Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72
+6
didibuch
Lützower
DickerThomas (†)
SibirianTiger
Gravedigger77
Figurenfreund
10 verfasser
Seite 1 von 1
Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72
Eigentlich hatte ich ja vor Heute einen Bericht über die 3D Modellierung von 1:72 Figuren anzufangen.
Da ich die ganzen Bilder noch Forumstauglich machen muß kriege ich das Heute nicht mehr hin.
Ich habe aber Thomas schon neugierig auf die Figuren gemacht, und ihm zugesagt das ich die Figuren heute Abend in dem 3D Bericht zeige.
Aber ich bin auch der Meinung das diese Figuren eine eigene Vorstellung verdient haben, und wenn ich das von Asiatischen Figuren sage heißt das schon was
Mir ging es aber so das ich diese Figuren sofort haben wollte als ich die sah, die Figuren wirken auf mich sehr harmonisch und friedlich.
Kurz gesagt ich finde die schön
Vorab und exklusiv hier bei uns die 3D Bilder der Figuren
Modelliert wurden die Figuren von einer Russin, leider hab ich den Namen grad nicht parat, aber der wird ganz sicher nachgereicht.
Herausgegeben werden die Figuren aufgeteilt auf 2 Sets von Michael Cremerius, und voraussichtlich Ende des jahres bei Germania Figuren erhältlich sein.
Da ich die ganzen Bilder noch Forumstauglich machen muß kriege ich das Heute nicht mehr hin.
Ich habe aber Thomas schon neugierig auf die Figuren gemacht, und ihm zugesagt das ich die Figuren heute Abend in dem 3D Bericht zeige.
Aber ich bin auch der Meinung das diese Figuren eine eigene Vorstellung verdient haben, und wenn ich das von Asiatischen Figuren sage heißt das schon was
Mir ging es aber so das ich diese Figuren sofort haben wollte als ich die sah, die Figuren wirken auf mich sehr harmonisch und friedlich.
Kurz gesagt ich finde die schön
Vorab und exklusiv hier bei uns die 3D Bilder der Figuren
Modelliert wurden die Figuren von einer Russin, leider hab ich den Namen grad nicht parat, aber der wird ganz sicher nachgereicht.
Herausgegeben werden die Figuren aufgeteilt auf 2 Sets von Michael Cremerius, und voraussichtlich Ende des jahres bei Germania Figuren erhältlich sein.
Figurenfreund- Detailliebhaber
Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72
Oje oje. Hoffe ihr habt genug für Thomas auf lager
Sehen super aus
Sehen super aus
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Die Modelleurin hat die selbe Vorliebe wie Thomas, die steht auch auf Japanische Geschichte.
Ich frage mich wann endlich ein Modelleur geboren wird der nur Indianer macht, auf den werd ich wohl bis ans Ende aller Tage warten müßen
Aber bei so schönen Figuren freue ich mich auch über Japaner
Ich frage mich wann endlich ein Modelleur geboren wird der nur Indianer macht, auf den werd ich wohl bis ans Ende aller Tage warten müßen
Aber bei so schönen Figuren freue ich mich auch über Japaner
Sehr schöne Figuren.. da bin ich schon richtig gespannt drauf..
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Wie versprochen reiche ich den Namen der Modelleurin dieser schönen Figuren noch nach.
Die Dame heißt Olga Zhuravleva und kommt aus St.Petersburg
Die Dame heißt Olga Zhuravleva und kommt aus St.Petersburg
Hallo Peter,
das sind ja hervorragende Figuren. Da könnte ich, obwohl ja mehr den größeren Figuren zugetan, glatt schwach werden.
das sind ja hervorragende Figuren. Da könnte ich, obwohl ja mehr den größeren Figuren zugetan, glatt schwach werden.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Peter,
das sind sehr schöne Figuren, da würde ich auch Fotos der fertigen Figuren gerne sehen.
Viele Grüße
Dieter
das sind sehr schöne Figuren, da würde ich auch Fotos der fertigen Figuren gerne sehen.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
@Hans-Werner,
ich habe Dir ja schon öfter gesagt das ich davon überzeugt bin das Du 1:72 sehr gut bemalen kannst.
Ein Hindernis wäre dabei aber auch noch deine Resinallergie
Von Dir bemalt würden die sicher sehr gut aussehen davon bin ich überzeugt, und ich würde die auch gerne von Dir bemalt sehen
@Dieter,
wie ich weiter oben schon geschrieben habe gibt es die fertigen Figuren Ende des jahres, dann gibt es davon natürlich auch Bilder.
ich habe Dir ja schon öfter gesagt das ich davon überzeugt bin das Du 1:72 sehr gut bemalen kannst.
Ein Hindernis wäre dabei aber auch noch deine Resinallergie
Von Dir bemalt würden die sicher sehr gut aussehen davon bin ich überzeugt, und ich würde die auch gerne von Dir bemalt sehen
@Dieter,
wie ich weiter oben schon geschrieben habe gibt es die fertigen Figuren Ende des jahres, dann gibt es davon natürlich auch Bilder.
Hallo Peter,
wenn die Figuren tatsächlich so gut werden wie auf den Bildern, könnte ich vielleicht ausnahmsweise meine Allergie vergessen. Wird es dazu auch Bemalungsvorlagen (Deckelbilder) geben?
wenn die Figuren tatsächlich so gut werden wie auf den Bildern, könnte ich vielleicht ausnahmsweise meine Allergie vergessen. Wird es dazu auch Bemalungsvorlagen (Deckelbilder) geben?
Lützower- Forenurgestein
Lützower schrieb:Hallo Peter,
Das würde mich sehr Freuen, an Bemalvorlagen wird das auch sicher nicht scheitern, bei Germania gibts ja immer ein Titelbild mit bemalten Figuren
Bemalvorlagen hast Du doch aber bestimmt selbst jede Menge, und wenn nicht hilft Dir Thomas da bestiimt auch gerne aus.
Ich würde mich über bemalte Figuren von Dir hier in der 1:72 Galerie mehr als Freuen, das würde den Bereich hier sicher wieder interessanter machen.
Boah, die sind ja unglaublich.
Genau das, worauf meiner einer gewartet hat.
MUSS haben!!!
Genau das, worauf meiner einer gewartet hat.
MUSS haben!!!
Uwe K.- Schneidmatten-Virtuose
Ich warte mal bis die Figuren gegossen sind ehe ich mein Kommentar abgebe...
Gast- Gast
Wenn man die Figuren so sieht, kann man kaum glauben, dass sie im Maßstab 1:72 sind.
Bin mal gespannt, wie sie dann hinterher aussehen.
Wäre echt eine Herausforderung, sie zu bemalen.
LG
Kurt
Bin mal gespannt, wie sie dann hinterher aussehen.
Wäre echt eine Herausforderung, sie zu bemalen.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo,
noch einmal der Versuch von mir zu antworten.
Hier Bilder anderer Projekte der gleichen Modelleurin Olga aus St. Petersburg
dies sind jetzt keine 3D Grafiken sondern echte 1/72 Figuren, allerdings W.I.P. noch nicht ganz fertig gestellt. Hier einige der
entsprechenden Vorlagen:
Sobald mir die Figuren der Japaner vorliegen gibt es Bilder.
Ciao
noch einmal der Versuch von mir zu antworten.
Hier Bilder anderer Projekte der gleichen Modelleurin Olga aus St. Petersburg
dies sind jetzt keine 3D Grafiken sondern echte 1/72 Figuren, allerdings W.I.P. noch nicht ganz fertig gestellt. Hier einige der
entsprechenden Vorlagen:
Sobald mir die Figuren der Japaner vorliegen gibt es Bilder.
Ciao
MichaelC- Mitglied
@Sibirian Tiger ,
ja kommt, im Rahmen der Nibelungenserie muss Siegfried ja mit dem Drachen kämpfen und danach in seinem Blut baden, da gibt es dann einen Drachen.
Ciao
ja kommt, im Rahmen der Nibelungenserie muss Siegfried ja mit dem Drachen kämpfen und danach in seinem Blut baden, da gibt es dann einen Drachen.
Ciao
MichaelC- Mitglied
So ich kann einen ersten Fortschritt vermelden. sowohl die 3D Ansicht wie Bilder der fertigen Figur 1/72. Es handelt sich um eine Figur eines Sets zur Bundeswehr 1970 , Maßstab 1/72 ( weil es die gleiche Figur auch in 1/35 geben wird)
Nachdem wir endlich den Dreh raus haben , geht es jetzt schneller voran.
Ciao
Michael
Nachdem wir endlich den Dreh raus haben , geht es jetzt schneller voran.
Ciao
Michael
MichaelC- Mitglied
Hallo Michael,
für 1:35 wäre mir das Gesicht zu "glatt", falls Du weißt, was ich meine.
Viele Grüße von Ute
für 1:35 wäre mir das Gesicht zu "glatt", falls Du weißt, was ich meine.
Viele Grüße von Ute
lakotafan- Pinzettenhalter
Hallo Ute ,
wir haben jetzt gut 10 Monate rumprobiert. Dabei festgestellt das für 1/72 die Gesichter , Hände, Waffen usw. überzeichnet werden müssen, damit anschließend bei den Kleinen genügend zu sehen ist. Das Gesicht in diesem Fall ist mit Absicht so, Das wäre ein 18 - 19jähriger Rekrut, da sind die Gesichter noch glatt und ohne Kanten und Falten.
Warte die Figuren ab , die Peter (Figurenfreund) hier vorstellen wird, da gibt es Charakterköpfe
Sowohl bei diesen Bundeswehrsoldaten wie beim Geheimprojekt wird es die Figuren in 1/72 wie in 1/35 geben. Da können wir dann auch die Größen vergleichen.
Wer das Geheimprojekt schon sehen möchte muss nächste Woche zur Dioramica kommen,
https://www.geschichte-in-miniaturen.de/dioramica2018.html
Ciao Michael
wir haben jetzt gut 10 Monate rumprobiert. Dabei festgestellt das für 1/72 die Gesichter , Hände, Waffen usw. überzeichnet werden müssen, damit anschließend bei den Kleinen genügend zu sehen ist. Das Gesicht in diesem Fall ist mit Absicht so, Das wäre ein 18 - 19jähriger Rekrut, da sind die Gesichter noch glatt und ohne Kanten und Falten.
Warte die Figuren ab , die Peter (Figurenfreund) hier vorstellen wird, da gibt es Charakterköpfe
Sowohl bei diesen Bundeswehrsoldaten wie beim Geheimprojekt wird es die Figuren in 1/72 wie in 1/35 geben. Da können wir dann auch die Größen vergleichen.
Wer das Geheimprojekt schon sehen möchte muss nächste Woche zur Dioramica kommen,
https://www.geschichte-in-miniaturen.de/dioramica2018.html
Ciao Michael
MichaelC- Mitglied