Holzkugelbahn von ROKR
+4
John-H.
Lützower
Frank Kelle
rmo
8 verfasser
Seite 1 von 1
Holzkugelbahn von ROKR
Moin Moin,
Der Weihnachtsmann hat eine Kugelbahn aus Holz von ROKR gebracht.
Beim Auspacken war ich von der Qualität der gelaserten Teile begeistert
Die ersten Teile sind zusammen gesteckt. Ich komm immer mehr ins schwärmen. So eine Passgenauigkeit habe ich noch nicht gesehen.
Das ganze Teil wird nur zusammen gesteckt. Kleber oder Leim ist nicht erforderlich.
Auch Werkzeug ist außer ein scharfes Messer und ein Stückchen Schleifpapier nicht erforderlich.
Sogar 2 Ringschlüssel für die beiden Muttern sind dabei
Ich bin begeistert.
Der Weihnachtsmann hat eine Kugelbahn aus Holz von ROKR gebracht.
Beim Auspacken war ich von der Qualität der gelaserten Teile begeistert
Die ersten Teile sind zusammen gesteckt. Ich komm immer mehr ins schwärmen. So eine Passgenauigkeit habe ich noch nicht gesehen.
Das ganze Teil wird nur zusammen gesteckt. Kleber oder Leim ist nicht erforderlich.
Auch Werkzeug ist außer ein scharfes Messer und ein Stückchen Schleifpapier nicht erforderlich.
Sogar 2 Ringschlüssel für die beiden Muttern sind dabei
Ich bin begeistert.
rmo- Detailliebhaber
Re: Holzkugelbahn von ROKR
Ich muss "gestehen" - ich auch. Ich werde mir wohl definitiv mal einen Bausatz von denen gönnen - da habe ich jetzt schon einige schöne Sachen gesehen! Danke für das Vorstellen und Zeigen Rainer!
Frank Kelle- Admin
Moin Rainer,
deine Kugelbahn ist der Hammer! Da hat dir der Weinachtsmann was Schönes geschenkt.
Meine Kinder haben mir zu Weihnachten die ROKR Locomotive LK701 geschenkt. 2 Tage habe ich schon gebastelt und ich werde noch ein paar Tage weiteren Bastelspass damit haben.
deine Kugelbahn ist der Hammer! Da hat dir der Weinachtsmann was Schönes geschenkt.
Meine Kinder haben mir zu Weihnachten die ROKR Locomotive LK701 geschenkt. 2 Tage habe ich schon gebastelt und ich werde noch ein paar Tage weiteren Bastelspass damit haben.
Zuletzt von Lützower am Mo 28 Dez 2020, 12:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lützower- Forenurgestein
Einen feinen Bausatz hast du da bekommen Rainer,
die Funktionalität überzeugt bisher!
die Funktionalität überzeugt bisher!
John-H.- Co - Admin
Hallo Rainer,
Deine Begeisterung kann ich gut verstehen, ich habe die gleiche Kugelbahn auch bei mir stehen. Ich muss nur endlich einmal das Antriebsrad für die Spiralriemen fertig machen. Dann brauche ich nicht mehr selber kurbeln, das erledigt dann die Dampfmaschine.
Schöne Grüße
Andreas
Deine Begeisterung kann ich gut verstehen, ich habe die gleiche Kugelbahn auch bei mir stehen. Ich muss nur endlich einmal das Antriebsrad für die Spiralriemen fertig machen. Dann brauche ich nicht mehr selber kurbeln, das erledigt dann die Dampfmaschine.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Ich habe in meinem Schuppen einen Holzfahrradfahrer mit Solarantrieb.OldieAndi schrieb:.............Dann brauche ich nicht mehr selber kurbeln, das erledigt dann die Dampfmaschine.......
Der strampelt seit ca 15 Jahren immer bei Sonnenschein wie wild.
Mein Gedanke ist so etwas ähnliches zu besorgen und daraus einen Antrieb für die Kugelbahn zu bauen.
Oder das ist auch so eine Idee die nie umgesetzt wird.
rmo- Detailliebhaber
Dein Weihnachtsmann war aber fleißig, Rainer! Ein ROKR-Bausatz könnte mich auch mal reizen. Absolut entspannter Modellbau, so wie mit den Noppensteinen. Die Frage stellt sich irgendwann tatsächlich: Wo bleibt man mit all den schönen Sachen? Weiter viel Erfolg und Freude beim Zusammenbau wünscht
Michael (maxl)
Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Rainer, danke für den BB, werde diesen weiter verfolgen.
Ich habe mir mal die Herstellervideos aller 4 Varianten angesehen, auch gibt es ein Video mit allen 4 gekoppelten Modellen, einfach sehenswert.
Ich habe mir mal die Herstellervideos aller 4 Varianten angesehen, auch gibt es ein Video mit allen 4 gekoppelten Modellen, einfach sehenswert.
Schlossherr- Lupenbesitzer
Moin Moin,
Kugelbahn ist fertig
Die Kullerbahnen vormontiert
Teilweise eingebaut
und fertig
Jetzt fehlt nur noch der Motor mit Solarantrieb.
Kugelbahn ist fertig
Die Kullerbahnen vormontiert
Teilweise eingebaut
und fertig
Jetzt fehlt nur noch der Motor mit Solarantrieb.
rmo- Detailliebhaber
Hallo Rainer,
Glückwunsch!
Trotz der kleinen Größe finde ich diese Kugelbahn mit den verschiedenen Funktionen sehr gelungen.
Schöne Grüße
Andreas
Glückwunsch!
Trotz der kleinen Größe finde ich diese Kugelbahn mit den verschiedenen Funktionen sehr gelungen.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Die Kugelbahn gibt es jetzt bei AliExpress zu einem sehr günstigen Preis, na ja Weihnachten ist vorbei.
Auch so manch anderes Modell ist dort zu haben. Mal ansehen kostet ja nichts.
Gruß Helmut
- Code:
https://de.aliexpress.com/item/32859047057.html?spm=a2g0o.detail.0.0.2a5b18b18IRPDD&gps-id=pcDetailBottomMoreThisSeller&scm=1007.13339.169870.0&scm_id=1007.13339.169870.0&scm-url=1007.13339.169870.0&pvid=60285bfa-55ec-48cf-a4d9-49cd5797a43b&_t=gps-id:pcDetailBottomMoreThisSeller,scm-url:1007.13339.169870.0,pvid:60285bfa-55ec-48cf-a4d9-49cd5797a43b,tpp_buckets:668%230%23131923%2389_668%23888%233325%234_668%232846%238116%232002_668%232717%237563%23543_668%231000022185%231000066058%230_668%233468%2315607%2396
Auch so manch anderes Modell ist dort zu haben. Mal ansehen kostet ja nichts.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber