Der hungrige Königstiger
+7
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
Frank Kelle
John-H.
Tobe-in-style
kaewwantha
Head
11 verfasser
Seite 1 von 1
Der hungrige Königstiger
Die Geschichte:
Schwere Kämpfe haben den Königstiger seiner sämtlichen Munition beraubt.
Gejagt von den Verfolgern schafft er es, sich und seine Besatzung, in ein kleines Waldstück zu retten.
Hier trifft er einen versprengten Versorgungstrupp und wird umgehend Aufmunitioniert.
Der Schaden am Laufrad wird durch einen Mechaniker behoben.
Schnell wird der Motor noch einmal überprüft, denn es ist Eile geboten..
Ein Kradmelder kündigt den nahenden Feind an....
Das Raubtier, der Königstiger und seine Besatzung sind wieder bereit zum Kampf....
Sind nur ein Teil der Fotos..
Grüße
Marcus
Schwere Kämpfe haben den Königstiger seiner sämtlichen Munition beraubt.
Gejagt von den Verfolgern schafft er es, sich und seine Besatzung, in ein kleines Waldstück zu retten.
Hier trifft er einen versprengten Versorgungstrupp und wird umgehend Aufmunitioniert.
Der Schaden am Laufrad wird durch einen Mechaniker behoben.
Schnell wird der Motor noch einmal überprüft, denn es ist Eile geboten..
Ein Kradmelder kündigt den nahenden Feind an....
Das Raubtier, der Königstiger und seine Besatzung sind wieder bereit zum Kampf....
Sind nur ein Teil der Fotos..
Grüße
Marcus
Head- Verstorbenes Mitglied
Re: Der hungrige Königstiger
Hallo Marcus,
das Dio ist Dir hervorragend gelungen.
das Dio ist Dir hervorragend gelungen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Marcus,
geiles Dio sehr gelungen ....
Gruss Tobi
geiles Dio sehr gelungen ....
Gruss Tobi
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Sehen wirklich gut aus deine Dio Ausschnitte!
Hast du auch ein Bild vom Gesamtkunstwerk?
Hast du auch ein Bild vom Gesamtkunstwerk?
John-H.- Co - Admin
Bis auf die Modellbahn-Bäume auch diesmal volle Punktzahl! Sowohl vom Fahrzeug, den Figuren, als auch der Zusammenstellung - Aufstellung! Respekt!
(Bloss halt die "Korkenzieherbäume".... )
(Bloss halt die "Korkenzieherbäume".... )
Frank Kelle- Admin
Hallo Marcus,
ein detailiertes Dio!
ein detailiertes Dio!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Jetzt muss ich mal blöd fragen .... in welchem Maßstab ist das Ganze hier?
Sieht nämlich erstmal nicht wie 1/35 aus was den Tiger II B angeht, zumindest den von Tamiya kenne ich in und auswendig. Dann gibt es zwar auch im Eisenbahnmodellbau auch große Bäume, klar, aber die sehen mir nicht so aus wie die großen Bäume ...
Bleibt dann nur 1/72 oder 1/87 übrig und ich tippe mal 1/72 mit den Preiserleins die es auch in 1/72 gibt oder der uralte Tiger II B von Tamiya (also nicht aktuelle).
Der 1/87 Königstiger von Herpa, der liegt vor meiner Nase und der ist es nicht ... kann aber einer von nem anderen Hersteller sein oder der alte Roce und wenn letzteres, dann tiefer Respekt für das aufmotzen!
Wie auch immer, gefälltmir das Ganze ... auch wenn ich Frank wegen der Bäume Recht geben muss.
Sieht nämlich erstmal nicht wie 1/35 aus was den Tiger II B angeht, zumindest den von Tamiya kenne ich in und auswendig. Dann gibt es zwar auch im Eisenbahnmodellbau auch große Bäume, klar, aber die sehen mir nicht so aus wie die großen Bäume ...
Bleibt dann nur 1/72 oder 1/87 übrig und ich tippe mal 1/72 mit den Preiserleins die es auch in 1/72 gibt oder der uralte Tiger II B von Tamiya (also nicht aktuelle).
Der 1/87 Königstiger von Herpa, der liegt vor meiner Nase und der ist es nicht ... kann aber einer von nem anderen Hersteller sein oder der alte Roce und wenn letzteres, dann tiefer Respekt für das aufmotzen!
Wie auch immer, gefälltmir das Ganze ... auch wenn ich Frank wegen der Bäume Recht geben muss.
Mandelus- Modellbau-Experte
Servus Marcus,
Klasse Diorama.
Ich schätze den Maßstab jetzt auch mal auf 1:72, wenn ich mir z.B. die angegossenen Stahlseile an den Flanken des Panzers ansehe.
Die Modellbahnbäumchen wurden ja bereits von Frank und Christian angesprochen, aber sonst...Prima
Gruß
Leo
Klasse Diorama.
Ich schätze den Maßstab jetzt auch mal auf 1:72, wenn ich mir z.B. die angegossenen Stahlseile an den Flanken des Panzers ansehe.
Die Modellbahnbäumchen wurden ja bereits von Frank und Christian angesprochen, aber sonst...Prima
Gruß
Leo
Gast- Gast
hungriger königstiger
Naja,an den Bäumen kann man sich aufhalten,aber mal ehrlich man muß erst mal ein paar gute finden.Ich nehme auch lieber Material von der Modellbahn (Bäume,Hecken,usw.) ist halt kostengünstiger.Das Modell an sich muß bei mir der Teuerste Teil sein,der Rest wird halt zusammengesucht bis was passt.Da ich ja in 1/72 baue kann ich gut auf 1/87 Zubehör zurückgreifen (Ketten,Zurrzeug,usw.),speziell von Roco Minitanks gab es mal so einen Satz um Modelle zu Supern.Der Größenunterschied kann man vernachlässigen,das Große Ganze zählt.
arandm- Pinzettenhalter
Hi Leute,
Oh...ein alter Bekannter.
Ich habe das Dio Live gesehen....
So weit ich weiß ist das Dio damals in 1/35 gebaut worden.
Meine Bilder davon sind auf meinem abgesoffenden Handy verloren gegangen.... leider...
Marcus ,Das Diorama ist ein kleines Meisterwerk .
Gruß Tom
Oh...ein alter Bekannter.
Ich habe das Dio Live gesehen....
So weit ich weiß ist das Dio damals in 1/35 gebaut worden.
Meine Bilder davon sind auf meinem abgesoffenden Handy verloren gegangen.... leider...
Marcus ,Das Diorama ist ein kleines Meisterwerk .
Gruß Tom
Gast- Gast
hallo sehr gut gebaut das gefällt mir sehr gut
mfg
mfg
forelle12- Modellbau-Experte