Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine RUHRTHALER Diesellok soll es werden

+2
gronauer
John-H.
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Eine RUHRTHALER Diesellok soll es werden - Seite 2 Empty Re: Eine RUHRTHALER Diesellok soll es werden

Beitrag von gronauer So 13 Jan 2019, 14:14

Hmmmm Michael.

Da kann man normalerweise in allen Foren (mit)lesen, ohne sich anzumelden.
Hier findest Du die Gesamtübersicht der Unterforen.

Code:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/

Nur, wenn man schreiben will, muß man sich registrieren.

Mein Tip an Interessenten:
Les erst mal eine Zeit lang mit, dann merkst Du schnell, wie und wo da die Karnickel laufen und wer der große Macker in den jeweiligen Unterforen wie Ausland, Historisches Modellbahn usw ist.
Erspart Dir u.U. ne Menge Frust. Grinsen

Übrigens:
Um wieder auf die RUHRTHALER Lok zu kommen.
Die KAE (Kreis Altenaer Eisenbahn) hatte in den letzten Jahren auch so ein ähnliches Teil ....natürlich (nach Kleinbahnersitte) gebraucht von der Herforder Kreisbahn gekauft Very Happy  .....es hat die Einstellung allerdings auch nicht verhindern können Traurig 1

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Eine RUHRTHALER Diesellok soll es werden - Seite 2 Empty Re: Eine RUHRTHALER Diesellok soll es werden

Beitrag von gronauer Di 15 Jan 2019, 17:35

Nabend!

Nachdem den ganzen Tag das hochladen von Bildern (egal wo!) für mich nicht möglich war, hat es jetzt geklappt.
Die Lok hat schon mal ihr endgültiges Farbkleid erhalten (Ausnahme sind der Umlauf und das Dach)
Das möchte ich mal schnell zeigen

Eine RUHRTHALER Diesellok soll es werden - Seite 2 34846728of

Der Meister hat natürlich auch seinen Arbeitsplatz bekommen.
Hier sieht man auch die Löcher für die Handläufe, die zwar schon fertig gebogen und brüniert in ihrer Schachtel liegen.
Anbringen werde ich sie und auch den Kühlergrill mit "Schwingen", aber erst, wenn die Decals da sind.
Eventuell gönn ich mir für den Umlauf noch ein Ätzblech mit Rauten oder Tränenmuster....Preisanfrage an den Ätzbetrieb meines Vertrauens ist jedenfalls schon mal raus. Very Happy

Eine RUHRTHALER Diesellok soll es werden - Seite 2 34846737rk

Bis dann
Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von gronauer Do 17 Jan 2019, 16:12

gronauer schrieb:
Eventuell gönn ich mir für den Umlauf noch ein Ätzblech mit Rauten oder Tränenmuster....Preisanfrage an den Ätzbetrieb meines Vertrauens ist jedenfalls schon mal raus. Very Happy

.....und zuverlässig auch schon beantwortet.

Einseitig geätzte Bleche in dieser Art.......

Eine RUHRTHALER Diesellok soll es werden - Seite 2 34857554vj

......kosten in 10 x 15 cm und 0,2/0,3 mm stark ca. das gleiche wie eine Kiste Markenbier die nicht im Angebot ist.
Na gut, ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber dann werde ich mir eben ne Kiste Bier weniger kaufen........ ist auch besser für die Figur Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Do 17 Jan 2019, 17:41

Mir gefällt die JETZT schon prima!
Ich habe die Tage noch ein paar weitere Bilder der KAE und deren Lok gefunden...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von gronauer Mo 11 März 2019, 17:11

Sodele.

Nachdem ich jetzt keine Ausrede mehr hatte, habe ich mich an die Decals der Ruhrtaler gemacht.
Schiß hatte ich vor den Zierstreifen, die doch um 7 Ecken anzubringen waren.
Ich meine, es ist mir aber ganz gut gelungen.

Eine RUHRTHALER Diesellok soll es werden - Seite 2 35257615pp

Da Regen und Wind es nicht zulasen, das Fahrzeug noch mit mattem Klarlack zu übersprühen, hab ich einfach so ein paar Fotos gemacht, (mit Blitzlicht kommt es leide nicht so gut rüber) kann sein, das eventuell auch die hochglänzenden Stellen unter den Decals stören.....mich nicht....ich weiß ja warum und das sie bald wegkommen.

Jetzt noch Türgriffe, Haltestangen und eine Tröte, dazu noch Scheibenwischer.....das wars dann.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2