Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag
+8
Pendragon
Babbedeckel-Tommy
Spinni
Jörg
Dirk Kohl
wecapp
kaewwantha
John-H.
12 verfasser
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag
Hallo Helmuth,
sauber gebaut, gefällt mir sehr gut
Gruß Dietmar
sauber gebaut, gefällt mir sehr gut
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Tommi,reine Nervensache,den Ueberblick nicht zu verlieren.
Wie gesagt,eins nach dem naechsten,am laengsten dauert die Sucherei auf den Boegen.
Danke Dietmar.
Die beiden Gesindehaeuser,oder Backstuben,was auch immer...werden relativ schnell verdeckt,durch den naechsten Wehrturm.
Wie gesagt,eins nach dem naechsten,am laengsten dauert die Sucherei auf den Boegen.
Danke Dietmar.
Die beiden Gesindehaeuser,oder Backstuben,was auch immer...werden relativ schnell verdeckt,durch den naechsten Wehrturm.
Gast- Gast
Das ist ja wirklich ein Großprojekt Helmuth, sieht aber schon sehr gut aus!
John-H.- Co - Admin
Danke,John.
Je laenger ich da dran bin,um so mehr macht es Spass,den Komplex wachsen zu sehen...
Je laenger ich da dran bin,um so mehr macht es Spass,den Komplex wachsen zu sehen...
Gast- Gast
Hallo Helmuth,
da macht es ja richtig Spaß, mit den Augen durch die verwinkelten Gassen zu gehen!
Welcher Maßstab war das nochmal?
da macht es ja richtig Spaß, mit den Augen durch die verwinkelten Gassen zu gehen!
Welcher Maßstab war das nochmal?
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Helmuth Lubos schrieb:Je laenger ich da dran bin,um so mehr macht es Spass,den Komplex wachsen zu sehen...
... hast Du Dir dafür extra den Dachboden freigeschaufelt? So ein Riesenprojekt bruacht ja auch Riesenplatz. Da bin ich dann auch mal gespannt, wie das ganze im Zusammenhang aussieht. Da könnte man dann wirklich mit den Augen in den Gassen spazieren gehen. (Babbedeckel-Tommy)
wecapp- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Helmuth,
das ist ja schon fast wie in dem Märchen mit dem Grießbrei:
Es wird immer mehr..
aber schön!
das ist ja schon fast wie in dem Märchen mit dem Grießbrei:
Es wird immer mehr..
aber schön!
Spinni- Teilefinder
Dankeschoenfuer euer Lob.
Die Burg an sich ist eigendlich noch gar nicht so riesig...im Moment hat sie eine Grundflaeche von 15cm x 20cm.
Passt also locker noch auf ein Din A4-Blatt.
Ueber Ostern hat der Bau ja geruht,da wir nicht zu Hause waren.
Allerdings hat sie mir keine Ruhe gelassen...
Also am Ostermontag auf zu einer richtigen,hier bei uns in der Naehe...
Das lange Schwarze auf dem Platz rechts ist ein Raeucherofen..heraus kahm leckerer schmackhafter Lachs.
Allein dafuer hat sich die Fahrt gelohnt.
Mittlerweile ist auch der Felsenfuss des kleinen Turmes fertig und die Anschlussmauer...
Die Burg an sich ist eigendlich noch gar nicht so riesig...im Moment hat sie eine Grundflaeche von 15cm x 20cm.
Passt also locker noch auf ein Din A4-Blatt.
Ueber Ostern hat der Bau ja geruht,da wir nicht zu Hause waren.
Allerdings hat sie mir keine Ruhe gelassen...
Also am Ostermontag auf zu einer richtigen,hier bei uns in der Naehe...
Das lange Schwarze auf dem Platz rechts ist ein Raeucherofen..heraus kahm leckerer schmackhafter Lachs.
Allein dafuer hat sich die Fahrt gelohnt.
Mittlerweile ist auch der Felsenfuss des kleinen Turmes fertig und die Anschlussmauer...
Gast- Gast
Deine Vortschritte sind beachtlich und es sieht bisher sehr gut aus
GWippi- Skalpell-Künstler
Danke,Gerd...obwohl,jetzt,wo ich mir das letzte Foto nochmal anschaue...ich hab die unteren Stuetzen von dem Wehrgang vergessen anzukleben...
Gast- Gast
Am Wochenende war ich an der Mosel...vorher aber ist der fehlende Eingansturm,der diesen Hof abschließt noch fertig geworden.
Auch die Stuetzen des Wehrgangs sind nachtraeglich noch angebracht.
Auch die Stuetzen des Wehrgangs sind nachtraeglich noch angebracht.
Gast- Gast
Helmuth, wie du ja weißt bin ich ein Architekturmuffel, aber das was du hier auf Mittagteller größe zauberst, fasziniert mich schon sehr!!
John-H.- Co - Admin
Danke,John.
Noch passt die Burg auf einen Essteller...richtig eingeschaetzt!
Hab mir nun die Teile fuer den naechsten "Hof" zurechtgesucht.
und heute nachmittag angefangen weiter zu bauen.
So schauts nun aus...der Kleber von der linken Mauer ist noch frisch...
Noch passt die Burg auf einen Essteller...richtig eingeschaetzt!
Hab mir nun die Teile fuer den naechsten "Hof" zurechtgesucht.
und heute nachmittag angefangen weiter zu bauen.
So schauts nun aus...der Kleber von der linken Mauer ist noch frisch...
Gast- Gast
Nicht schlecht, Herr Specht!!!
Kann sein, das ich es überlesen habe.....welche Burg oder welches Schloß wird das eigentlich? Den ganzen Details nach ein Vyskovsky...
Das mit den Stützen ist bei einem solchen Bau durchaus entschuldbar, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Zumal die Bauanleitung meist eine try and error Einführung ist...ein paar Zeichnungen, nur gerade nicht von der Seite, an der man gerade klebt....
Kann sein, das ich es überlesen habe.....welche Burg oder welches Schloß wird das eigentlich? Den ganzen Details nach ein Vyskovsky...
Das mit den Stützen ist bei einem solchen Bau durchaus entschuldbar, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Zumal die Bauanleitung meist eine try and error Einführung ist...ein paar Zeichnungen, nur gerade nicht von der Seite, an der man gerade klebt....
Ralf- Pinzettenhalter
Ralf,ja,du hast richtig vermutet...ich bleib der Linie Treu.Es ist eine romantische Burg von Vyskowsky..
Ist ein reiner Fantasiebau und hat keine geschichtliche oder architektonische Gemeinsamkeit mit einer realen Burg.
Mal sehen,wie viele Bauteile am Ende uebrigbleiben,die ich nicht zuordnen konnte(zumindest auf den ersten Blick. )
Obwohl,ab und zu finde ich noch was,das ich vergessen hab anzukleben.Bisher ist aber alles an Ort und Stelle..
Ist ein reiner Fantasiebau und hat keine geschichtliche oder architektonische Gemeinsamkeit mit einer realen Burg.
Mal sehen,wie viele Bauteile am Ende uebrigbleiben,die ich nicht zuordnen konnte(zumindest auf den ersten Blick. )
Obwohl,ab und zu finde ich noch was,das ich vergessen hab anzukleben.Bisher ist aber alles an Ort und Stelle..
Gast- Gast
Hier schon mal die Einzelteile der naechsten Baugruppe...
Das wird ein weiterer Turm und eine Burgmauer mit Wehrgang und Schießscharten.
Das wird ein weiterer Turm und eine Burgmauer mit Wehrgang und Schießscharten.
Gast- Gast
Mittlerweile hat sich das Puzle schon zusammengefuegt und der naechste Wehrturm ist entstanden.
Langsam werden die Teile auch weniger und ich kann zuegig weitermachen.(ohne lange Zusammensucherei...
Jetzt gehts erst mal weiter mit den fehlenden Landschaftsteilen an den Mauerfuessen...
Langsam werden die Teile auch weniger und ich kann zuegig weitermachen.(ohne lange Zusammensucherei...
Jetzt gehts erst mal weiter mit den fehlenden Landschaftsteilen an den Mauerfuessen...
Gast- Gast
Sieht schon wieder sehr gut aus Helmuth, man kann ein voran kommen sehen!!
John-H.- Co - Admin
Ralf schrieb:Kann sein, das ich es überlesen habe.....welche Burg oder welches Schloß wird das eigentlich? Den ganzen Details nach ein Vyskovsky...
... hier mal ein Bildchen vom Meister - da ist er auch beim Burgenbauen:
Zuletzt von wecapp am Fr 16 Apr 2010, 22:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wecapp- Schneidmatten-Virtuose
Ja, der Großmeister in Person.
Ich weis auch nicht, ich habe hier Stapelweise Bögen liegen, doch immer lande ich bei einem Vyskovsky-Bogen.....zum Glück habe ich da noch dutzendweise alte ABC-Ware von meinem Dealer in Tschechien...
Ich weis auch nicht, ich habe hier Stapelweise Bögen liegen, doch immer lande ich bei einem Vyskovsky-Bogen.....zum Glück habe ich da noch dutzendweise alte ABC-Ware von meinem Dealer in Tschechien...
Ralf- Pinzettenhalter
Hallo Helmuth,
kannst du mir bei deiner Burg die Räumlichkeit zeigen wo das Gespenst wohnt ?
Klasse Arbeit und Bilder Danke
Grüße
Alfred
kannst du mir bei deiner Burg die Räumlichkeit zeigen wo das Gespenst wohnt ?
Klasse Arbeit und Bilder Danke
Grüße
Alfred
AlfredErnst- Foren - Reporter
Werner,das ist ja noch ein Foto aus der "Jugendzeit"! von Hern Vyskowsky.
Heb es bloss gut auf...
Hast allerdings schon wieder ein Raetsel damit gestellt...ich ueberlege grade,was fuer eine Burg da steht und von welcher Kirche das Weissmodell ist...Ob es von der Kathedrale auf dem Wawel ist?
Das Tauchboot,was er in Haenden haellt hab ich schon mal gesehen,aber weiss nicht mehr wo und von wem...
John,ja,langsam geht es voran,ich hoffe,das ich bald damit fertig bin,damit ich an meiner zweiten "Baustelle" weitermachen kann...
Ralf,dann lass mmal was sehen von deinen Vyskowsky-Bauten..mir verlangt nach mehr.
Was ich am Anfang immer wiederwillig getan habe...das ausschneiden der Fenster und das hinterlegen,ist mittlerweile fast zur Routine geworden und ist eines seiner "Markenzeichen".
Auch verwendet er viele Elemente und Texturen widerholt auch bei seinen Konstruktionen und garantiert so,das sie auch gut zusammenpassen.
Alfred,bei dieser Burg weiss ich gar nicht,ob da ueberhaupt ein Gespenst vorhanden ist...sie ist eigendlich noch zu jung...Greueltaten sind noch nicht getaetigt worden um ein Grund zu sein,das sich ein Gespenst umtreibt.
Heb es bloss gut auf...
Hast allerdings schon wieder ein Raetsel damit gestellt...ich ueberlege grade,was fuer eine Burg da steht und von welcher Kirche das Weissmodell ist...Ob es von der Kathedrale auf dem Wawel ist?
Das Tauchboot,was er in Haenden haellt hab ich schon mal gesehen,aber weiss nicht mehr wo und von wem...
John,ja,langsam geht es voran,ich hoffe,das ich bald damit fertig bin,damit ich an meiner zweiten "Baustelle" weitermachen kann...
Ralf,dann lass mmal was sehen von deinen Vyskowsky-Bauten..mir verlangt nach mehr.
Was ich am Anfang immer wiederwillig getan habe...das ausschneiden der Fenster und das hinterlegen,ist mittlerweile fast zur Routine geworden und ist eines seiner "Markenzeichen".
Auch verwendet er viele Elemente und Texturen widerholt auch bei seinen Konstruktionen und garantiert so,das sie auch gut zusammenpassen.
Alfred,bei dieser Burg weiss ich gar nicht,ob da ueberhaupt ein Gespenst vorhanden ist...sie ist eigendlich noch zu jung...Greueltaten sind noch nicht getaetigt worden um ein Grund zu sein,das sich ein Gespenst umtreibt.
Gast- Gast
Helmuth Lubos schrieb:
Aber gerne doch, kuckst du hier:
- Code:
http://modellbauer.forumieren.com/galerie-f68/ein-paar-gebaute-vyskovskys-aus-meiner-sammlung-t4242.htm#102354
Ralf- Pinzettenhalter
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5