Model Tractor LK401 von ROKR
2 verfasser
Seite 1 von 1
Model Tractor LK401 von ROKR
Nun folgt der Baubericht zu dem Model Tractor LK401 von ROKR.
Die Vorstellung von den Traktoren von ROKR und UGEARS siehe:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t30857-model-tractor-von-ugears-und-rokr
Der Traktor wird mit einem Federwerk angetrieben, auf der linken Seite ist der Schlüssel zum aufziehen von dem Federwerk.
Leider muss man die Hinterräder festhalten da der Traktor keinen Stopphebel besitzt, eigentlich schade, somit kann man den Traktor auch nicht stoppen.
Auch hier gibt es beim heraustrennen und zusammensetzen der Bauteile keine Probleme. Ein kleines Lineal ist im Bausatz enthalten.
Als Achsen und Verbindungsteile werden hier 2 mm Stahlachsen (Silberstahl) verwendet, die bereits auf die erforderlichen Längen zugeschnitten sind.
Die Längen der Achsen zu den verschiedenen Antriebsteilen sind in der Bauanleitung genau beschrieben, ,also alles Top.
Die Lenkung und Radaufhängung von den Vorderrädern ist leider nicht gut gelungen.
Da die Radaufhängung nur mit Holzscheiben gesichert wird, ist das eine wackelige Angelegenheit die leider nach mehrmaligen Lenkbewegungen auseinanderfällt.
Da wären doch Stahlstifte die bessere Lösung gewesen. Bin am überlegen wie man das verbessern kann.
Leider ist auch die Antriebsfeder zu groß geraden so bleibt der Traktor nach kurzer Fahrt stehen, da die Feder am Gehäuse anschlägt.
Nun ein paar Bilder vom Zusammenbau.
Vormontierte Gehäuseteile vom Traktor
Getriebeteile die dann in dem Gehäuse eingesteckt werden.
Die hinteren Antriebsräder
Die Vorderräder mit Lenkung und Radaufhängung, Motorhaube und Lampen.
Sitz, Sitzhalterun und Auspuff.
Das eingebaute Federwerk. Hier sieht man gut wie die Antriebsfeder zu groß geraten ist, ob das nur bei meinem Modell so ist?
Einblick auf die Zahnräder vom Triebwerk.
Ein paar Ansichten vom fertigen Traktor
Wie schon oben erwähnt, werde ich den Traktor noch überarbeiten, mal sehen was sich da machen lässt.
Gruß Helmut
Die Vorstellung von den Traktoren von ROKR und UGEARS siehe:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t30857-model-tractor-von-ugears-und-rokr
Der Traktor wird mit einem Federwerk angetrieben, auf der linken Seite ist der Schlüssel zum aufziehen von dem Federwerk.
Leider muss man die Hinterräder festhalten da der Traktor keinen Stopphebel besitzt, eigentlich schade, somit kann man den Traktor auch nicht stoppen.
Auch hier gibt es beim heraustrennen und zusammensetzen der Bauteile keine Probleme. Ein kleines Lineal ist im Bausatz enthalten.
Als Achsen und Verbindungsteile werden hier 2 mm Stahlachsen (Silberstahl) verwendet, die bereits auf die erforderlichen Längen zugeschnitten sind.
Die Längen der Achsen zu den verschiedenen Antriebsteilen sind in der Bauanleitung genau beschrieben, ,also alles Top.
Die Lenkung und Radaufhängung von den Vorderrädern ist leider nicht gut gelungen.
Da die Radaufhängung nur mit Holzscheiben gesichert wird, ist das eine wackelige Angelegenheit die leider nach mehrmaligen Lenkbewegungen auseinanderfällt.
Da wären doch Stahlstifte die bessere Lösung gewesen. Bin am überlegen wie man das verbessern kann.
Leider ist auch die Antriebsfeder zu groß geraden so bleibt der Traktor nach kurzer Fahrt stehen, da die Feder am Gehäuse anschlägt.
Nun ein paar Bilder vom Zusammenbau.
Vormontierte Gehäuseteile vom Traktor
Getriebeteile die dann in dem Gehäuse eingesteckt werden.
Die hinteren Antriebsräder
Die Vorderräder mit Lenkung und Radaufhängung, Motorhaube und Lampen.
Sitz, Sitzhalterun und Auspuff.
Das eingebaute Federwerk. Hier sieht man gut wie die Antriebsfeder zu groß geraten ist, ob das nur bei meinem Modell so ist?
Einblick auf die Zahnräder vom Triebwerk.
Ein paar Ansichten vom fertigen Traktor
Wie schon oben erwähnt, werde ich den Traktor noch überarbeiten, mal sehen was sich da machen lässt.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Re: Model Tractor LK401 von ROKR
Nicht schlecht Herr Specht.
Lackieren und eine Fernsteuerung rein?
Lackieren und eine Fernsteuerung rein?
Brumsumsel- Detailliebhaber
Re: Model Tractor LK401 von ROKR
Ich bin schon froh wenn ich die Lenkung und Vorderradaufhängung so hinbekomme wie ich möchte.
Ein Motor einbauen jaaaa….. das könnte auch noch gehen. Fernsteuerung... was ist das denn doch gleich.... ?
Wenn ich da nicht klarkomme na dann Ramona fragen, Ramona birgt für Quallität.
Wenn was vernünftiges herauskommt melde ich mich wieder.
Gruß Helmut
Ein Motor einbauen jaaaa….. das könnte auch noch gehen. Fernsteuerung... was ist das denn doch gleich.... ?
Wenn ich da nicht klarkomme na dann Ramona fragen, Ramona birgt für Quallität.
Wenn was vernünftiges herauskommt melde ich mich wieder.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber