"Die Cantiniere" 1. Husaren Reg.
+5
Knut
Frank Kelle
Glufamichel
Figurenfreund
Uwe K.
9 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: "Die Cantiniere" 1. Husaren Reg.
gebe ich dir Recht Jörg, der Glanz bei Öl beeinträchtigt die Fotografie schon sehr, der Glanz verschwindet langsam aber sicher über die Tage und Wochen.
Dabei kommt noch dazu das die Abbildung hier im Forum doppelt oder gar dreifach so groß ist wie das Orginal. Blaue Figuren auf blauem Hintergrund sind der optischen Wirkung sicher auchnicht zuträglich.
So bleibt dann für den finalen Schapschuss eine Steigerungsmöglichkeit .
Dabei kommt noch dazu das die Abbildung hier im Forum doppelt oder gar dreifach so groß ist wie das Orginal. Blaue Figuren auf blauem Hintergrund sind der optischen Wirkung sicher auchnicht zuträglich.
So bleibt dann für den finalen Schapschuss eine Steigerungsmöglichkeit .
Knut- Pinzettenhalter
Re: "Die Cantiniere" 1. Husaren Reg.
danke Bianca, für den Tipp mit den unterschiedlichen Farben. Die Kombination von Glanz und Matt kenne ich bis jetzt nur von vollplastischen Figuren, da ich die nächste Figur mal nur mit Acryl bemalen will, werde ich mir das dort auch zu Herzen nehmen, bin auchschon gespannt wie ich das mit den Übergängen auf die Reihe bekomme, die Überblendungen lassen sich mit Öl etwas leichter realisieren. Allerdings bei den Flachmännern werde ich wohl durchweg konservativ bei Öl bleiben, habs nunmal so gelernt und finde es auch von den Farben her schön.
Knut- Pinzettenhalter
Seite 2 von 2 • 1, 2