Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung
+5
Gravedigger77
gronauer
eydumpfbacke
didibuch
Frank Kelle
9 verfasser
Seite 1 von 1
Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung
Hallo zusammen! Die 3D-Druck Szene schreitet wohl immer mehr voran. Ich selber nutze ja inzwischen einen "herkömmlichen" Prusa mit PLA-Filament. Nun wurde der nächste Schritt gemacht - man kann nun in RESIN drucken, FLÜSSIGEM Resin. Mein Schwager (ein "Freak" in dem Sinne absolut positiv gemeint, er hilft mir SEHR weiter beim Thema 3D und auch PC) kam jetzt die Tage mit einem kleinen Schächtelchen in der Hand vorbei - "schau mal rein" - meine erste Versuche, ich habe einen freien Drachen skaliert".. Hätte ich besser nicht gemacht - mir blieb fast die "Spucke weg"..
DAS war in der "Schachtel"
Wirklich schön detailiert, Die Flughäute schön dargestellt inkl. Zähne und Krallen oder? Echt Klasse... Nur................. Ihr ahnt es wegen der Pappe im Hintergrund..
Das Ding ist "furchtbar" winzig.. Druck in einem "Zug" - dauer habe ich mir leider nicht gemerkt, war irgendwas um 2-3 Stunden
Ich denke mal - DA geht was.....
In diesem Sinne - diese Drucker sind wirklich noch in der Anfangsphase, so wie vor vielleicht 4-5 Jahren die "normalen" 3D-Drucker
DAS war in der "Schachtel"
Wirklich schön detailiert, Die Flughäute schön dargestellt inkl. Zähne und Krallen oder? Echt Klasse... Nur................. Ihr ahnt es wegen der Pappe im Hintergrund..
Das Ding ist "furchtbar" winzig.. Druck in einem "Zug" - dauer habe ich mir leider nicht gemerkt, war irgendwas um 2-3 Stunden
Ich denke mal - DA geht was.....
In diesem Sinne - diese Drucker sind wirklich noch in der Anfangsphase, so wie vor vielleicht 4-5 Jahren die "normalen" 3D-Drucker
Frank Kelle- Admin
Re: Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung
Donnerwetter, das sieht aber gut aus.
Ich verfolge das gerne weiter, auch wenn Figuren eigentlich nicht mein Thema sind.
Viele Grüße
Dieter
Ich verfolge das gerne weiter, auch wenn Figuren eigentlich nicht mein Thema sind.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Der Drache ist ja in der Größe ein absoluter Hingucker
eydumpfbacke- Forenguru
Hey Frank!
Ich hab mir mal erlaubt, 2 Bilder nur auf das wesentliche zuzuschneiden und dann noch auf ca 250 % zu vergrößern
Hier in der (ist mir schon klar) "verbotenen Auflösung" von 1024 Pixel.
Ich glaube, ich werde meine selbstgebauten Modelle schnell noch verkloppen (bevor man nix mehr dafür bekommt) und mich dann zukünftig dem sammeln von Briefmarken, Bierdeckeln und Zigarrenbanderolen widmen........da wird es wohl so schnell keine so drastischen Änderungen geben.
Na ja, eventuell überschlaf ich das aber auch noch, wenn ich mal zu sehen bekomme, welche Preise zukünftig für derartige Modelle aufgerufen werden.
Gruß
Manfred
Ich hab mir mal erlaubt, 2 Bilder nur auf das wesentliche zuzuschneiden und dann noch auf ca 250 % zu vergrößern
Hier in der (ist mir schon klar) "verbotenen Auflösung" von 1024 Pixel.
Ich glaube, ich werde meine selbstgebauten Modelle schnell noch verkloppen (bevor man nix mehr dafür bekommt) und mich dann zukünftig dem sammeln von Briefmarken, Bierdeckeln und Zigarrenbanderolen widmen........da wird es wohl so schnell keine so drastischen Änderungen geben.
Na ja, eventuell überschlaf ich das aber auch noch, wenn ich mal zu sehen bekomme, welche Preise zukünftig für derartige Modelle aufgerufen werden.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Der is ja mal klasse geworden.
Voll cool.
So auf den ersten Blick für ein 1/72 Dio
Voll cool.
So auf den ersten Blick für ein 1/72 Dio
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Wow ... klasse... selbst in 1/72 wär das noch ein Baby-Drache
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Frank,
kann mich nur den Worten von Dieter anschließen. "Donnerwetter, das sieht aber gut aus."
Hatte mich ja schon über meine Schienenstühle von einem guten Bekannten gefreut. Aber der Drachen in der Größe, hat schon eine spitzen Qualität.
Bin mal gespannt , was da noch in den nächsten Jahren auf uns Modellbauer oder -bastler zukommt.
Ich stehe dem auf jeden Fall offen gegenüber und denke, da wird sich meine "Grütze unter der Mütze" nochmal mächtig anstrengen müssen.
Werde deine Versuche auch mit der 0e gerne weiter verfolgen.
Gruß Klaus
kann mich nur den Worten von Dieter anschließen. "Donnerwetter, das sieht aber gut aus."
Hatte mich ja schon über meine Schienenstühle von einem guten Bekannten gefreut. Aber der Drachen in der Größe, hat schon eine spitzen Qualität.
Bin mal gespannt , was da noch in den nächsten Jahren auf uns Modellbauer oder -bastler zukommt.
Ich stehe dem auf jeden Fall offen gegenüber und denke, da wird sich meine "Grütze unter der Mütze" nochmal mächtig anstrengen müssen.
Werde deine Versuche auch mit der 0e gerne weiter verfolgen.
Gruß Klaus
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
Thorsten hat auch so einen Resin Drucker!
John-H.- Co - Admin
Moin!
Wenn der Beitrag hier unpassend ist........bitte verschieben, so das man ihn eventuell auch wiederfinden kann!
Hier mal ein 3 D Druckertest:
Eventuell kann es ja jemand bei der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau (sprich perektem 3 D Drucker weiterhelfen.
[code]
Den Link hab ich bei DSO im Moba-Forum "geklaut"
Gruß
Manfred
Wenn der Beitrag hier unpassend ist........bitte verschieben, so das man ihn eventuell auch wiederfinden kann!
Hier mal ein 3 D Druckertest:
- Code:
https://www.techstage.de/test/Elegoo-Mars-im-Test-SLA-3D-Drucker-zum-Budgetpreis-4542339.html?wt_mc=ko.red.ho.conrad-nl.2019-09-30.link.link&agn=17655738&userid=07ccf3e1482fdfebb0f1d82612e2bd92
Eventuell kann es ja jemand bei der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau (sprich perektem 3 D Drucker weiterhelfen.
[code]
Den Link hab ich bei DSO im Moba-Forum "geklaut"
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber