Königstiger 1:16 Trumpeter
+3
Gravedigger77
Glufamichel
Carbotom
7 verfasser
Seite 1 von 1
Königstiger 1:16 Trumpeter
Hallo liebe Modellbaugemeinde
Nach erfolgter Anmeldung möchte ich natürlich auch einige meiner Schandtaten präsentieren;in diesem Fall den Königstiger im Maßstab 1:16 von Trumpeter.
Die Besonderheit hierbei ist eine Klarsichtoberwanne und der Klarsichtgeschützturm.
Bauzeit bei mir knapp unter 2 Jahren.
Passte aber alles problemlos hier und da wurd ein wenig verschliffen das war es dann aber auch.
Viel Spass beim schauen
Der Panther ist übrigens in 1:35
Gruß Thomas
Nach erfolgter Anmeldung möchte ich natürlich auch einige meiner Schandtaten präsentieren;in diesem Fall den Königstiger im Maßstab 1:16 von Trumpeter.
Die Besonderheit hierbei ist eine Klarsichtoberwanne und der Klarsichtgeschützturm.
Bauzeit bei mir knapp unter 2 Jahren.
Passte aber alles problemlos hier und da wurd ein wenig verschliffen das war es dann aber auch.
Viel Spass beim schauen
Der Panther ist übrigens in 1:35
Gruß Thomas
Carbotom- Mitglied
Re: Königstiger 1:16 Trumpeter
Hallo Thomas,
das ist natürlich eine interessante Variante des Tigers für den nicht versierten Zuschauer. Sehen was wo seinen Platz hat im fertigen Modell. Musstest Du die Klarsichtteile auch noch verkleben?
das ist natürlich eine interessante Variante des Tigers für den nicht versierten Zuschauer. Sehen was wo seinen Platz hat im fertigen Modell. Musstest Du die Klarsichtteile auch noch verkleben?
Glufamichel- Moderator
Macht richtig was her Thomas.
Und wie Uwe schreibt hochinteressant zu sehen was wo ist
Und wie Uwe schreibt hochinteressant zu sehen was wo ist
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Wahnsinn, danke fürs Zeigen!! Das ist ja eine Detailschlacht (wie eigentlich von Trumpeter gewohnt), es wäre viel zu schade, das zu "verstecken".
Und der Grössenvergleich zum 1/35 "Discher" hat was...
Und der Grössenvergleich zum 1/35 "Discher" hat was...
Frank Kelle- Admin
Sehr schönes und ansehnliches Ergebnis.
Frank, der 1:35 ist ein Panther
Frank, der 1:35 ist ein Panther
eydumpfbacke- Forenguru
Ich und Kettentiere... sorry!!!!!!!!!!!!!!
(oder auch: wer lesen kann, ist klar im Vorteil)
(oder auch: wer lesen kann, ist klar im Vorteil)
Frank Kelle- Admin
Danke,freut mich wenn es euch gefällt
@ Uwe
ja alle Klarsichteile Vom Turm mussten verklebt werden, an den nicht sichtbaren Unterkanten mit normalen Plastikkleber
alle anderen Klebestellen wurden mit Contacta Clear verklebt.
Die Oberwanne wird vorne eingeschoben,liegt hinten bündig auf und wird durch die Abschlepphaken fixiert,ansich ne ganz pfiffige Idee
Gruß
Thomas
@ Uwe
ja alle Klarsichteile Vom Turm mussten verklebt werden, an den nicht sichtbaren Unterkanten mit normalen Plastikkleber
alle anderen Klebestellen wurden mit Contacta Clear verklebt.
Die Oberwanne wird vorne eingeschoben,liegt hinten bündig auf und wird durch die Abschlepphaken fixiert,ansich ne ganz pfiffige Idee
Gruß
Thomas
Carbotom- Mitglied
ein interessantes Modell, das du super zusammengebaut hast Thomas
doc_raven1000- Modellbaumeister
Moin.
Na, dazu sage ich mal "Hut ab" Super Ergebnis. Ich persönlich stehe nicht so auf diese Klarsicht/Durchsicht Modelle aber in 1:16 ist das schon eine Hausnummer. Habe mich mal an einem T-34 in 1:35 gewagt. Nöö nicht so mein Ding. Sah zwar gut aus aber hat mir trotzdem nicht so gefallen. Dann lieber ein Aufschnittmodell.
Georg
Na, dazu sage ich mal "Hut ab" Super Ergebnis. Ich persönlich stehe nicht so auf diese Klarsicht/Durchsicht Modelle aber in 1:16 ist das schon eine Hausnummer. Habe mich mal an einem T-34 in 1:35 gewagt. Nöö nicht so mein Ding. Sah zwar gut aus aber hat mir trotzdem nicht so gefallen. Dann lieber ein Aufschnittmodell.
Georg
OFW- Mitglied