Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16
+13
Frank Kelle
lappes
doc_raven1000
Neubahner
DickerThomas (†)
Sturmpionier (†)
Schlossherr
Glufamichel
Der Boss
Lützower
Figurenfreund
eydumpfbacke
JosebaGasteiz
17 verfasser
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16
Hallo, guten Morgen allerseits.
Nach einer Weile konnte ich endlich ein meiner Meinung nach wunderbares Modell finden, den Panther 1/16 von Trumpeter.
Ich weiß, dass Änderungen vorgenommen werden müssen, und es gibt das Gute, die Herausforderung,
jedes Modell zu ändern und zu detaillieren, bis Sie mit ihnen vertraut sind.
In jedem Fall muss dieses Modell nicht so stark modifiziert werden, wie wir denken können,
denn wenn Trumpeter eine frühe und späte G-Version veröffentlicht hat, wird dies einen Grund haben.
Ich habe eine Vielzahl von echten Fotos und Modellen gesehen und komme zu dem Schluss,
dass die Produktion von Panzern in ihren verschiedenen Versionen und nicht zuletzt im Panther ein Chaos ist.
Ich beziehe mich auf die Tatsache, dass jedes Mal, wenn sie Versionen änderten,
bis die Bereitstellung neuer Geräte normalisiert wurde, Geräte aus der vorherigen Version verwendet wurden,
um Hybride zu schaffen, die gleichzeitig im Umlauf waren.
Das heißt, wir finden Panther D mit Teilen von A und Panther A mit Teilen von G,
wenn wir keine frühen, mittleren oder späten Versionen desselben Modells sehen.
Daher ist es zumindest für mich nicht unangemessen zu denken, dass Trumpeters Version seines G Early ungenau ist.
Wir sehen, wie kürzlich die Marke RFM ihren Panther G unter anderem mit zwei verschiedenen Motorschotten herausgebracht hat.
Auf jeden Fall bin ich kein Experte auf diesem Gebiet und lege nur das offen, was ich durch Suchen gefunden habe.
Ich werde Ihnen den Fehler zeigen, wenn ich das Foto hochladen kann:
Nach einer Weile konnte ich endlich ein meiner Meinung nach wunderbares Modell finden, den Panther 1/16 von Trumpeter.
Ich weiß, dass Änderungen vorgenommen werden müssen, und es gibt das Gute, die Herausforderung,
jedes Modell zu ändern und zu detaillieren, bis Sie mit ihnen vertraut sind.
In jedem Fall muss dieses Modell nicht so stark modifiziert werden, wie wir denken können,
denn wenn Trumpeter eine frühe und späte G-Version veröffentlicht hat, wird dies einen Grund haben.
Ich habe eine Vielzahl von echten Fotos und Modellen gesehen und komme zu dem Schluss,
dass die Produktion von Panzern in ihren verschiedenen Versionen und nicht zuletzt im Panther ein Chaos ist.
Ich beziehe mich auf die Tatsache, dass jedes Mal, wenn sie Versionen änderten,
bis die Bereitstellung neuer Geräte normalisiert wurde, Geräte aus der vorherigen Version verwendet wurden,
um Hybride zu schaffen, die gleichzeitig im Umlauf waren.
Das heißt, wir finden Panther D mit Teilen von A und Panther A mit Teilen von G,
wenn wir keine frühen, mittleren oder späten Versionen desselben Modells sehen.
Daher ist es zumindest für mich nicht unangemessen zu denken, dass Trumpeters Version seines G Early ungenau ist.
Wir sehen, wie kürzlich die Marke RFM ihren Panther G unter anderem mit zwei verschiedenen Motorschotten herausgebracht hat.
Auf jeden Fall bin ich kein Experte auf diesem Gebiet und lege nur das offen, was ich durch Suchen gefunden habe.
Ich werde Ihnen den Fehler zeigen, wenn ich das Foto hochladen kann:
JosebaGasteiz- Skalpell-Künstler
Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16
Das wird ja ein mächtiges Teil, da gucke ich auch gerne zu
Figurenfreund- Detailliebhaber
Auch wenn ich selbst keine Panzer mehr bau, schau ich hier doch gern zu.
Lützower- Forenurgestein
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare.
Im Moment habe ich einige Torsionsstäbe mit den Halterungen montiert. Seien Sie in diesem Schritt vorsichtig, denn obwohl die Stützen gleich sind, sind einige unterschiedlich montiert.
Auf diesem letzten Foto sehen Sie die Nachahmung der Schweißnaht aus Zweikomponenten-Kitt.
Im Moment habe ich einige Torsionsstäbe mit den Halterungen montiert. Seien Sie in diesem Schritt vorsichtig, denn obwohl die Stützen gleich sind, sind einige unterschiedlich montiert.
Auf diesem letzten Foto sehen Sie die Nachahmung der Schweißnaht aus Zweikomponenten-Kitt.
Moin Moin
Mega, das setzte ich mich mit aufs Sofa.
Der Boss- Allesleser
José, der grosse Karton ist ja schon eine Ansage. Wieviele Teile sind denn drin? Bin gespannt was du aus dem Bausatz zauberst
Glufamichel- Moderator
Glufamichel schrieb:José, der grosse Karton ist ja schon eine Ansage. Wieviele Teile sind denn drin? Bin gespannt was du aus dem Bausatz zauberst
Hallo, es hat 2.300 Stück.
Was an dem Modell auffällt, ist zweifellos seine Größe, der Maßstab 1/16 ist für mich ideal. 1/35 Panzer waren gut, wenn Sie ein gutes Sehvermögen und flinke Hände hatten.
Andererseits ist die Definition der Formteile gut, obwohl sie mehr Details zeigen könnten, aber sie sind in dieser Skala relativ einfach hinzuzufügen. Bei 1/35 wäre es mir unmöglich, einige Details hinzuzufügen, die ich bei 1/16 kann.
Der Motor ist sehr detailliert, es ist ein Modell für sich usw. usw.
Der Boss schrieb:Moin Moin
Vergessen Sie nicht das Popcorn und ein Bier!
JosebaGasteiz schrieb:Vergessen Sie nicht das Popcorn und ein Bier!
auch Pillen für das Kopfweh nicht vergessen
.
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Da schaue ich doch auch mal zu..
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke für die Rückmeldung!!
Ich habe ein Bild von den Bremsscheiben eingefügt:
Vorher und nachher
Ich habe ein Bild von den Bremsscheiben eingefügt:
Vorher und nachher
Hallo nochmal alle zusammen.
Ich habe einen der Stoßdämpfer montiert, um als Leitfaden für Folgendes zu dienen, obwohl einer kaum zu sehen sein wird.
Ich habe einen der Stoßdämpfer montiert, um als Leitfaden für Folgendes zu dienen, obwohl einer kaum zu sehen sein wird.
Hallo wieder.
Ich habe den Panzerkommandanten erhalten. Es entspricht einem Panzer IV, aber ich werde versuchen, es an meinen Panther anzupassen
Ein weiterer neuer Schock, den ich montiert habe:
Ich habe den Panzerkommandanten erhalten. Es entspricht einem Panzer IV, aber ich werde versuchen, es an meinen Panther anzupassen
Ein weiterer neuer Schock, den ich montiert habe:
Schau ja wirklich mächtig - auch mächtig gut - aus.
Wie wird das Modell denn gestrichen/lackiert?
Neubahner- Pinzettenhalter
Neubahner schrieb:Schau ja wirklich mächtig - auch mächtig gut - aus.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme.
In Bezug auf Ihre Frage ist dieses 1/16 Modell genauso lackiert wie ein 1/35 Modell, wobei Airbrush und Lackierung auf die gleiche Weise erfolgen.
Die Tarnfarbe wird zuerst mit der Grundfarbe, in diesem Fall dunkelgelb, dann grün und schließlich braun, gestrichen, wobei jede Farbe nacheinander maskiert wird, aber zwischen den Farbschichten gut trocknen kann.
Je nachdem, ob die Kanten der Farben scharf oder unscharf sind, werden verschiedene Methoden zum Maskieren verwendet. Ich werde einen elastischen Kitt wie den der Marke UHU verwenden.
Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet.
Nun, ich habe alle Wellen fertig geschliffen und entgratet, wobei ich sehr darauf geachtet habe, sie dort zu platzieren, wo sie sich berühren, da sie nicht alle gleich sind. Die Achsen sitzen sehr fest in ihrem Loch und ich denke, sie sollten so sein, denn wenn sie sich frei im Loch drehen würden, würden sie mit dem Gewicht des Modells selbst sinken und der Bauch des Lastkahns würde den Boden berühren.
Ich habe sie nicht definitiv platziert, da ich sie entfernen muss, um die Schmierleitungen der Achslager zu platzieren, und sie stören mich dafür.
Und ein Detail der Schweißlinien, die ich nach und nach hinzufüge.
Ich habe sie nicht definitiv platziert, da ich sie entfernen muss, um die Schmierleitungen der Achslager zu platzieren, und sie stören mich dafür.
Und ein Detail der Schweißlinien, die ich nach und nach hinzufüge.
oh!!!! je ???
Schweißnähte erstellen......sehr gut
aber bitte in Linkssschweißung
wegen der Festigkeit
man schaut zu
Schweißnähte erstellen......sehr gut
aber bitte in Linkssschweißung
wegen der Festigkeit
man schaut zu
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied