Messerschmitt Me 163 Komet, Heller 1/72
5 verfasser
Seite 1 von 1
Messerschmitt Me 163 Komet, Heller 1/72
Moin,
aufgrund der vielen Freizeit, die man zur Zeit hat fange ich den Bau einer Me 163 Komet an.
Diese ist von Heller und scheint älter zu sein als ich - der Urbausatz ist von 1972.
Angefangen habe ich mit dem Transportwagen, der doch recht viele Teile bot.
Diese wird noch etwas detailiert, wobei sich die Detalierung im Rahmen halten wird. Er ist nur Beiwerk auf dem kommenden DIO.
Dann gings ans Flugzeug selbst.
Hier wurden schon mal die Flügel zusammengebaut und hier und da ein Kleinteil in den Rumpf geklebt.
Sobald das Cockpit lackiert ist, werden die Ätzteile (meine ersten farbigen von ABER) verbaut.
Geplant ist noch einen Piloten zu basteln und die Cockpithaube beweglich zu machen.
Unter dem dicken Glas wird man wohl sonst nicht viel erkennen.
Außerdem werden noch 2 Mg's und ein Tankrohr von Master verbaut.
Als DIO ist geplant, dass die Me 163 gerade startet und Ihr Fahrwerkwerk verliert.
Dabei möchte ich mit Watte eine schöne Abgasschade modellieren.
Darin Versteckt ein durchsichtiger Acrylsstab.
in den Auslass des Raketentriebwerkes kommt noch eine orange (flackernde) LED rein.
So das vorhaben
aufgrund der vielen Freizeit, die man zur Zeit hat fange ich den Bau einer Me 163 Komet an.
Diese ist von Heller und scheint älter zu sein als ich - der Urbausatz ist von 1972.
Angefangen habe ich mit dem Transportwagen, der doch recht viele Teile bot.
Diese wird noch etwas detailiert, wobei sich die Detalierung im Rahmen halten wird. Er ist nur Beiwerk auf dem kommenden DIO.
Dann gings ans Flugzeug selbst.
Hier wurden schon mal die Flügel zusammengebaut und hier und da ein Kleinteil in den Rumpf geklebt.
Sobald das Cockpit lackiert ist, werden die Ätzteile (meine ersten farbigen von ABER) verbaut.
Geplant ist noch einen Piloten zu basteln und die Cockpithaube beweglich zu machen.
Unter dem dicken Glas wird man wohl sonst nicht viel erkennen.
Außerdem werden noch 2 Mg's und ein Tankrohr von Master verbaut.
Als DIO ist geplant, dass die Me 163 gerade startet und Ihr Fahrwerkwerk verliert.
Dabei möchte ich mit Watte eine schöne Abgasschade modellieren.
Darin Versteckt ein durchsichtiger Acrylsstab.
in den Auslass des Raketentriebwerkes kommt noch eine orange (flackernde) LED rein.
So das vorhaben
Zuletzt von Jörg am Do 02 Apr 2020, 14:47 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Direktlink rausgenommen)
Banshee350- Skalpell-Künstler
Re: Messerschmitt Me 163 Komet, Heller 1/72
Whoww, besonders die Ätzies in 1/72
doc_raven1000- Modellbaumeister
Da setze ich mich mal dazu ...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Das ging aber schnell bei euch^^
ja die Ätzteile sind der Hammer, mal sehen wie ich die hinbekomme. Unglücklicherweise sind die für eine Komet vom Hersteller Hobbyboss. Da wird basteln im wahrsten Sinne angesagt sein.
ja die Ätzteile sind der Hammer, mal sehen wie ich die hinbekomme. Unglücklicherweise sind die für eine Komet vom Hersteller Hobbyboss. Da wird basteln im wahrsten Sinne angesagt sein.
Drück dir mal die Daumen, das die trotzdem irgendwie passen...
doc_raven1000- Modellbaumeister
Es ist vollbracht. Die Komet steht soweit. Wieder erwarten haben einigen Teile nicht gepasst und ich musste etwas tricksen. Teileweise auch Teile weglassen :-)
Der Pilot ist garken echter Pilot. Die Figur kommt eigentlich in ein 1:76 Halbkettenfahrzeug von Matchbox.
Leider ist durch die doch mäßigen Teile und dem schleifen hier und da die Sruktur teilweise etwas verloren gegangen. Überlege die Bechstöße nachzugravieren.
Der Pilot ist garken echter Pilot. Die Figur kommt eigentlich in ein 1:76 Halbkettenfahrzeug von Matchbox.
Leider ist durch die doch mäßigen Teile und dem schleifen hier und da die Sruktur teilweise etwas verloren gegangen. Überlege die Bechstöße nachzugravieren.
Die technischen Besonderheiten der Me 163 beim Start kennst Du sicher ... oder, Robby
- auch der Scheuch-Schlepper würde da eher gefährlich im Weg stehen ...
Gruß - Jörg -
- auch der Scheuch-Schlepper würde da eher gefährlich im Weg stehen ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
ja habe mir da auch einige videos angeschaut. steht alles bissl beengt da, auf dem kleinen Bilderrahmen is halt net viel platz.
in dem fall hier musste es mal schnell gehen, und da war nen blitzstart erforderlich, ohne rücklicht auf verluste :-)
in dem fall hier musste es mal schnell gehen, und da war nen blitzstart erforderlich, ohne rücklicht auf verluste :-)