzdem, den Versuch war es wert.....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin Wolfgang,
danke für die tolle Vorstellung. Ist echt klasse was du an Funktionen zeigst.
Wie bitte hast du es hinbekommen das sich der Strom auf dem Beiboot automatisch an/aus schaltet?
danke für die tolle Vorstellung. Ist echt klasse was du an Funktionen zeigst.
Wie bitte hast du es hinbekommen das sich der Strom auf dem Beiboot automatisch an/aus schaltet?
Moin, Reinhard, ein kleines MS-Röhrchen kommt unten aus dem Rumpf, innen steckt ein MS-Draht der mit einr Feder /Gummiband mit einem Micrschalter verbunden ist . Rumpf hoch, Stift raus, Strom ein und umgedreht....
NWRR- Lupenbesitzer
..........tolle Idee, möchte ich übernehmen.
Moin, tue dir keinen Zwang an, ich mache mal Detailfotos.....
NWRR- Lupenbesitzer
Das wäre wirklich gut Wolfgang.
Hallo Wolfgang,
die Funktion ist mir inzwischen durchaus logisch.
Beim nächsten Modell werde ich ausprobieren.
die Funktion ist mir inzwischen durchaus logisch.
Beim nächsten Modell werde ich ausprobieren.
Moin, mal eben auf die Schnelle, einige der fehlenden Ausstattungsteile sind angekommen.
....die Schiffsglocke hat mir der Nikolaus gebracht, "Resteverkauf Schokoladennikoläuse für 50 Cent beim "Krauter" an der Ecke.
Die "Fender", umgebaute Anglerposen sind noch unterwegs. Aus den Relingsstützen werkel ich die fehlenden Gitter in den Schanzkleidern,
Die "Pleitegeier" kommen an den Schornstein, die Schleuderscheiben an die Frontfenster der Brücke und die Dienstflagge ersetzt die z.Zt. gehisste am Heck.
Die Körbe für die Tampen am Heck und am Bug werde ich aus einem Drahtgeflecht machen, passt schon.
....die Schiffsglocke hat mir der Nikolaus gebracht, "Resteverkauf Schokoladennikoläuse für 50 Cent beim "Krauter" an der Ecke.
Die "Fender", umgebaute Anglerposen sind noch unterwegs. Aus den Relingsstützen werkel ich die fehlenden Gitter in den Schanzkleidern,
Die "Pleitegeier" kommen an den Schornstein, die Schleuderscheiben an die Frontfenster der Brücke und die Dienstflagge ersetzt die z.Zt. gehisste am Heck.
Die Körbe für die Tampen am Heck und am Bug werde ich aus einem Drahtgeflecht machen, passt schon.
NWRR- Lupenbesitzer
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7