Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg
4 verfasser
Seite 1 von 1
Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg
Servus Modellbauers,
das hier hab' ich schon länger gesucht... und endlich auch gefunden:
Eine mit Netzstrom betriebene Drehscheibe, die genügend Durchmesser und mehr als genug Tragfähigkeit besitzt.
Guggd Ihr hier:
Zum Präsentieren von fertigen Modellen oder auch um Baufortschritte am Modell aus allen möglichen Blickwinkeln
zu ermöglichen, ist diese sich mit 0,5 U/min drehende Plattform genau das richtige (für mich ).
Weil, manchmal isses eben doch besser, sich etwas in bewegten Bildern anzusehen anstatt einzelne Fotos durchzuklicken, oder?
Das Teil hat einen Durchmesser von ca. 45 cm und dreht sich mit 0,5 U/min bei einer max. Tragfähigkeit von 40 kg!
Das mag jetzt einigen nicht sooo toll schnell erscheinen (Einschlafgefahr beim Zuschauen ) aber man hat ja die Möglichkeit,
die Geschwindigkeit im fertigen Video softwaremäßig zu erhöhen, so wie in diesem kleinen Demo-Filmchen hier.
Wer's eilig hat: Geschwindigkeitsänderung erfolgt bei Minute: 1:00, 2:30, 4:00 und 4:30 (ungefähre Zeitangaben)
Vielleicht wär'das ja auch was für den einen oder anderen von Euch, hm...
das hier hab' ich schon länger gesucht... und endlich auch gefunden:
Eine mit Netzstrom betriebene Drehscheibe, die genügend Durchmesser und mehr als genug Tragfähigkeit besitzt.
Guggd Ihr hier:
- Code:
https://www.mediaresort.de/Falcon-Eyes-Mini-Drehscheibe-T360-A1-45-cm-bis-40-Kg
Zum Präsentieren von fertigen Modellen oder auch um Baufortschritte am Modell aus allen möglichen Blickwinkeln
zu ermöglichen, ist diese sich mit 0,5 U/min drehende Plattform genau das richtige (für mich ).
Weil, manchmal isses eben doch besser, sich etwas in bewegten Bildern anzusehen anstatt einzelne Fotos durchzuklicken, oder?
Das Teil hat einen Durchmesser von ca. 45 cm und dreht sich mit 0,5 U/min bei einer max. Tragfähigkeit von 40 kg!
Das mag jetzt einigen nicht sooo toll schnell erscheinen (Einschlafgefahr beim Zuschauen ) aber man hat ja die Möglichkeit,
die Geschwindigkeit im fertigen Video softwaremäßig zu erhöhen, so wie in diesem kleinen Demo-Filmchen hier.
Wer's eilig hat: Geschwindigkeitsänderung erfolgt bei Minute: 1:00, 2:30, 4:00 und 4:30 (ungefähre Zeitangaben)
Vielleicht wär'das ja auch was für den einen oder anderen von Euch, hm...
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
Re: Falcon Eyes Mini Drehscheibe T360-A1 45 cm bis 40 Kg
Iech soogs ja immer --- däi Rendner homm zu vill Schodder....
(Ich sags ja immer --- die alten Leute haben zu viel Geld)
Kannst ja deine Miezen - also Katzen - drauf setzen.....evtl. gefällt´s denen....
Schaut gut aus, das Dingelchen....
(Ich sags ja immer --- die alten Leute haben zu viel Geld)
Kannst ja deine Miezen - also Katzen - drauf setzen.....evtl. gefällt´s denen....
Schaut gut aus, das Dingelchen....
rc-radi- Modellbaumeister
Interessant ist es - aber für Bauabschnitte, ich weiss nicht. Um mir Abschnitte ansehen zu können, würde ich permanent auf "Stop" drücken - aber das muss jeder selber entscheiden. Ich PERSÖNLICH bin da "oldschool" und mag Videos in dem Bereich nicht, mir bringt ein guter lockerer und informativer Text mit aussagekräftigen Fotos mehr - das ist aber meine EIGENE Meinung die nicht wertend gemeint ist!!
Als ERGÄNZUNG bei einem fertigen Modell sicherlich ein "Eyecatch", aber nur...
Als ERGÄNZUNG bei einem fertigen Modell sicherlich ein "Eyecatch", aber nur...
Frank Kelle- Admin
Servus Frank,
da hast Du wohl recht: Bauabschnittfotos kann man sich in aller Ruhe und ohne Bewegung besser und in Ruhe anschauen.
Aber ich hab' mir so ein Teil schon lange "eingebildet" und Du weißt ja bestimmt auch daß man sich
irgendwann nicht mehr gegen das "kleine Teufelchen" auf der linken Schulter wehren kann...
Und schon klingelt der Postmann!
Aber um das fertige Modell ins rechte Licht zu rücken, find' ich den Drehteller ganz hervorragend, zumal 40 kg Last erlaubt sind
und man somit auch große bis sehr große Modelle in der Rundumansicht zeigen kann.
Inspiriert wurde ich (ich geb's ja zu ) von diesem australischen Matchbox-Auto Restaurator.
Seine fertigen Modelle werden am Schluß seines Berichts auf einer kleinen Drehscheibe präsentiert.
Ich find's gut, ein (fertiges) Modell von allen Seiten im Überblick betrachten zu können.
Und wer weiß, Frank: Vielleicht....
da hast Du wohl recht: Bauabschnittfotos kann man sich in aller Ruhe und ohne Bewegung besser und in Ruhe anschauen.
Aber ich hab' mir so ein Teil schon lange "eingebildet" und Du weißt ja bestimmt auch daß man sich
irgendwann nicht mehr gegen das "kleine Teufelchen" auf der linken Schulter wehren kann...
Und schon klingelt der Postmann!
Aber um das fertige Modell ins rechte Licht zu rücken, find' ich den Drehteller ganz hervorragend, zumal 40 kg Last erlaubt sind
und man somit auch große bis sehr große Modelle in der Rundumansicht zeigen kann.
Inspiriert wurde ich (ich geb's ja zu ) von diesem australischen Matchbox-Auto Restaurator.
Seine fertigen Modelle werden am Schluß seines Berichts auf einer kleinen Drehscheibe präsentiert.
- Code:
https://www.youtube.com/watch?v=F4BsuxLtsPc
Ich find's gut, ein (fertiges) Modell von allen Seiten im Überblick betrachten zu können.
Und wer weiß, Frank: Vielleicht....
Hihi!! DAS sagt der, der sich gefühlte 100x im Jahr einen Urlaub auf Mallorca gönnt...rc-radi schrieb:Iech soogs ja immer --- däi Rendner homm zu vill Schodder....
(Ich sags ja immer --- die alten Leute haben zu viel Geld)........
NIX FÜR UNGUT, Herbert... War bloß Spaß!
Und Dangge fiirs Bäggla, Alder!
(Vielen Dank für die Warenlieferung, mein Wertester)
Gräigsd nu a Mäil vo mir!
(Wir kommunizieren demnächst...)
Mahlzeit alte Fledermaus (so wegen Bacardi + so)
Najaaa - 100 x ....schön wär´s scho.
Und wegen dieser Warensendung ---- kein Problem - passt schon.
Hab da mal gestöbert - und die gefunden.
Kannst bestimmt brauchen, den "Krempel" --- gell ?
Najaaa - 100 x ....schön wär´s scho.
Und wegen dieser Warensendung ---- kein Problem - passt schon.
Hab da mal gestöbert - und die gefunden.
Kannst bestimmt brauchen, den "Krempel" --- gell ?
rc-radi- Modellbaumeister
Bacardi-Joe schrieb:...
Inspiriert wurde ich ... von diesem australischen Matchbox-Auto Restaurator.
...
Hihihi.. exakt DEN habe ich auch im "Abo"...
Frank Kelle- Admin
Ergänzend dazu ...
eine zwar insgesamt teurere Variante, bzw. eher schon ein komplettes System,
bei der am Ende allerdings echte Interaktivität statt nur 'Videokarussell' steht,
hat Werner001 kürzlich hier vorgestellt ...
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t29593-panzer-ii-in-1-35#760916
Gruß - Jörg -
eine zwar insgesamt teurere Variante, bzw. eher schon ein komplettes System,
bei der am Ende allerdings echte Interaktivität statt nur 'Videokarussell' steht,
hat Werner001 kürzlich hier vorgestellt ...
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t29593-panzer-ii-in-1-35#760916
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator