Waffen xx Camouflage (spring) einfach gemacht in 1:72
+2
Gravedigger77
Figurenfreund
6 verfasser
Seite 1 von 1
Waffen xx Camouflage (spring) einfach gemacht in 1:72
Hallo Modellbaufreunde,
Ich habe mir vor einer Weile ein Farbset für Camouflage der Waffen xx gekauft, damals stand im Raum das ich Bemalaufträge für Figuren dieser Art kriegen würde.
Das mit den aufträgen hat sich zerschlagen, aber das Thema Camouflage finde ich sehr interessant, also mußte es mal versucht werden.
Bei der Bemalung habe ich mich an die Beschreibung von Vallejo gehalten, die ist einfach zu verstehen und gefällt mir sehr gut.
Die Figuren sind von Zvezda.
Los gehts...
Der Untergrund für die Uniform sollte schwarz, da ich grundsätzlich hell grundiere für mich ein Nachteil.
Auftragen der Grundfarbe Saddle Brown (Nr. 70940)
Hellgrüne Flecken mit Olive Green (Nr. 70967)
Vor dem nächsten Schritt mußten erst die Gesichter fertig werden, warum sieht man auf dem nächsten Bild
Schritt 3 sind Flecken mit Dark Black Green SS (Nr. 70741)
Die beiden letzten Arbeitsschritte habe ich zusammengefasst.
Schritt 4 sind viele kleine Flecken auf der Uniform mit den 3 zuvor benutzten Farben.
Schritt 5 ist ein hauchdünner Überzug mit stark verdünntem Chocolate Brown (Nr. 70872)
Das wars, mit dem Ergebnis bin ich fürs erste mal ganz zufrieden, aber das geht sicher noch besser
Ich habe mir vor einer Weile ein Farbset für Camouflage der Waffen xx gekauft, damals stand im Raum das ich Bemalaufträge für Figuren dieser Art kriegen würde.
Das mit den aufträgen hat sich zerschlagen, aber das Thema Camouflage finde ich sehr interessant, also mußte es mal versucht werden.
Bei der Bemalung habe ich mich an die Beschreibung von Vallejo gehalten, die ist einfach zu verstehen und gefällt mir sehr gut.
Die Figuren sind von Zvezda.
Los gehts...
Der Untergrund für die Uniform sollte schwarz, da ich grundsätzlich hell grundiere für mich ein Nachteil.
Auftragen der Grundfarbe Saddle Brown (Nr. 70940)
Hellgrüne Flecken mit Olive Green (Nr. 70967)
Vor dem nächsten Schritt mußten erst die Gesichter fertig werden, warum sieht man auf dem nächsten Bild
Schritt 3 sind Flecken mit Dark Black Green SS (Nr. 70741)
Die beiden letzten Arbeitsschritte habe ich zusammengefasst.
Schritt 4 sind viele kleine Flecken auf der Uniform mit den 3 zuvor benutzten Farben.
Schritt 5 ist ein hauchdünner Überzug mit stark verdünntem Chocolate Brown (Nr. 70872)
Das wars, mit dem Ergebnis bin ich fürs erste mal ganz zufrieden, aber das geht sicher noch besser
Figurenfreund- Detailliebhaber
Re: Waffen xx Camouflage (spring) einfach gemacht in 1:72
Wie noch besser
Wir reden hier schon von 1/72 oder
Wir reden hier schon von 1/72 oder
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Ja schon, aber mit etwas Übung geht das auch bei 1:72 noch besser.
Real sieht das aber sehr gut aus, ich bin zufrieden
Real sieht das aber sehr gut aus, ich bin zufrieden
Die beiden sind inzwichen ganz fertig geworden.
Weitere und hoffentlich bessere Bilder gibts demnächst hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t18278p575-figuren-von-1-72-bis-1-56#798973
Damit ist der Bericht eigtl. fertig und kann verschoben werden.
Weitere und hoffentlich bessere Bilder gibts demnächst hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t18278p575-figuren-von-1-72-bis-1-56#798973
Damit ist der Bericht eigtl. fertig und kann verschoben werden.
Wirklich klasse geworden, Peter. Man kann kaum glauben, dass das 1:72 ist.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Moin Peter,
da schließe ich mich mal Kurt an. Klasse Bemalung!
da schließe ich mich mal Kurt an. Klasse Bemalung!
Lützower- Forenurgestein
Vielen Dank euch beiden
@Kurt,
das ist die Liebe zu diesem Maßstab, und der Ehrgeiz jede Figur so gut zu Bemalen wie ich kann.
Bischen bekloppt zu sein schadet dabei auch nicht, aber das ist bei Modellbauern ja eigentlich nichts außergewöhnliches
Ich stoße aber so langsam an meine Grenzen, als ich neulich geschrieben hab das das noch besser geht war das nicht auf mich bezogen.
Aber ich kenne Leute die zumindest versuchen würden, denen noch Hoheits und Rangabzeichen auf den Kragen zu pinseln.
@Kurt,
das ist die Liebe zu diesem Maßstab, und der Ehrgeiz jede Figur so gut zu Bemalen wie ich kann.
Bischen bekloppt zu sein schadet dabei auch nicht, aber das ist bei Modellbauern ja eigentlich nichts außergewöhnliches
Ich stoße aber so langsam an meine Grenzen, als ich neulich geschrieben hab das das noch besser geht war das nicht auf mich bezogen.
Aber ich kenne Leute die zumindest versuchen würden, denen noch Hoheits und Rangabzeichen auf den Kragen zu pinseln.
Vielen Dank Bianca