Im Parkhaus schnappgeschossen ...
+22
Gravedigger77
OldieAndi
Thoto
v8maschine
The.Dude
Glufamichel
kaewwantha
JesusBelzheim
didibuch
maxl
eydumpfbacke
Frank Kelle
lok1414
Lützower
Al.Schuch
doc_raven1000
SibirianTiger
John-H.
Der Rentner (†)
Jörg
Der Boss
gunnar2
26 verfasser
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...
Moin Gunnar
Schöne Autos, Danke fürs zeigen.
Schöne Autos, Danke fürs zeigen.
Der Boss- Allesleser
Warum hast Du denn die beiden Wagen meiner Putze fotografiert?
Spass beiseite - geile "Geräte", Die Carrera-Form der 911er Familie hat einfach was! Die beiden hätte ich gern aus dem Parkhaus fahren hören
Spass beiseite - geile "Geräte", Die Carrera-Form der 911er Familie hat einfach was! Die beiden hätte ich gern aus dem Parkhaus fahren hören
Frank Kelle- Admin
Hallo Gunnar,
vielen Dank für die tollen Bilder.
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Schöner roter Flitzer Gunnar. Nur würde ich wahrscheinlich Hilfe benötigen um nach einer Stunde Fahrt wieder heraus zukommen
Liegt immer im Auge des Betrachters Bianca...SibirianTiger schrieb:N Porsche is doch nix besonderes Gunnar
Glufamichel- Moderator
Also MIR würde der schon gefallen. Nicht als Firmenwagen, nur so zum "Cruisen".
Immer noch besser als nen Plastik-Ami-Bomber, wie sie heute gebaut werden (Mustang und Co.)
Immer noch besser als nen Plastik-Ami-Bomber, wie sie heute gebaut werden (Mustang und Co.)
Frank Kelle- Admin
Diese Wagen sind schon toll, Gunnar - unabhängig von der möglichen Eignung der Besitzer, sie verantwortlich im Straßenverkehr zu bewegen. Ich hoffe sehr, dass es keine "zweifelhafte Klientel" ist, die die Teile dort zwischenparkt... Solche sauteuren Boliden würde ich allenfalls in besseren Hotelgaragen in dieser Häufung erwarten. Aber was soll's - als Technikmonumente sind die Fahrzeuge Spitze. Der Ferrari wurde von dir besonders schön ins Bild gesetzt! Vielen Dank für's Zeigen!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael
vielen Dank für Deine Rückmeldung, freut mich, wenn die Bilder gefallen.
Mit Hotelgarage hast Du nicht ganz unrecht. Die meisten der gezeigten Wagen gehören Gästen einer großen, internationalen luxuriösen Hotelerie.
Die haben hier keine eigene Garage und parken die Wagen ihrer Gäste bei uns.
vielen Dank für Deine Rückmeldung, freut mich, wenn die Bilder gefallen.
Mit Hotelgarage hast Du nicht ganz unrecht. Die meisten der gezeigten Wagen gehören Gästen einer großen, internationalen luxuriösen Hotelerie.
Die haben hier keine eigene Garage und parken die Wagen ihrer Gäste bei uns.
gunnar2- Modellbau-Experte
Ist mir auch VÖLLIG unbekannt, sieht aber "heiss" aus. Hat irgendwas "futuristisches"-- die 70er Jahre könnten passen, ich musste sofort an den Wagen von "Ed Straker" aus der Serie U.F.O denken..
Frank Kelle- Admin
Das erklärt vieles, Gunnar! Vielen Dank für die Info. Dann kannst du uns ja auch in Zukunft mit Fotos von Traumwagen versorgen... Als Kind besuchte ich meine Großeltern in Bayern. Die wohnten in der Nähe einer Industriellen-Siedlung. Da bin ich mit meinem Fotoapparat rumgeschlichen und habe Luxuslimousinen und Sportwagen fotografiert. Rollfilm, 6x6. Der MB 300 SL war damals der unbedingte Höhepunkt meiner Ausbeute! Lang ist's her...
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Die Firma Iso Rivolta stellte (u.a.) Kühlgeräte her (Isothermo); das erklärt den Namensbestandteil "Iso". Der Fabrikant hieß Enzo Rivolta. Ende der vierziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts gab er das Kühlschrankgeschäft auf, um sich ganz der Automobilproduktion zu widmen. Am liebsten hätte er gleich mit Sportwagen losgelegt, legte aber zunächst ein ganz anderes "Ei" - die Iso-Isetta (mit "Kühlschrank-Tür"), die BMW bald darauf in Lizenz bauen und damit seine Existenz retten sollte. Etwa ab 1962 baute Rivolta in seiner ISO Autoveicoli S.p.A. dann den Iso Rivolta GT als direkten Konkurrenten für Maserati, Ferrari und Co. Eine nicht ganz untypische Karriere: Alfa begann mit Küchenherden, Opel bekanntlich mit Nähmaschinen und Lamborghini mit Traktoren (so in etwa; für Details kann ich mich nicht verbürgen...).
Das gezeigte Auto ist in jedem Fall eine (vermutlich recht teure) Rarität.
Du verwöhnst uns mit sehr speziellen Fahrzeugen, Gunnar! Danke!
Das gezeigte Auto ist in jedem Fall eine (vermutlich recht teure) Rarität.
Du verwöhnst uns mit sehr speziellen Fahrzeugen, Gunnar! Danke!
maxl- Forenurgestein
Danke für die Bilder, Gunnar, endlich wieder ein Fahrzeug mit Style und nicht so was aerodynamisch rundgelutschtes
doc_raven1000- Modellbaumeister
Toll, echt klasse!
...aber entspringt jetzt der "Iso Grifo" mit der 7-Liter-Maschine auch aus der Autoschmiede? Wäre interessant zu erfahren?...
...aber entspringt jetzt der "Iso Grifo" mit der 7-Liter-Maschine auch aus der Autoschmiede? Wäre interessant zu erfahren?...
The.Dude- Alleskleber
In der Tat, Uwe. Eine Karosserie zum Träumen... Meine Kenntnisse über Iso Rivolta enden leider mit der Isetta. Sozusagen das andere Ende der nach oben offenen Luxusskala. Mein Sammelgebiet sind nämlich die Kleinstwagen der Fünfziger. Daher kannte ich die Iso-Firmengeschichte ein Stück weit. Die Vergabe der Isetta-Lizenz u.a. an BMW bildete ein ordentliches Polster, um Enzo Rivolta dem Traum einer Sportwagenproduktion näherzubringen. Aber Wikipedia hilft auch bei Iso gut weiter!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Vielen Dank Michael für die Erklärung, wirklich sehr interessant.
gunnar2- Modellbau-Experte
Gerne, Gunnar! Man freut sich ja, wenn man mal was weiß... Ohne meine Zuneigung zur Isetta hätte ich über die Firma Iso Rivolta vermutlich auch nichts gewusst. Ich mag es zu sehen, wie in der Technikgeschichte ein Zahnrad in das andere greift!
maxl- Forenurgestein
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6