Schmalspur pur
3 verfasser
Seite 1 von 1
Schmalspur pur
Hallo,
ich habe mir einen Wunsch erfüllt: Wassertalbahn in Rumänien!
Dazu habe ich eine Reise bei einem kleinen sächsischen Reiseunternehmen gebucht. Anzahl der Teilnehmer: 6(!) mit Reiseleiter.
Mit einem Kleinbus ging es über Prag- Bratislava- Bron nach Nordungarn - Eger. Hier haben wir 2 Schmalspurbahnen besucht. Eine Waldbahn
und die Fischbahn.
Dann waren wir 2 Tage im Wassertal. Ta1: Touristenzug
Tag 2: Arbeiterzug; Start 6 Uhr (im Urlaub
War toll.
Ralf
ich habe mir einen Wunsch erfüllt: Wassertalbahn in Rumänien!
Dazu habe ich eine Reise bei einem kleinen sächsischen Reiseunternehmen gebucht. Anzahl der Teilnehmer: 6(!) mit Reiseleiter.
Mit einem Kleinbus ging es über Prag- Bratislava- Bron nach Nordungarn - Eger. Hier haben wir 2 Schmalspurbahnen besucht. Eine Waldbahn
und die Fischbahn.
Dann waren wir 2 Tage im Wassertal. Ta1: Touristenzug
Tag 2: Arbeiterzug; Start 6 Uhr (im Urlaub
War toll.
Ralf
Rabe- Mitglied
Re: Schmalspur pur
Danke für die Bilder Ralf, da würde ich gern mehr von sehen! Es gibt ja meines Wissens auch kostenlose Downloads von Kartonmodellen zu den Fahrzeugen - die Lok auf Bild 2 meine ich sofort erkannt zu haben.
Frank Kelle- Admin
Mehr Bilder ist kein Problem. Von den ungarischen oder rumänischen Bahnen?
Für die Diesellok LH 45 habe ich mir vor Jahren mal einen Bastelbogen in 1:25 von "Model kartonowy Modeleik" gekauft. Ist noch nicht zusammengebaut. Eine dieser Loks fährt auf der Fichtelbergbahn.
Ralf
Für die Diesellok LH 45 habe ich mir vor Jahren mal einen Bastelbogen in 1:25 von "Model kartonowy Modeleik" gekauft. Ist noch nicht zusammengebaut. Eine dieser Loks fährt auf der Fichtelbergbahn.
Ralf
Rabe- Mitglied
Wir sind alle "See"leute
Und Anregungen kann man nie genug haben...
Und Anregungen kann man nie genug haben...
Frank Kelle- Admin
Hey Ralf!
Wir sind doch bescheiden......nimm nur einfach die Bilder aus beiden Ländern, wir suchen uns dann das Passende schon aus
Gruß
Manfred
Wir sind doch bescheiden......nimm nur einfach die Bilder aus beiden Ländern, wir suchen uns dann das Passende schon aus
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Und zur Ergänzung: HIER sind die Kartonmodell dazu in 1/45
Manfred hatte den Link schon mal gesetzt,
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t29003-2-schmalspurloks-im-freien-download#711037
aber hier passt der einfach gut
- Code:
http://www.laev.hu/index.php/papirmakettek
Manfred hatte den Link schon mal gesetzt,
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t29003-2-schmalspurloks-im-freien-download#711037
aber hier passt der einfach gut
Frank Kelle- Admin
Der letzte Bahnbesuch war die Waldbahn Moldovita.
Das Besondere- die 760 mm wurden in Splitt in bzw. auf die Normalspurgleise gebaut. Die Strecke betrug ca.10 km.
Das Ein- und Aussteigen war estwas abenteuerlich- Bahnsteig gibt es nicht oder noch nicht.
Insgesamt standen alle 4 Dampfloks unter Dampf.
Ralf
Das Besondere- die 760 mm wurden in Splitt in bzw. auf die Normalspurgleise gebaut. Die Strecke betrug ca.10 km.
Das Ein- und Aussteigen war estwas abenteuerlich- Bahnsteig gibt es nicht oder noch nicht.
Insgesamt standen alle 4 Dampfloks unter Dampf.
Ralf
Rabe- Mitglied
Jau!
Bei Waldbahners nimmt man es eben nicht so genau. .....Warum einen Bahnsteig bauen, wenn es auch ohne geht.
Der Begriff 4 Schienengleis ist auch etwas eigenwillig interpretiert, aber was solls.....Hauptsache rollt!
Hast Du auch zufällig Bilder von dem kleine 3 achsigen Triebwagen der Bahn machen können?
KS Modellbau hat den ja im Programm.
Danke und Gruß
Manfred
Bei Waldbahners nimmt man es eben nicht so genau. .....Warum einen Bahnsteig bauen, wenn es auch ohne geht.
Der Begriff 4 Schienengleis ist auch etwas eigenwillig interpretiert, aber was solls.....Hauptsache rollt!
Hast Du auch zufällig Bilder von dem kleine 3 achsigen Triebwagen der Bahn machen können?
KS Modellbau hat den ja im Programm.
Danke und Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber