GT500 Super Snake / Agora Models, 1:8
5 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
GT500 Super Snake / Agora Models, 1:8
Hallo Zusammen,
in diesem Bautagebuch möchte ich euch den bau der GT500 Super Snake des neuen Partwork Anbieters Agora Model zeigen.
Ich hoffe es gefällt euch. Kommentare sind gern willkommen.
Lg Sascha
Bauphase 1 - Die Front
Um es vorweg zu nehmen, die Qualität der Bauteile und der Lackierung sind bisher wirklich super.
Ich freue mich besonders auf die Weißwandreifen des Models.
Zu erst nehmen wir die Front und legen diese auf ein weiches Tuch.
Von innen führen wir dann das Gitter an die Front und verschrauben dies mit zwei MD02 Schrauben.
Danach drehen wir die Front und stecken von vorne die Stoßstange auf.
Hier darauf achten, das die angedeuteten Bumper nach oben zeigen.
Von innen verschrauben wir die Stoßstange mit zwei MP01 Schrauben.
Nun führen wir von Außen die Scheinwerfer ein und verschrauben diese mit jeweils einer MD01 Schraube.
in diesem Bautagebuch möchte ich euch den bau der GT500 Super Snake des neuen Partwork Anbieters Agora Model zeigen.
Ich hoffe es gefällt euch. Kommentare sind gern willkommen.
Lg Sascha
Bauphase 1 - Die Front
Um es vorweg zu nehmen, die Qualität der Bauteile und der Lackierung sind bisher wirklich super.
Ich freue mich besonders auf die Weißwandreifen des Models.
Zu erst nehmen wir die Front und legen diese auf ein weiches Tuch.
Von innen führen wir dann das Gitter an die Front und verschrauben dies mit zwei MD02 Schrauben.
Danach drehen wir die Front und stecken von vorne die Stoßstange auf.
Hier darauf achten, das die angedeuteten Bumper nach oben zeigen.
Von innen verschrauben wir die Stoßstange mit zwei MP01 Schrauben.
Nun führen wir von Außen die Scheinwerfer ein und verschrauben diese mit jeweils einer MD01 Schraube.
Levelord- Pinzettenhalter
Re: GT500 Super Snake / Agora Models, 1:8
Bauphase 2 - Die linke Tür
Weiter geht es mit der linken Tür. Legt diese wieder auf ein weiches Tuch und schiebt von oben den Außenspiegel in die Tür.
Befestigt den Spiegel mit zwei MD05 Schrauben.
Von Außen setzen wir den Türgriff wie zu sehen ein und befestigen diesen von innen mit einer MP02 Schraube.
Weiter geht es mit der linken Tür. Legt diese wieder auf ein weiches Tuch und schiebt von oben den Außenspiegel in die Tür.
Befestigt den Spiegel mit zwei MD05 Schrauben.
Von Außen setzen wir den Türgriff wie zu sehen ein und befestigen diesen von innen mit einer MP02 Schraube.
Bauphase 3 - Das linke Seitenfenster
Zuerst führen wir das Seitenfenster von innen an die Tür befestigen beides mit drei MD05 Schrauben miteinander.
Danach setzen wir das Scharnier in die Tür ein. Darauf wird dann die Montageplatte gesetzt und alles mit einer MD06 Schraube verschraubt.
Zuerst führen wir das Seitenfenster von innen an die Tür befestigen beides mit drei MD05 Schrauben miteinander.
Danach setzen wir das Scharnier in die Tür ein. Darauf wird dann die Montageplatte gesetzt und alles mit einer MD06 Schraube verschraubt.
Bauphase 4 - Die linke Türverkleidung
Wir nehmen die untere Chromleiste und setzen diese unten in die Türverkleidung ein. Von innen verschrauben wir beides mit zwei MP01 Schrauben.
Danach setzen wir den inneren Türgriff in die Halteplatte und führen beides in die Türverkleidung. Die Halteplatte wird mit zwei MP02 Schrauben befestigt, den Griff selber befestigen wir mit einer MP03 Schraube.
Auch die Fensterkurbel wird nun von Außen aufgesteckt und von innen verschraubt, dazu nehmen wir eine MP02 Schraube.
Jetzt wird die Türverkleidung von innen auf die Tür gesetzt und mit zwei MD06 Schrauben fixiert.
Es folgt die obere Chromleiste, diese führen wir von oben schräg hinter den Türgriff klicken dies dann vorsichtig fest.
Wir nehmen die untere Chromleiste und setzen diese unten in die Türverkleidung ein. Von innen verschrauben wir beides mit zwei MP01 Schrauben.
Danach setzen wir den inneren Türgriff in die Halteplatte und führen beides in die Türverkleidung. Die Halteplatte wird mit zwei MP02 Schrauben befestigt, den Griff selber befestigen wir mit einer MP03 Schraube.
Auch die Fensterkurbel wird nun von Außen aufgesteckt und von innen verschraubt, dazu nehmen wir eine MP02 Schraube.
Jetzt wird die Türverkleidung von innen auf die Tür gesetzt und mit zwei MD06 Schrauben fixiert.
Es folgt die obere Chromleiste, diese führen wir von oben schräg hinter den Türgriff klicken dies dann vorsichtig fest.
Bauphase 5 - Die Rückenlehne des Fahrersitzes
Wir nehmen nun die Grundplatte der Rückenlehne und setzen darauf die Chromplatte. Diese wird mit vier MP01 Schrauben verschraubt.
Danach wird das Polster von vorne aufgedrückt.
Damit ist die erste Rückenlehne fertig.
Wir nehmen nun die Grundplatte der Rückenlehne und setzen darauf die Chromplatte. Diese wird mit vier MP01 Schrauben verschraubt.
Danach wird das Polster von vorne aufgedrückt.
Damit ist die erste Rückenlehne fertig.
Bauphase 6 - Die Sitzfläche des Fahrersitzes
Zu Beginn nehmen wir die Grundplatte des Sitzes und führen dort die Rückenlehne in die Schräge ein. Danach setzen wir das Sitzpolster von ober auf und verschrauben dies von unten mit vier MP01 Schrauben.
Damit ist Pack 1 erledigt, hoffe es geht so weiter
Zu Beginn nehmen wir die Grundplatte des Sitzes und führen dort die Rückenlehne in die Schräge ein. Danach setzen wir das Sitzpolster von ober auf und verschrauben dies von unten mit vier MP01 Schrauben.
Damit ist Pack 1 erledigt, hoffe es geht so weiter
Hallo Sascha,
na hoffentlich ist das eine bessere Version des Mustang?! Trotzdem viel Spaß beim Bau, ich schau weiter zu und bin auf die Knackpunkte (nur meine Meinung) gespannt.
na hoffentlich ist das eine bessere Version des Mustang?! Trotzdem viel Spaß beim Bau, ich schau weiter zu und bin auf die Knackpunkte (nur meine Meinung) gespannt.
Marcel M.- Schneidmatten-Virtuose
Hi Marcel,
den Deago Mustang hab ich ja auch gebaut. Ich kann dir sagen die Türverkleidung sind 100% gleich. Hoffe aber das es mit den Schrauben diesmal besser ist.
den Deago Mustang hab ich ja auch gebaut. Ich kann dir sagen die Türverkleidung sind 100% gleich. Hoffe aber das es mit den Schrauben diesmal besser ist.
Die rechte Tür wackelt wie so ein Lämmerschwanz, hab sie bisher nicht richtig fest bekommen und entnervt aufgegeben. Ich drück die Daumen das die nicht nur das Farbschema überarbeitet haben.
Marcel M.- Schneidmatten-Virtuose
Danke Rainer, das freut mich wirklich.
Lg Sascha
Lg Sascha
Bauphase 07 – Die rechte Tür
Nun bekommen wir die rechte Tür geliefert. Von Außen stecken wir vorsichtig den Türgriff ein
und verschrauben diesen von Innen mit einer MP02 Schraube.
Nun bekommen wir die rechte Tür geliefert. Von Außen stecken wir vorsichtig den Türgriff ein
und verschrauben diesen von Innen mit einer MP02 Schraube.
Bauphase 08 – Das rechte Türfenster
Weiter geht es mit der Seitenscheibe der rechten Tür.
Legt die Tür auf ein weiches Tuch damit diese nicht verkratzt.
Danach führt ihr die Fensterscheibe wie gezeigt von Innen an die Tür und verschraubt diese mit drei MD05 Schrauben.
Jetzt folgt das Türscharnier, dieses legen wir wie gezeigt in die Tür uns setzen darauf die Montageplatte.
Alles verschrauben wir dann mit einer MD06 Schraube.
Weiter geht es mit der Seitenscheibe der rechten Tür.
Legt die Tür auf ein weiches Tuch damit diese nicht verkratzt.
Danach führt ihr die Fensterscheibe wie gezeigt von Innen an die Tür und verschraubt diese mit drei MD05 Schrauben.
Jetzt folgt das Türscharnier, dieses legen wir wie gezeigt in die Tür uns setzen darauf die Montageplatte.
Alles verschrauben wir dann mit einer MD06 Schraube.
Bauphase 09 – Die rechte Türverkleidung
Nehmt die Innenverkleidung und setzt die untere Chromleiste ein. Von Innen befestigen wir diese mit zwei MP01 Schrauben.
Danach setzen wir den Inneren Türgriff in die Montage platte ein.
Beides zusammen führen wir dann von hinten in die Innenverkleidung wie gezeigt ein und verschrauben die Montageplatte mit zwei MP02 Schrauben.
Den Türgriff befestigen wir mit einer MP03 Schraube.
Nun nehmen wir die Fensterkurbel und setzen diese in die Türverkleidung. Von Innen verschrauben wir diesen mit einer MP02 Schraube.
Nehmt dann die Innenverkleidung und setzt diese Innen in die Tür ein, so das die Montagelöcher miteinander fluchten.
Befestigt die Verkleidung mit zwei MD06 Schrauben.
Zum Schluß setzen wir noch die obere Chromleiste vorsichtig ein, diese wird nur eingesteckt.
Nehmt die Innenverkleidung und setzt die untere Chromleiste ein. Von Innen befestigen wir diese mit zwei MP01 Schrauben.
Danach setzen wir den Inneren Türgriff in die Montage platte ein.
Beides zusammen führen wir dann von hinten in die Innenverkleidung wie gezeigt ein und verschrauben die Montageplatte mit zwei MP02 Schrauben.
Den Türgriff befestigen wir mit einer MP03 Schraube.
Nun nehmen wir die Fensterkurbel und setzen diese in die Türverkleidung. Von Innen verschrauben wir diesen mit einer MP02 Schraube.
Nehmt dann die Innenverkleidung und setzt diese Innen in die Tür ein, so das die Montagelöcher miteinander fluchten.
Befestigt die Verkleidung mit zwei MD06 Schrauben.
Zum Schluß setzen wir noch die obere Chromleiste vorsichtig ein, diese wird nur eingesteckt.
Bauphase 10 – Die Rückenlehne des Beifahrers
Nehmt die Rückenlehne und setzt darauf die Chromplatte. Diese verschrauben wir mit vier
MP01 Schrauben. Danach wird das Polster der Rückenlehne auf die Chromeplatte gesteckt.
Nehmt die Rückenlehne und setzt darauf die Chromplatte. Diese verschrauben wir mit vier
MP01 Schrauben. Danach wird das Polster der Rückenlehne auf die Chromeplatte gesteckt.
Bauphase 11 – Der Beifahrersitz
Nehmt die Basis der Sitzfläche und setzt in den kleinen Schlitz die Rückenlehne ein.
Dann führt ihr die Sitzfläche auf die Basis und steckt beides zusammen.
Von unten Verschrauben wir dann die Sitzfläche mit der Basis mit vier MP01 Schrauben.
Nehmt die Basis der Sitzfläche und setzt in den kleinen Schlitz die Rückenlehne ein.
Dann führt ihr die Sitzfläche auf die Basis und steckt beides zusammen.
Von unten Verschrauben wir dann die Sitzfläche mit der Basis mit vier MP01 Schrauben.
Bauphase 12 – Die hintere Chassisplatte
In dieser Bauphase bekommen wir die hintere Chassisplatte geliefert.
Zu bauen gibt es jetzt erstmal nichts.
In dieser Bauphase bekommen wir die hintere Chassisplatte geliefert.
Zu bauen gibt es jetzt erstmal nichts.
Bauphase 13 – Die untere Hälfte des Benzintanks
Setzt die Tankhälfte wie gezeigt Testweise von unten in die hintere Chassisplatte ein.
Weiter geht es in der nächsten Bauphase.
Setzt die Tankhälfte wie gezeigt Testweise von unten in die hintere Chassisplatte ein.
Weiter geht es in der nächsten Bauphase.
Bauphase 14 – Die obere Hälfte des Benzintanks
Steckt den Einfüllstutzen in die Tankhälfte ein und befestigt diesen von innen mit einer
MP01 Schraube.
Danach setzen wir die obere Tankhälfte von oben auf das hintere Chassis und verschrauben
beide Tankhälften mit dem Chassis. Dafür nehmen wir vier MP01 Schrauben.
Steckt den Einfüllstutzen in die Tankhälfte ein und befestigt diesen von innen mit einer
MP01 Schraube.
Danach setzen wir die obere Tankhälfte von oben auf das hintere Chassis und verschrauben
beide Tankhälften mit dem Chassis. Dafür nehmen wir vier MP01 Schrauben.
Sieht richtig gut aus, da setze ich mich mal dazu.
Das Teil würde mich ja auch reizen, aber ich bin meiner lieben Frau schon sehr dankbar, dass sie mich bei 2 Etappenbausätzen gleichzeitig nicht lyncht.
Schickt Agora Dir das Ding auch in 12 Etappen zu?
Gruß Dirk
Das Teil würde mich ja auch reizen, aber ich bin meiner lieben Frau schon sehr dankbar, dass sie mich bei 2 Etappenbausätzen gleichzeitig nicht lyncht.
Schickt Agora Dir das Ding auch in 12 Etappen zu?
Gruß Dirk
Six-Seven- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Dirk,
ich bekomme die Bauteile über die Familie aus UK geschickt. Immer so wie es gerade passt
LG Sascha
ich bekomme die Bauteile über die Familie aus UK geschickt. Immer so wie es gerade passt
LG Sascha
Bauphase 15 - Das hintere Chassis
Weiter gehts nun am hinteren Chassis, dazu wir unser Chassis mit dem Tank und setzen daran das mit dieser Bauphase
gelieferte Chassis an.
Verschraubt beide Bauteile mit vier Schrauben Typ MD06.
Es ist ratsam die Schrauben vor dem einsetzen mit einem Tropfen Öl zu benetzen.
Weiter gehts nun am hinteren Chassis, dazu wir unser Chassis mit dem Tank und setzen daran das mit dieser Bauphase
gelieferte Chassis an.
Verschraubt beide Bauteile mit vier Schrauben Typ MD06.
Es ist ratsam die Schrauben vor dem einsetzen mit einem Tropfen Öl zu benetzen.
Bauphase 16 - Die hintere Bodenwanne
Nehmt nun die hintere Bodenwanne mit dem Kardantunnel und setzt diese am Chassis an.
Verschraubt diese nun zunächst hinten mit drei MD06 Schrauben.
Danach verschrauben wir auf beiden Seiten beide Teile mit weiteren MD06 Schrauben miteinander.
Nehmt nun die hintere Bodenwanne mit dem Kardantunnel und setzt diese am Chassis an.
Verschraubt diese nun zunächst hinten mit drei MD06 Schrauben.
Danach verschrauben wir auf beiden Seiten beide Teile mit weiteren MD06 Schrauben miteinander.
Bauphase 17 - Das Unterteil der Hinterachse
Nehmt nun das Differenzialgehäuse und setzt dort zwei Schrauben Typ MP03 ein.
Danach setzen wir das gehäuse Testweise an die Achse.
Nehmt nun das Differenzialgehäuse und setzt dort zwei Schrauben Typ MP03 ein.
Danach setzen wir das gehäuse Testweise an die Achse.
Bauphase 18 - Das Oberteil der Hinterachse
Nun setzen wir das Differenzialgehäuse in das Unterteil der Achse ein uns setzen dann das Oberteil der Achse auf.
Beide Teile verschrauben wir mit vier MP01 Schrauben.
Danach setzen wir auf die beiden Montagestift jeweils eine Feder auf und führen die Achse dann wie zu sehen an das Chassis
ran. Verschraubt die Achse von innen mit jeweils einer MP04 Schraube.
Nun setzen wir das Differenzialgehäuse in das Unterteil der Achse ein uns setzen dann das Oberteil der Achse auf.
Beide Teile verschrauben wir mit vier MP01 Schrauben.
Danach setzen wir auf die beiden Montagestift jeweils eine Feder auf und führen die Achse dann wie zu sehen an das Chassis
ran. Verschraubt die Achse von innen mit jeweils einer MP04 Schraube.
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3