Kreuzer 2. Ranges "Almas" 1903 / Oriel, 1:200
+2
Babbedeckel-Tommy
slowcutter
6 verfasser
Seite 1 von 1
Kreuzer 2. Ranges "Almas" 1903 / Oriel, 1:200
Hallo,
als Einstieg in euer nettes Forum möchte ich euch eines meiner letzten Kartonmodelle vorstellen.
Ich habe mich so ein bißchen auf die russische Flotte im russisch-japanischen Krieg spezialisiert
und zeige euch als erstes den Kreuzer 2. Ranges Almas. Der Bogen von Oriel ließ sich wunderbar bauen,
das Schiff selbst kommt als ehemalige Gouverneursyacht sehr elegant daher.
Der Bogen bietet die Möglichkeit, die Inneneinrichtung der Salons komplett zu bauen.
Da man davon im fertigen Modell nicht mehr viel sieht, habe ich den Salon noch einmal extra gebaut.
Den kompletten Baubericht findet ihr bei den Kartonmodellbauern.
Viele Grüße
Hans-Jürgen
als Einstieg in euer nettes Forum möchte ich euch eines meiner letzten Kartonmodelle vorstellen.
Ich habe mich so ein bißchen auf die russische Flotte im russisch-japanischen Krieg spezialisiert
und zeige euch als erstes den Kreuzer 2. Ranges Almas. Der Bogen von Oriel ließ sich wunderbar bauen,
das Schiff selbst kommt als ehemalige Gouverneursyacht sehr elegant daher.
Der Bogen bietet die Möglichkeit, die Inneneinrichtung der Salons komplett zu bauen.
Da man davon im fertigen Modell nicht mehr viel sieht, habe ich den Salon noch einmal extra gebaut.
Den kompletten Baubericht findet ihr bei den Kartonmodellbauern.
Viele Grüße
Hans-Jürgen
slowcutter- Mitglied
Re: Kreuzer 2. Ranges "Almas" 1903 / Oriel, 1:200
Hallo Hans-Jürgen,
das ist ja ein Detailreichtum!
das ist ja ein Detailreichtum!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Moin Hans-Jürgen
Wahnsinn, echt der Hammer.
Wahnsinn, echt der Hammer.
Der Boss- Allesleser
Ein schönes Schiff ...
- erinnert auf den ersten Blick ein wenig an die Zarenyacht "Standart".
Prima gebaut!
Gruß - Jörg -
- erinnert auf den ersten Blick ein wenig an die Zarenyacht "Standart".
Prima gebaut!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Super Arbeit, gefällt mir echt gut
Helmut_Z- Superkleber
Hallo Thomas, Wolle, Jörg und Helmut,
vielen Dank für eure netten Worte! Ich freue mich, dass euch mein Modell gefällt.
Viele Grüße
Hans-Jürgen
vielen Dank für eure netten Worte! Ich freue mich, dass euch mein Modell gefällt.
Viele Grüße
Hans-Jürgen
slowcutter- Mitglied
Hallo Hans-Jürgen,
ich hab' nun tatsächlich - und eigentlich auch ganz gegen meine Gewohnheit -
mal in den Baubericht in jenem 'Fremdforum' hineingeschaut ...
Im Ergebnis freue ich mich, daß wir uns hier bei uns auf eine forenübliche Bildgröße
von 800px Breite geeinigt haben ... ich weiß gar nicht so recht, was ihr Euch da
im 'Fremdforum' gegenseitig mit solchen winzigen (!) Bildchen (sogar im Galeriethema?!)
eigentlich zeigen wollt ... oder auch nicht? ...
Will damit nur sagen ... Dein Kreuzer Almas verdient es,
daß man die feinen Details und die saubere Bauausführung auf ausreichend großen,
aussagekräftigen Bildern (wie oben ) bewundern darf ...
Versuch's doch mal mit einem Baubericht hier bei in unserem Forum ...
Ich würde mich auf die Thematik "Russische Flotte" dieser Zeit jedenfalls freuen ...
Gruß - Jörg -
ich hab' nun tatsächlich - und eigentlich auch ganz gegen meine Gewohnheit -
mal in den Baubericht in jenem 'Fremdforum' hineingeschaut ...
Im Ergebnis freue ich mich, daß wir uns hier bei uns auf eine forenübliche Bildgröße
von 800px Breite geeinigt haben ... ich weiß gar nicht so recht, was ihr Euch da
im 'Fremdforum' gegenseitig mit solchen winzigen (!) Bildchen (sogar im Galeriethema?!)
eigentlich zeigen wollt ... oder auch nicht? ...
Will damit nur sagen ... Dein Kreuzer Almas verdient es,
daß man die feinen Details und die saubere Bauausführung auf ausreichend großen,
aussagekräftigen Bildern (wie oben ) bewundern darf ...
Versuch's doch mal mit einem Baubericht hier bei in unserem Forum ...
Ich würde mich auf die Thematik "Russische Flotte" dieser Zeit jedenfalls freuen ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg,
es freut mich, dass ich dich dazu verleiten konnte,einmal bei den Kartonmodellbauern vorbeizuschauen. Was die Bildgröße dort betrifft, so gibt es da eine Besonderheit: wenn du als Mitglied angemeldet bist, so kannst du die Bilder anklicken und vergrößern, wobei das Maß dann auch größer als 8oo pxs. sein kann. Als unangemeldeter Gast hast du die Möglichkeit leider nicht.
Sicher werde ich bald einmal einen Baubericht liefern. Ob ich einen meiner alten Bauberichte hier noch einmal aufkochen soll, weiß ich nicht. Auf jeden Fall werde ich in den nächsten Tagen noch ein paar Modelle in den Galerien hier vorstellen, auch in den Bereichen Flugzeuge, Architektur und sonstiger Modellbau (Figuren etc.)
Viele Grüße
Hans-Jürgen
es freut mich, dass ich dich dazu verleiten konnte,einmal bei den Kartonmodellbauern vorbeizuschauen. Was die Bildgröße dort betrifft, so gibt es da eine Besonderheit: wenn du als Mitglied angemeldet bist, so kannst du die Bilder anklicken und vergrößern, wobei das Maß dann auch größer als 8oo pxs. sein kann. Als unangemeldeter Gast hast du die Möglichkeit leider nicht.
Sicher werde ich bald einmal einen Baubericht liefern. Ob ich einen meiner alten Bauberichte hier noch einmal aufkochen soll, weiß ich nicht. Auf jeden Fall werde ich in den nächsten Tagen noch ein paar Modelle in den Galerien hier vorstellen, auch in den Bereichen Flugzeuge, Architektur und sonstiger Modellbau (Figuren etc.)
Viele Grüße
Hans-Jürgen
slowcutter- Mitglied
Ein eher "exotisches" Modell, toll gebaut, kaum zu glauben das es ein Kartonmodell ist. Besonders der Salon sieht spitze aus
doc_raven1000- Modellbaumeister