Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gestatten ... mein Name ist Pauline

+3
maxl
Helmut_Z
gronauer
7 verfasser

Nach unten

Gestatten ... mein Name ist Pauline Empty Gestatten ... mein Name ist Pauline

Beitrag von gronauer Di 28 Jul 2020, 09:16

Guten Morgen!

Eventuell habt Ihr ja schon mal Bilder von meinem Onkel Paul gesehen. Er war ja einige Jahre auf der schönen Insel Juist im Dienst.

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Inselbahn_Juist_%E2%80%93_Paul

Allerdings standen seine Beine 100 cm auseinander und er hatte auch nicht so ein (tolles) Fahrwerk wie ich.
Darum bin ich auch nicht Paul, sondern eben die Pauline, denn mein "Macher" will sich von der momentanen 0m Hype nicht anstecken lassen.
Aus diesem Grund stehen meine Beine auch nur (umgerechnet) 75 cm auseinander. Grinsen

z.Z. besteht mein "Abbild" aus Karton und ist eine "Machbarkeitsstudie" auf einem zufällig  Very Happy passenden MT Diesellok Fahrwerk.
Da wurde bisher auch nicht dran rumgeschnibbelt oder gefeilt!
Ob das allerdings so bleibt.....?

Im Moment stehe ich auf nem Schreibtisch ... immer in Blickweite ...
weil meinem "Schöpfer" sicherlich noch Änderungen an meiner "Figur" oder Aussehen einfallen.

Eine notwendige Änderung hat er gerade schon notiert ... die Türen sind auf der falschen Seite des Führerhauses. Traurig 1

Aber jetzt dürft Ihr mich auch mal betrachten und gerne auch sagen, ob und wie ich Euch gefalle ... oder auch nicht.

Gestatten ... mein Name ist Pauline 39103925qc

Gestatten ... mein Name ist Pauline 39103926cu

Gestatten ... mein Name ist Pauline 39103927ls

Gestatten ... mein Name ist Pauline 39103928gm

Gestatten ... mein Name ist Pauline 39103929xq

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Gestatten ... mein Name ist Pauline Empty Re: Gestatten ... mein Name ist Pauline

Beitrag von Helmut_Z Di 28 Jul 2020, 10:58

Moin  Manfred

Süß schaut se aus Very Happy ,  Cool  Und wieder ein "fahrbarer", das freut mich besonders.
Schaue gerade die Spreewald ganz verliebt an, die fehlt mir dann neben dem Schweineschnäuzchen noch in Asendorf
Winker 3
Helmut_Z
Helmut_Z
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Gestatten ... mein Name ist Pauline Empty Re: Gestatten ... mein Name ist Pauline

Beitrag von maxl Di 28 Jul 2020, 12:00

Beste Grüße von Hermine an Pauline, Manfred! Das sieht wirklich vielversprechend aus! Die Führerhausseitenwände sind ja einfach nur vertauscht - leicht zu beheben und rechtzeitig erkannt. Ich bin sehr auf den Detaillierungsgrad der fertigen Lok gespannt und freue mich auf diesen BB.

Herzliche Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Di 28 Jul 2020, 12:48

Prima Idee Manfred! Da bin ich echt gespannt - die Dampflok-Fahrwerke "kenne" ich ja inzwischen, mal (erstmal bei Dir) schauen, wie sich das entwickelt Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von gronauer Mi 29 Jul 2020, 09:20

Danke Helmut, Michael und Frank für die freundliche Aufnahme.

Michael, die Detalierung eines solchen fiktiven Modell s ist natürlich immer schwierig, da ja solche Kleinigkeiten wie Motor, Ballastgewicht usw zu meinen notwendigen "inneren Werten" gehören und zwangsläufig z.B. im Führeraum im Weg rumstehen.  Very Happy

Mal schaun, ob, wann, wie und aus welchem Material mein "Schöpfer" von mir ein vorzeigbares Modell realisieren wird.

Er fragt sich allerdings, ob sich der Aufwand lohnt, meinen Weg Bild für Bild und Beitrag für Beitrag bis zur Vollendung festzuhalten.
Tatsache ist, die dafür benötigten Zeit, könnte er auch zwanglos in Ruhe am Küchentisch sitzen und vor sich hinbasteln.

Aber das Thema Resonanz auf Beiträge ist hier leider ja schon häufiger angesprochen worden. Das darf ich auch nicht noch mal "aufwärmen".

Na schaun mer mal

Schöne Grüße Eure
"Pauline"
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Helmut_Z Mi 29 Jul 2020, 10:46

Moin Manfred, mich hast du mit Sicherheit als eifrigen Zuschauer, ob ich viel dazu sagen kann scratch warten wir´s mal ab
Winker 3
Helmut_Z
Helmut_Z
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von gronauer Mi 12 Aug 2020, 09:40

Moin!

Nee, keine aktuellen Baustufenfotos o.ä. sondern nur der Hinweis auf einen Bildbericht von D. Riehemann über die Inselbahn Langeoog bei DSO.
Wer sich noch erinnert.....das war die Heimat von PAUL, dem Onkel von Pauline.
Paul ist auf den aktuellen Bildern zwar noch nicht zu sehen, aber da stehen auch noch weitere Folgen der DSO Serie an.
Hier jedenfalls der Link zum aktuellen Beitrag:

Code:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9413277

Fröhliches transpirieren wünscht
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von hafenfähre Mi 12 Aug 2020, 10:26

Moin, dieses Forum ist ja toll !! (Drehscheibe)
Sogar meine Gegend (Hamburg, Buxtehude) ist vertreten!
hafenfähre
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lupo60 Mi 12 Aug 2020, 11:06

Hallo Manfred,

erstaunlich, Pauline ist mir hier bisher ja noch gar nicht aufgefallen. Sehr vielversprechend, die junge Dame, sie wird sicherlich ihren Weg machen - und ich freue mich drauf, das aus der Ferne mitverfolgen zu können!

Dir wünsch ich dabei viel Freunde und gutes Gelingen!

Viele Grüße
Wolfgang
Lupo60
Lupo60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von didibuch Mi 12 Aug 2020, 11:50

Hallo Manfred,

die Dame wird sich zu einer Schönheit entwickeln, da bin ich sicher.
Und Bilder vom Werden und Entstehen schauen wir uns alle gerne an.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten