Bier-Werbe Goliath mal eingesaut.
+5
didibuch
SibirianTiger
eydumpfbacke
Frank Kelle
gronauer
9 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Bier-Werbe Goliath mal eingesaut.
........dass die Hersteller solcher Platten offenbar keine Ahnung davon haben, was ein Verbund ist. Die senkrechten Fugen stehen in der gesamten Fläche kerzengerade übereinander. Kein Maurer, der sein Handwerk gelernt hat, würde ein größeres Mauerstück so mauern............
Jau Michael!
Und da kommen dann Menschen wie Du ins Spiel, die sich mit dem, was und wie sie bauen, vorher und auch beim Bau ausgiebig beschäftigen.
Das solche Beschäftigung auch noch richtig Spaß machen kann, weiß ich genau.
Leider ist das nicht jedem gegeben und außerdem, wenn man z.B. bei einer größeren Modellbahn überall auf die korrekte Ausführung aller Details achten wollte, dann könnte das schnell zur "Unendlichen Geschichte" werden.
Also geht man doch wieder Kompromisse ein, um irgendwann "Licht am Ende des Tunnel" zu sehen.
Modellbau ist in meinen Augen ja (nur) ein Hobby und keine Religion.
Ein schönes Pfingstfest wünscht
Manfred
Jau Michael!
Und da kommen dann Menschen wie Du ins Spiel, die sich mit dem, was und wie sie bauen, vorher und auch beim Bau ausgiebig beschäftigen.
Das solche Beschäftigung auch noch richtig Spaß machen kann, weiß ich genau.
Leider ist das nicht jedem gegeben und außerdem, wenn man z.B. bei einer größeren Modellbahn überall auf die korrekte Ausführung aller Details achten wollte, dann könnte das schnell zur "Unendlichen Geschichte" werden.
Also geht man doch wieder Kompromisse ein, um irgendwann "Licht am Ende des Tunnel" zu sehen.
Modellbau ist in meinen Augen ja (nur) ein Hobby und keine Religion.
Ein schönes Pfingstfest wünscht
Manfred
gronauer- Superkleber
Moin aus Berne, ich muss auch mal meinen Senf dazu geben . In Bremen -Hastedt wurden die Goliats ja damals zusammen geschustert und an jeder Ecke in der noch zerbombten Stadt stand einer rum, der Milchmann hatte einen, der Schrotthändler auch, der "Granat (Bremisch für "Krabben")-Verkäufer ebenfalls. Unser familiärer Fahruntersatz war ein Lloyd Alex von meinem Onkel, der in Grolland im Werk arbeitete. Als ich eines Tages mal mit ihm in der Stadt unterwegs, stand mitten auf einer großen Kreuzung ein zusammengebrochenes Dreirad und der Besitzer, ein älterer Herr hob die Arme und entschuldigte sich dafür, das es nicht weiterging mit:
"Kann niiiichts machen, bin Fliiichtling"! Sein Geschrei habe ich heute, nach über 60 Jahren im Ohr!
"Kann niiiichts machen, bin Fliiichtling"! Sein Geschrei habe ich heute, nach über 60 Jahren im Ohr!
NWRR- Lupenbesitzer
Genauso ist es, Manfred. Ein schönes Pfingstfest wünscht Michael (maxl)gronauer schrieb:Modellbau ist in meinen Augen ja (nur) ein Hobby und keine Religion.
maxl- Forenurgestein
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten