Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10

4 verfasser

Nach unten

Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10 Empty Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Di 05 März 2019, 13:35

Servus an Alle Winker Hello

nach dem Anschauen von diversen YouTube-Videos, die alle mit Gabelstaplern verschiedenster Art
zu tun hatten, konnte ich nicht anders als mir auch so ein Teilchen zuzulegen. Rolling eyes

Auch mein Frauchen war davon ziemlich angetan weil sie ganz richtig der Meinung ist daß mein
Tamiya MAN-Roadtrain mal irgendwie mit irgendwas beladen werden müßte... --> OK! Wink

Ich hab' mir dann kurzerhand den hier gegönnt...
Code:
https://www.carson-modelsport.com/de/produkte/carson-modelsport/trucks-auflieger-tanks/ca-trucks-oem/1-14-gabelstapler-linde-24g-100-rtr-500907093/
..und nach kurzem Funktionstest wieder ordentlich verpackt und versandkostenfrei
zurück geschickt an das Versandhaus mit dem großen "V", nämlich Völkner.

Weshalb zurück?
Das Teil ist m.E. total überteuert, hat billigste RC-Komponenten verbaut und funktioniert nicht so wie ich mir
das von einem ernst zu nehmenden ferngesteuerten Stapler vorstelle.

So weit die (nicht ganz unwichtige) Vorgeschichte.

Dann kam er (inkl. Hänger im günstigen Komplett-Sonderangebot):
Code:
https://amewi.com/de/gabelstapler-1-10-metall-fork-lift-1-10.html

Im Maßstab 1:10 gehalten paßt er eigentlich nicht zu meinem Laster; iss mir aber irgendwie wurscht... Grinsen
Ich wollte einen kräftigen und stabilen Gabelstapler!
Der Rest wird sich dann schon irgendwie ergeben...

Das Teil ist äußerst massiv und stabil gebaut. Viele Metallteile (u.a. die Gabelzinken und der Gitterschutz über dem Fahrersitz)
geben dem Ganzen einen ziemlich haltbaren Charakter.
Auch die Karosserie ist aus stabilem, schlagzähem und widerstandsfähigem ABS-Kunststoff gefertigt.

Die komplette Steuerung hingegen kann man getrost in die Tonne treten. Daumen runter

Da ist nix proportional regelbar oder auch nur im Ansatz feinfühlig zu steuern.
Die Knüppel auf'm Sender sind Fake; dahinter stecken nur Ein-Aus-Schalter ("Knick-Knack").
Die Ansteuerung der lenkenden Hinterräder geschieht durch einen total überforderten und kreischenden
Elektromotor, der vergeblich versucht, ein normales Fernsteuerservo zu imitieren. Razz

Ja, warum kauf' ich mir dann so ein komisches Teil?
Ganz einfach: Zu einem günstigen Preis bekommt man hier eine sehr gute Basis um zeitgemäße Fernsteuerkomponenten
einzubauen, als da wären: Lenkservo, elektron. Fahrtregler, Regler für die Hubfunktion und diverse elektron. Schalter für die Beleuchtung.
Der verbaute Hubmotor z.B. ist so kräftig daß er ohne große Mühe eine 0,75 l Wasserflasche locker anheben kann
und hat dann immer noch Kraftreserven.

So, genug "gesabbert", hier kommen die Bilders ohne großen Kommentar... Embarassed

Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10 Dsc02110

Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10 Dsc02112

Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10 Dsc02111

Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10 Dsc02114

Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10 Dsc02113

Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10 Dsc02115

Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10 Dsc02117

Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10 Dsc02116

Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10 Dsc02118

Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10 Dsc02119

Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10 Dsc02210

Sodele, ich denke mal das sind genügend Pixels um sich selbst ein gutes Bild machen zu können von dem Modell.

Jetzt geht's dann mal an's Zerlegen und gugg'n was man wie wo und mit was ersetzen kann... Grinsen

Wenn's soweit ist, geb' ich wieder Bescheid! Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10 Empty Re: Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Der Boss Di 05 März 2019, 14:13

Moin Gerhard

Schickes Teil haste dir da angeschafft.

Ich fahre übrigens auch so ein Teil auf der Arbeit.

Linde  E 20, trägt 2 to, hab aber auch schon 2,5 to auf der Gabel gehabt.

OK , müsste mal gewaschen werden.  Embarassed Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10 20190324
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10 Empty Re: Gabelstapler von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Do 07 März 2019, 09:08

Servus Wolle,

da muß ich mir ja besonders viel Mühe geben beim Umbau wenn ein Profi zuschaut! Wink

Ich hab' schon mal begonnen das Teil zu zerlegen...
Ich sach nur: Oje-Oje-Oje --> übelster "Chinaschrott" was da elektrisch
und fernsteuertechnisch so verbaut ist. Daumen runter

Mal gugg'n wann ich den Umbaubericht beginne.
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von T-Rex 550 Do 07 März 2019, 11:32

Nettes Teilchen Wink
Kannst du bitte paar Pixel hier rein schieben , wie der Stapler von innen aussieht?
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bacardi-Joe Do 07 März 2019, 11:41

T-Rex 550 schrieb:....Kannst du bitte paar Pixel hier rein schieben , wie der Stapler von innen aussieht?
Hab' ich sowieso vor, Basti.
Ich werd' einen (Umbau)bericht des AMEWI Staplers starten und so den kompletten Austausch der Hardware zeigen.
Ich mach' mich mal drüber... Wink
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Straßenbahner Fr 08 März 2019, 00:02

Wer mit Gerhard den Umbau machen möchte, noch gibt es den Stapler und Anhänger zu einem günstigen Preis.
Baubericht hat Gerhard bereits gestartet.

Code:
https://www.mytoys.de/amewi-rc-gabelstapler-110-7225499.html?isreco

Code:
https://www.mytoys.de/amewi-pritschenanhaenger-110-passend-zu-22313-gabelstapler-7225500.html?isreco

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten