A quick rest, after the battle - Baubericht
+8
Sturmpionier (†)
doc_raven1000
Hartmut
DickerThomas (†)
Banshee350
eydumpfbacke
SibirianTiger
Frank Kelle
12 verfasser
Seite 1 von 1
A quick rest, after the battle - Baubericht
Hallo zusammen!
Nach längerer Figurenabstinenz hatte ich gestern beim Besuch meines Modellbau"dealers" endlich mal wieder das Gefühl:
DIE Figur musst Du haben und bemalen! - Gekauft - trotz Bedenken beim Thema "MasterBox" und schon an der Kasse
"Juckten die Finger und wollten loslegen".
Schauen wir mal:
Die Kiste - wie gewohnt mit einem wirklich guten und ansprechenden "Gemälde" auf der Front von der Figur
Rückseite: Bauanleitung, Farbhinweise. SCHADE - hier hätte ich (wie z.B. bei der "at the Edge of the Universe" Serie)
mir eine Geschichte zur Figur, hier zum 72ten NewYorker Regiment gewünscht.
Kurzform: die 72nd NY - die Excelsior Brigade - nahm an allen grösseren Kämpfen im Amerikanischen Bürgerkrieg teil,
der Regimentsgründer Daniel (Dan) Sickles war schon eine gewisse.. "bunte Gestalt".
Am 2. Tag der hier angesprochenen Schlacht bei Gettysburg verlor das Regiment ein Drittel seiner Soldaten,
inkl. Gen. Sickles der schwer verwundet wurde.
Sie war Teil des II. Corps und wurde am "Peach Orchard" aufgestellt, etwas weiter südlich ist der "Little Round Top"
- bekannt durch den Film "Gettysburg"
Der Inhalt: VIEL ukrainische Luft - und ... ein kleiner Gussast mit Teilen
die ansich aber gut graviert sind. Die Trennnaht deutlich zu sehen, teilweise aber doch relativ geschickt angesetzt.
Auf jeden Fall schnell zu entfernen.
Womit ich schon angedeutet habe: der "Bau hat begonnen" - "es wird großartig" ähm.. falscher Film..
auf jeden Fall, ich werde weiter berichten. Mal sehen, wie schwer mir die Bemalung fallen wird nach der langen Pause.
Nach längerer Figurenabstinenz hatte ich gestern beim Besuch meines Modellbau"dealers" endlich mal wieder das Gefühl:
DIE Figur musst Du haben und bemalen! - Gekauft - trotz Bedenken beim Thema "MasterBox" und schon an der Kasse
"Juckten die Finger und wollten loslegen".
Schauen wir mal:
Die Kiste - wie gewohnt mit einem wirklich guten und ansprechenden "Gemälde" auf der Front von der Figur
Rückseite: Bauanleitung, Farbhinweise. SCHADE - hier hätte ich (wie z.B. bei der "at the Edge of the Universe" Serie)
mir eine Geschichte zur Figur, hier zum 72ten NewYorker Regiment gewünscht.
Kurzform: die 72nd NY - die Excelsior Brigade - nahm an allen grösseren Kämpfen im Amerikanischen Bürgerkrieg teil,
der Regimentsgründer Daniel (Dan) Sickles war schon eine gewisse.. "bunte Gestalt".
Am 2. Tag der hier angesprochenen Schlacht bei Gettysburg verlor das Regiment ein Drittel seiner Soldaten,
inkl. Gen. Sickles der schwer verwundet wurde.
Sie war Teil des II. Corps und wurde am "Peach Orchard" aufgestellt, etwas weiter südlich ist der "Little Round Top"
- bekannt durch den Film "Gettysburg"
- Code:
https://en.wikipedia.org/wiki/72nd_New_York_Volunteer_Infantry_Regiment
Der Inhalt: VIEL ukrainische Luft - und ... ein kleiner Gussast mit Teilen
die ansich aber gut graviert sind. Die Trennnaht deutlich zu sehen, teilweise aber doch relativ geschickt angesetzt.
Auf jeden Fall schnell zu entfernen.
Womit ich schon angedeutet habe: der "Bau hat begonnen" - "
auf jeden Fall, ich werde weiter berichten. Mal sehen, wie schwer mir die Bemalung fallen wird nach der langen Pause.
Frank Kelle- Admin
Re: A quick rest, after the battle - Baubericht
ich bin mal gespannt. MB hat ordentlich zugelegt und die figuren kommen echt authentisch rüber.
Zumal der preis immer recht verlockend ist.
baust du auch ne kleine Base dazu?
Zumal der preis immer recht verlockend ist.
baust du auch ne kleine Base dazu?
Banshee350- Skalpell-Künstler
@Robby: ne kleine Base kommt auf jeden Fall auch dazu Die Ideen waren immer schon klasse bei Denen, aber .. auch die Ideen bei den Form-/Bauteilteilungen...
Interessant bei DER Figur (deswegen hatte ich die Bauteile so direkt abgebildet), das ist ein gutes "Ersatzteillager"..
@Marco: Mir fehlt im Moment die kleine Vignette mit den beiden Soldaten bei Appomatox, habe ich bestellt + den berittenen Kopfgeldjäger, der eine gewisse Ähnlichkeit zu Clint Eastwood hat. Den Mexikaner mag ich von der Figur/Haltung her irgendwie nicht..
Danke für euer Interesse! Was mich etwas wurmt ist, daß die Figur den Rucksack trägt und die Tragegurte ziemlich eng angraviert sind (ich Ihn also auch anbauen werde). Die 72te war im Dauereinsatz bei Gettysburg, er hätte den Rucksack wie alle anderen im Lager gelassen, der hindert nur. Warum sollte er seine "Siebensachen" und seinen Decken im Gefecht mitschleppen?
Interessant bei DER Figur (deswegen hatte ich die Bauteile so direkt abgebildet), das ist ein gutes "Ersatzteillager"..
@Marco: Mir fehlt im Moment die kleine Vignette mit den beiden Soldaten bei Appomatox, habe ich bestellt + den berittenen Kopfgeldjäger, der eine gewisse Ähnlichkeit zu Clint Eastwood hat. Den Mexikaner mag ich von der Figur/Haltung her irgendwie nicht..
Danke für euer Interesse! Was mich etwas wurmt ist, daß die Figur den Rucksack trägt und die Tragegurte ziemlich eng angraviert sind (ich Ihn also auch anbauen werde). Die 72te war im Dauereinsatz bei Gettysburg, er hätte den Rucksack wie alle anderen im Lager gelassen, der hindert nur. Warum sollte er seine "Siebensachen" und seinen Decken im Gefecht mitschleppen?
Frank Kelle- Admin
Ich kaufe meine immer beim MaKo...(Manfred Konz)...entweder auf der Ausstellung in Mühlheim-Kärlich oder in Mons in Belgien wo er auch immer ist..
Gast- Gast
DAs etze ich mich auch mal dazu ..
Cheffe bemalt 'nen Nordstaatler ..
Cheffe bemalt 'nen Nordstaatler ..
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Da schau ich auch gern mal zu , nach den Bildern zu Urteilen , schauen die Teile von MB nicht mal so typisch grob und mit Versatz aus .
Hartmut- Modellbau-Experte
Da werde ich mich auch dazusetzen, wenn noch Platz ist, eigentlich sehen die Teile nicht so schlecht aus.
doc_raven1000- Modellbaumeister
Die Teile sind auch gut - keine Frage (bisher). Ich hatte mich gestern noch über einen Spalt in der Hüfte geärgert, der beim Aufeinanderkleben von Oberkörper/beine entstand - und habe gerade beim Dryrun vor der Grundierung gemerkt: das passt exakt der Haversack rein.. Gut, daß ich noch nicht gespaltet hatte..
Naja-- muss ich halt nen Bluebelly bauen + bemalen.. ich hätte allerdings auch CSA-Abzeichen da
Naja-- muss ich halt nen Bluebelly bauen + bemalen.. ich hätte allerdings auch CSA-Abzeichen da
Frank Kelle- Admin
Kleines Update - Oberkörper montiert + Arme + Grundierung
ich weiss, sieht wie ein "Zombie" aus...
Die Arme habe ich versucht so zu setzen, daß er sich (später) auf die Muskete abstützt (naja, die scheint auf dem Bild "länger" zu sein - aber ausruhen wird er sich können..
der erwähnte "Spalt" wo später der "Haversack" (=Brotbeutel, wo alles drin war, aber kein Brot) hinkommt
ich weiss, sieht wie ein "Zombie" aus...
Die Arme habe ich versucht so zu setzen, daß er sich (später) auf die Muskete abstützt (naja, die scheint auf dem Bild "länger" zu sein - aber ausruhen wird er sich können..
der erwähnte "Spalt" wo später der "Haversack" (=Brotbeutel, wo alles drin war, aber kein Brot) hinkommt
Frank Kelle- Admin
SibirianTiger schrieb:Ah es geht los
... regarded this earth with envious eyes, and slowly and surely drew their plans against us... "theatralische Musik""
aus: the war of the worls - the eve of war, Jeff Wayne
(man(n) ersetze EARTH mit BUILT)
Frank Kelle- Admin
Moin Frank
ich setze mich auch mal dazu. Das ist etwas, von dem ich bis jetzt überhaupt keine Ahnung habe.
ich setze mich auch mal dazu. Das ist etwas, von dem ich bis jetzt überhaupt keine Ahnung habe.
Helmut_Z- Superkleber
Da schau ich doch auch gerne zu.
Lützower- Forenurgestein
Moin, sieht doch schon mal nach nem Menschen aus :-)
Wie und mit was spachteslt du eigentlich Spalten zwischen den Körperteilen?
Wie und mit was spachteslt du eigentlich Spalten zwischen den Körperteilen?
Ich nehm bei Figuren den Spachtel von Vallejo aus der Tube. Durch die Spitze kommst Du an jede Ecke dran, kannst damit verteilen und er härtet sehr schnell aus. Nach Schliessen der Tube kannst Du eigentlich schon weiter bemalen.
Beispiellink
Beispiellink
- Code:
https://www.amazon.de/Vallejo-20-ml-Plastischer-Kit-Modellierpaste/dp/B000TSBJEO
Frank Kelle- Admin
ah ok. danke für den tipp^^ mit meinem Revellplasto bin ich zwar zufrieden, aber der taugt nur für grobe Sachen.
Da ich zur Zeit auch ne Figur von MB (um)baue (aus der Space-Steampunk Reihe) wäre das ne gute Variante. Weiss aber net ob ich die poste, da die gute Dame sich nach dem Umbau nicht jugendfrei zeigt.
Da ich zur Zeit auch ne Figur von MB (um)baue (aus der Space-Steampunk Reihe) wäre das ne gute Variante. Weiss aber net ob ich die poste, da die gute Dame sich nach dem Umbau nicht jugendfrei zeigt.
MB hat einige schöne Set,s rausgebracht in letzter zeit, den ein oder anderen hole ich mir auch.
Das mit dem Rucksack finde ich nicht so tragisch, vielleicht macht er ja grad nur eine Pause auf einem langen Marsch.
Das mit dem Rucksack finde ich nicht so tragisch, vielleicht macht er ja grad nur eine Pause auf einem langen Marsch.
Figurenfreund- Detailliebhaber