Iveco Stralis Umbau zum Iveco Strator / Revell, 1:24
+2
Tobe-in-style
Björn
6 verfasser
Seite 1 von 1
Iveco Stralis Umbau zum Iveco Strator / Revell, 1:24
Wünsch euch allen nen juten Morgen.
So nach fast drei wochen Krankenhaus und zwei riesen op's bin ich jetzt erstmal für die nächsten 8 Wochen krankgeschrieben,
also hab ich pure lange weile.
Kurz in mein kleines lager geschaut dachte ich mir baue ich doch mal das Iveco Strator 6X4 transkit,
was ich vor ein paar Jahren bei Ebay Belgien gekauft hab.
Basiskit ist der Revell Iveco Stralis.
Resin haube.
Angefangen habe ich mit den Rahmen und der verlängerung die als Resin dabei war.
Also die Säge raus und los gehts..............und da fängt schon das Problem an ich hatte nch nie so schlechte Resin teile ich war kurz davor alles in den Müll zuhauen also hab ich das beste draus gemacht, muss noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel nacharbeiten.
Revell Rahmen.
Resin verlängerung.
Hütte hab ich auch schon gebaut und hoffe das am ende er so aussieht.
Das war es erstmal von der Baustelle des Grauens.
So nach fast drei wochen Krankenhaus und zwei riesen op's bin ich jetzt erstmal für die nächsten 8 Wochen krankgeschrieben,
also hab ich pure lange weile.
Kurz in mein kleines lager geschaut dachte ich mir baue ich doch mal das Iveco Strator 6X4 transkit,
was ich vor ein paar Jahren bei Ebay Belgien gekauft hab.
Basiskit ist der Revell Iveco Stralis.
Resin haube.
Angefangen habe ich mit den Rahmen und der verlängerung die als Resin dabei war.
Also die Säge raus und los gehts..............und da fängt schon das Problem an ich hatte nch nie so schlechte Resin teile ich war kurz davor alles in den Müll zuhauen also hab ich das beste draus gemacht, muss noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel nacharbeiten.
Revell Rahmen.
Resin verlängerung.
Hütte hab ich auch schon gebaut und hoffe das am ende er so aussieht.
Das war es erstmal von der Baustelle des Grauens.
Björn- Modellbau-Experte
Re: Iveco Stralis Umbau zum Iveco Strator / Revell, 1:24
Moin Björn, bin ja kein Fan vom Pizzablech aber wenn er ne habe vorn dran hat interessiert es mich schon bin gespannt wie's weiter geht
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Auf ein gutes gelingen ich schau dir über die Schulter
Fränz- Forenguru
Moinsen Björn!
Na, da setze ich mich auch mal dazu und werde zuschauen wie's hier weiter geht! Sehr spannend bis jetzt!
Na, da setze ich mich auch mal dazu und werde zuschauen wie's hier weiter geht! Sehr spannend bis jetzt!
The.Dude- Alleskleber
Wow sieht ja schon vielversprechend aus. Farbe gefällt mir
Morgen liebe Fangemeinde .
So es ging nun weiter mit den Motor, obb ist langweilig also farben raus und überarbeiten.
Dann ging es den Rahmen nochmals mit der Säge an den Kragen da die Halterung der Hütte von Stralis weg müssen sonst passt das ganze nicht.
Und so sieht es momentan aus.
Das war es mal wieder.
So es ging nun weiter mit den Motor, obb ist langweilig also farben raus und überarbeiten.
Dann ging es den Rahmen nochmals mit der Säge an den Kragen da die Halterung der Hütte von Stralis weg müssen sonst passt das ganze nicht.
Und so sieht es momentan aus.
Das war es mal wieder.
Björn- Modellbau-Experte
Moin Björn, sieht echt gut aus auch der Motor wirkt realistisch, wie machst die Stoßstange Farbelich?
Juten Morgen, Björn!
Das gefällt mir mal richtig gut! Der Motor sieht klasse aus! Hast Du fein hin bekommen! Ich bleibe am Ball!
Schönen Tag Dir noch!
Das gefällt mir mal richtig gut! Der Motor sieht klasse aus! Hast Du fein hin bekommen! Ich bleibe am Ball!
Schönen Tag Dir noch!
The.Dude- Alleskleber
Malzeit zusammen.
Muss mal kurz luft rauslassen " Ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasse " das Iveco stralis kit von Italeri.......Revell ist ja das selbe.
Der versuch die bodenplatte+Innenraum von unten reinzuschieben kannst du vergessen auch wenn es so eine tolle anleitung im netz gibt wie man das machen soll passt das ganze nicht nur mit viel krft und hoffe das nix bricht passt es rein da sollte Italeri ein mal ein bissen spielraum geben so wie bei allen scania kits aber später mehr.
Der Motor ist jetzt Fertig.
Die Hütte sieht momentn so aus.
Muss mal kurz luft rauslassen " Ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasse " das Iveco stralis kit von Italeri.......Revell ist ja das selbe.
Der versuch die bodenplatte+Innenraum von unten reinzuschieben kannst du vergessen auch wenn es so eine tolle anleitung im netz gibt wie man das machen soll passt das ganze nicht nur mit viel krft und hoffe das nix bricht passt es rein da sollte Italeri ein mal ein bissen spielraum geben so wie bei allen scania kits aber später mehr.
Der Motor ist jetzt Fertig.
Die Hütte sieht momentn so aus.
Björn- Modellbau-Experte
Sieht gut aus? Aber Ist der Rahmen Hintern Fahrerhaus nicht zu kurz? Zumindest wirkt es so auf dem Bild
Ich finde auch, das der ziemlich gedrungen bzw gestaucht aussieht!
John-H.- Co - Admin
Morgen zusammen.
Nee der ist nicht zu kurz da ich die EU Version gebaut hab.
In Australien und Brasilien fahren sie ihn mit längeren rahmen nur das er da nicht Iveco Stralis/Strator heißt sondern Iveco Powerstar.
Austalien.
Europa.
Nee der ist nicht zu kurz da ich die EU Version gebaut hab.
In Australien und Brasilien fahren sie ihn mit längeren rahmen nur das er da nicht Iveco Stralis/Strator heißt sondern Iveco Powerstar.
Austalien.
- Code:
https://live.staticflickr.com/6117/7000434437_df9fc34988_z.jpg
Europa.
- Code:
https://billybowietankers.co.uk/wp-content/uploads/2020/03/IMG_0608-002-1-825x510.jpg
Björn- Modellbau-Experte
Aso, danke für die Aufklärung, Björn.
John-H.- Co - Admin
Danke für die Information Björn wieder was gelernt