Eine RUHRTHALER Diesellok soll es werden
+2
gronauer
John-H.
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Eine RUHRTHALER Diesellok soll es werden
Hmmmm Michael.
Da kann man normalerweise in allen Foren (mit)lesen, ohne sich anzumelden.
Hier findest Du die Gesamtübersicht der Unterforen.
Nur, wenn man schreiben will, muß man sich registrieren.
Mein Tip an Interessenten:
Les erst mal eine Zeit lang mit, dann merkst Du schnell, wie und wo da die Karnickel laufen und wer der große Macker in den jeweiligen Unterforen wie Ausland, Historisches Modellbahn usw ist.
Erspart Dir u.U. ne Menge Frust.
Übrigens:
Um wieder auf die RUHRTHALER Lok zu kommen.
Die KAE (Kreis Altenaer Eisenbahn) hatte in den letzten Jahren auch so ein ähnliches Teil ....natürlich (nach Kleinbahnersitte) gebraucht von der Herforder Kreisbahn gekauft .....es hat die Einstellung allerdings auch nicht verhindern können
Gruß
Manfred
Da kann man normalerweise in allen Foren (mit)lesen, ohne sich anzumelden.
Hier findest Du die Gesamtübersicht der Unterforen.
- Code:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/
Nur, wenn man schreiben will, muß man sich registrieren.
Mein Tip an Interessenten:
Les erst mal eine Zeit lang mit, dann merkst Du schnell, wie und wo da die Karnickel laufen und wer der große Macker in den jeweiligen Unterforen wie Ausland, Historisches Modellbahn usw ist.
Erspart Dir u.U. ne Menge Frust.
Übrigens:
Um wieder auf die RUHRTHALER Lok zu kommen.
Die KAE (Kreis Altenaer Eisenbahn) hatte in den letzten Jahren auch so ein ähnliches Teil ....natürlich (nach Kleinbahnersitte) gebraucht von der Herforder Kreisbahn gekauft .....es hat die Einstellung allerdings auch nicht verhindern können
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Nabend!
Nachdem den ganzen Tag das hochladen von Bildern (egal wo!) für mich nicht möglich war, hat es jetzt geklappt.
Die Lok hat schon mal ihr endgültiges Farbkleid erhalten (Ausnahme sind der Umlauf und das Dach)
Das möchte ich mal schnell zeigen
Der Meister hat natürlich auch seinen Arbeitsplatz bekommen.
Hier sieht man auch die Löcher für die Handläufe, die zwar schon fertig gebogen und brüniert in ihrer Schachtel liegen.
Anbringen werde ich sie und auch den Kühlergrill mit "Schwingen", aber erst, wenn die Decals da sind.
Eventuell gönn ich mir für den Umlauf noch ein Ätzblech mit Rauten oder Tränenmuster....Preisanfrage an den Ätzbetrieb meines Vertrauens ist jedenfalls schon mal raus.
Bis dann
Gruß
Manfred
Nachdem den ganzen Tag das hochladen von Bildern (egal wo!) für mich nicht möglich war, hat es jetzt geklappt.
Die Lok hat schon mal ihr endgültiges Farbkleid erhalten (Ausnahme sind der Umlauf und das Dach)
Das möchte ich mal schnell zeigen
Der Meister hat natürlich auch seinen Arbeitsplatz bekommen.
Hier sieht man auch die Löcher für die Handläufe, die zwar schon fertig gebogen und brüniert in ihrer Schachtel liegen.
Anbringen werde ich sie und auch den Kühlergrill mit "Schwingen", aber erst, wenn die Decals da sind.
Eventuell gönn ich mir für den Umlauf noch ein Ätzblech mit Rauten oder Tränenmuster....Preisanfrage an den Ätzbetrieb meines Vertrauens ist jedenfalls schon mal raus.
Bis dann
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
gronauer schrieb:
.....und zuverlässig auch schon beantwortet.
Einseitig geätzte Bleche in dieser Art.......
......kosten in 10 x 15 cm und 0,2/0,3 mm stark ca. das gleiche wie eine Kiste Markenbier die nicht im Angebot ist.
Na gut, ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber dann werde ich mir eben ne Kiste Bier weniger kaufen........ ist auch besser für die Figur
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Mir gefällt die JETZT schon prima!
Ich habe die Tage noch ein paar weitere Bilder der KAE und deren Lok gefunden...
Ich habe die Tage noch ein paar weitere Bilder der KAE und deren Lok gefunden...
Frank Kelle- Admin
Sodele.
Nachdem ich jetzt keine Ausrede mehr hatte, habe ich mich an die Decals der Ruhrtaler gemacht.
Schiß hatte ich vor den Zierstreifen, die doch um 7 Ecken anzubringen waren.
Ich meine, es ist mir aber ganz gut gelungen.
Da Regen und Wind es nicht zulasen, das Fahrzeug noch mit mattem Klarlack zu übersprühen, hab ich einfach so ein paar Fotos gemacht, (mit Blitzlicht kommt es leide nicht so gut rüber) kann sein, das eventuell auch die hochglänzenden Stellen unter den Decals stören.....mich nicht....ich weiß ja warum und das sie bald wegkommen.
Jetzt noch Türgriffe, Haltestangen und eine Tröte, dazu noch Scheibenwischer.....das wars dann.
Gruß
Manfred
Nachdem ich jetzt keine Ausrede mehr hatte, habe ich mich an die Decals der Ruhrtaler gemacht.
Schiß hatte ich vor den Zierstreifen, die doch um 7 Ecken anzubringen waren.
Ich meine, es ist mir aber ganz gut gelungen.
Da Regen und Wind es nicht zulasen, das Fahrzeug noch mit mattem Klarlack zu übersprühen, hab ich einfach so ein paar Fotos gemacht, (mit Blitzlicht kommt es leide nicht so gut rüber) kann sein, das eventuell auch die hochglänzenden Stellen unter den Decals stören.....mich nicht....ich weiß ja warum und das sie bald wegkommen.
Jetzt noch Türgriffe, Haltestangen und eine Tröte, dazu noch Scheibenwischer.....das wars dann.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Seite 2 von 2 • 1, 2