Personenwagen Cid-21 in Messing
+3
Glufamichel
maxl
dampf
7 verfasser
Seite 1 von 1
Personenwagen Cid-21 in Messing
Hallo
Bin zur Zeit am Bau des Cid-21 der DR,wieder in Messing.Wünsche allen einen besinnlichen zweiten Advent.
Gruß Dietmar
Bin zur Zeit am Bau des Cid-21 der DR,wieder in Messing.Wünsche allen einen besinnlichen zweiten Advent.
Gruß Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Re: Personenwagen Cid-21 in Messing
Gut schaut er aus, der Cid-21! Die Präzision des Metallbaus ist und bleibt bestechend... In welchem Maßstab baust du?
Die Blech-Bahn unterm Weihnachtsbaum hat ihren ganz besonderen Reiz! Danke für's Zeigen!
Gruß Michael (maxl)
Die Blech-Bahn unterm Weihnachtsbaum hat ihren ganz besonderen Reiz! Danke für's Zeigen!
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Dietmar,
dein Cid wird wieder ein Schmuckstück Irgendwo schon schade, dass das Messing nachher wieder in den Lack geht...
dein Cid wird wieder ein Schmuckstück Irgendwo schon schade, dass das Messing nachher wieder in den Lack geht...
Glufamichel- Moderator
Hallo
Die Teile für den Wagenkasten sind Ätzteile,alles andere Eigenbau.
Gruß Dietmar
Die Teile für den Wagenkasten sind Ätzteile,alles andere Eigenbau.
Gruß Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Glufamichel schrieb:Hallo Dietmar,
Tschja!
Messing übt immer wieder einen gewissen Reiz des "Besonderen" aus.
Wie heißt es so schön in der "Drei Groschen Oper"........ oder war es doch in einer anderen Operette ?
"....wie es drinnen aussieht....
Wenn machbar, kann man sich ja einen Vitrinenbausatz im "güldenen Glanz" hinstellen und den Rest ertränkt man in Farbe.
So halte ich es gelegentlich.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
"Land des Lächelns" von Lehár, Manfred. Ich hab's schnell gegoogelt... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Sehr schön.
Wird der gute gülden bleiben oder eingefärbt?
Wird der gute gülden bleiben oder eingefärbt?
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo
Der Wagen bekommt die Orginalfarbe der DR.
Dietmar
Der Wagen bekommt die Orginalfarbe der DR.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Hallo
An meinen Cid 21 fehlen noch die Anschriften und der Dachaufbau(Lüfter).Der ganze Personenzug ist Eigenbau.
Gruß Dietmar
An meinen Cid 21 fehlen noch die Anschriften und der Dachaufbau(Lüfter).Der ganze Personenzug ist Eigenbau.
Gruß Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Hallo Dietmar,
der Cid21 macht schöne Fortschritte , dass wird mal eine schöne Zugzusammenstellung, auch wenn die 52er hier ein wenig überdimensioniert erscheint.
Würde mir auch arg gefallen … , die Lok ist auf jeden Fall schon mal fast fertig.
Gruß Klaus
der Cid21 macht schöne Fortschritte , dass wird mal eine schöne Zugzusammenstellung, auch wenn die 52er hier ein wenig überdimensioniert erscheint.
Würde mir auch arg gefallen … , die Lok ist auf jeden Fall schon mal fast fertig.
Gruß Klaus
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
Messing ade - aber die fertigen Wagen sehen doch einfach vorbildgetreu aus und stabil sind sie auch noch! Meine Gratulation zu diesen schönen Donnerbüchsen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo
Danke für eure Meinung,an der 52 werde ich die Rauchkammertür neu machen ,die alte gefällt nicht.
Gruß Dietmar
Danke für eure Meinung,an der 52 werde ich die Rauchkammertür neu machen ,die alte gefällt nicht.
Gruß Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Hallo
An den Wagen die Lüfter angebracht,es fehlen die ganzen Anschriften und die Inneneinrichtung.Für die Anschriften bin ich noch auf der suche nach dem Orginal.
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr
Dietmar
An den Wagen die Lüfter angebracht,es fehlen die ganzen Anschriften und die Inneneinrichtung.Für die Anschriften bin ich noch auf der suche nach dem Orginal.
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler