Fantasy im China Stil
+8
DickerThomas (†)
didibuch
maxl
John-H.
Glufamichel
Frank Kelle
Helmut_Z
modelist
12 verfasser
Seite 1 von 1
Fantasy im China Stil
Hallo Gemeinde Holzstaubschnüffler !
Nun ist meine kleine 2 Zimmerdachgeschosswohnung vollgestellt.
Grund dafür : ein neues Stück nach 3 Jahren Arbeit steht endlich fertig....
Aber kein Platz mehr in der Bude...
Idee für nächste Projekt gibt schon , der bleibt erst auf Eis liegen , wegen Platzmangel.
Also wenn jemand vielleicht Idee hat , wohin mit Modellen , vielleicht einen hat , der sich für so was Interessiert , her mit Ideen!
Alle Modelle sind bereits einzeln vorgestellt auf dieser Seite ,besten Dank an Team "Lustige Modellbauer"!
Also hier ist er der Neuer:
Material: Mahagoni ,dann Eiche - Deck , Gestell - Padouk, Bambusstäbchen , Bambusspieße.
"Beschmückt" ist alles mit sogenannten Zierelementen , billige Schmuck .
hier kleine Motive aber auch eigene Kreativität
Wem nicht gefällt , gerne schreiben hier!
Nun ist meine kleine 2 Zimmerdachgeschosswohnung vollgestellt.
Grund dafür : ein neues Stück nach 3 Jahren Arbeit steht endlich fertig....
Aber kein Platz mehr in der Bude...
Idee für nächste Projekt gibt schon , der bleibt erst auf Eis liegen , wegen Platzmangel.
Also wenn jemand vielleicht Idee hat , wohin mit Modellen , vielleicht einen hat , der sich für so was Interessiert , her mit Ideen!
Alle Modelle sind bereits einzeln vorgestellt auf dieser Seite ,besten Dank an Team "Lustige Modellbauer"!
Also hier ist er der Neuer:
Material: Mahagoni ,dann Eiche - Deck , Gestell - Padouk, Bambusstäbchen , Bambusspieße.
"Beschmückt" ist alles mit sogenannten Zierelementen , billige Schmuck .
hier kleine Motive aber auch eigene Kreativität
Wem nicht gefällt , gerne schreiben hier!
Zuletzt von Glufamichel am Sa 19 Sep 2020, 13:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehlende Abstände ergänzt)
modelist- Mitglied
Re: Fantasy im China Stil
WOW!!!!
Mir fehlen echt die Worte! Jeder Blick ein neues Detail!
Mir fehlen echt die Worte! Jeder Blick ein neues Detail!
Frank Kelle- Admin
Möönsch Walter Schaut klasse aus!!
Bitte noch eine Grossaufnahme vom Segel...
Bitte noch eine Grossaufnahme vom Segel...
Glufamichel- Moderator
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Schiffsmodelle der Extraklasse. Hut ab und Gratulation!
Zur leidigen Platzfrage kann ich nur eines beisteuern: Passende stabile Konsolen bauen, die man direkt in der Wand verankert. So habe ich seinerzeit meine Schreiber-Burgen vierfach übereinander an der Wand befestigt. Die Burgen in Augenhöhe kamen sogar besonders gut zur Geltung.
Gruß Michael (maxl)
Zur leidigen Platzfrage kann ich nur eines beisteuern: Passende stabile Konsolen bauen, die man direkt in der Wand verankert. So habe ich seinerzeit meine Schreiber-Burgen vierfach übereinander an der Wand befestigt. Die Burgen in Augenhöhe kamen sogar besonders gut zur Geltung.
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Das ist ja mal was Tolles zum immer wieder Anschauen!
Klasse gebaut, und ja, das mit dem Platzproblem haben wohl so Einige von uns
Viele Grüße
Dieter
Klasse gebaut, und ja, das mit dem Platzproblem haben wohl so Einige von uns
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Wirklich ... das ist Modellbau par excellence, Walter ...
Edle Hölzer - perfekt, stilvoll und formschön verarbeitet ... sogar der (massive?) Modellsockel
ist wunderbar auf die ausladenden Ruder der Galeere abgestimmt.
Du schreibst "Fantasy im China Stil" ... das Modell hat ja dann anscheinend
keine historischen Vorbilder, sondern ist 'nur' dem China-Stil nachempfunden?
Basiert denn das wundervolle Modell auf einem Plan- oder gar Bausatz,
oder wurde hier ein geeigneter Rumpf in Eigenregie stilistisch 'umgearbeitet'?
Wo findet man denn solcherart perfekt passende Zierelemente ("billiger Schmuck")?
Fragen über Fragen angesichts dieses stilistischen und modellbauerischen Meisterstücks ...
Die Rumpfform mit dem Rammbug erinnert mich übrigens ein wenig
an die von Panzerschiffen um die Wende des 19. zum 20. Jhd.
Gruß - Jörg -
Edle Hölzer - perfekt, stilvoll und formschön verarbeitet ... sogar der (massive?) Modellsockel
Wo findet man denn solcherart perfekt passende Zierelemente ("billiger Schmuck")?
Fragen über Fragen angesichts dieses stilistischen und modellbauerischen Meisterstücks ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Wirklich wunderschöne Modelle. Kannst du da noch mehr Fotos einstellen. Sicher für jeden ein Augenschmauss. Das Problem mit dem Platzmangel kenne ich nur zu gut. Der Tipp von maxl scheint mir eine gute Idee. Auf dem Foto sieht die Haube der Vitrine deines China - Modells der Grundplatte entsprechend gebogen aus. Wenn ich mich da nicht irre, wie hast du das gemacht?
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Wow .... was für ein heraus ragendes Modell.
Mr. Pett- Schneidmatten-Virtuose
Kleine Frage .. der Drache ist aber nicht aus Indonesien (Bali)..
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Jörg schrieb:Wirklich ... das ist Modellbau par excellence, Walter ...
Gruß - Jörg -
Hallo Jörg , Das Modell hat keine historischen Vorbilder , voll erfunden , Plan Endstand nur im Kopf. Zierelemente ,Verbindungselemente , billige Ringe (Affe und Tiger) Made in China , habe ich teilweise Ebay, Amazon, oder im Geschäft Namens "Kreativ Markt" in Hamburg gekauft.
modelist- Mitglied
Falco 2014 schrieb:Wirklich wunderschöne Modelle. Kannst du da noch mehr Fotos einstellen. Sicher für jeden ein Augenschmauss. Das Problem mit dem Platzmangel kenne ich nur zu gut. Der Tipp von maxl scheint mir eine gute Idee. Auf dem Foto sieht die Haube der Vitrine deines China - Modells der Grundplatte entsprechend gebogen aus. Wenn ich mich da nicht irre, wie hast du das gemacht?
LG
Kurt
Hallo Kurt ,
Also Gestell und Vitrine habe ich so gemacht : Padouk Holzleiste gebogen mit heißem Dampf , aber zu Hause, haltend über Kochende Wasser...Oben ist Holzfurnier , unten günstige , obere Schicht -Padouk furnier.
Gestell aus Massivholz Padouk - nicht Realistisch und Teuer , wäre aber natürlich viel schöner. Vitrine ist aus Makrolon - Polycarbonat scheiben Sterke 2mm , der lässt sich gut kalt verbiegen und entstehen keine Risse , wie z.b bei Acrylglas. Oben Acrylglas in gleicher Form wie Gestell , Sterke 6 mm , habe ich einfach Schrauben M3 genommen zu Befestigung
modelist- Mitglied
DickerThomas schrieb:Kleine Frage .. der Drache ist aber nicht aus Indonesien (Bali)..
Hallo Thomas , ja ich erlaubte mir kleine Schwäche und habe hier Figure Drache gekauft und mühsam angepasst...
Aber dieser Drache ist ja auch die Ursache und Grund für entstehen diesen Modell : ich habe Ihn gesehen und erst dann auf Idee gekommen , man, du musst den als Galionsfigur nehmen , und dann soll es ein China Schiff werden.
modelist- Mitglied
Danke für die ausführliche Beschreibung. Makrolon kannte ich bisher noch nicht. Ist aber ein guter Tipp.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Vielen Dank für die ergänzenden Auskünfte, Erklärungen und Bilder, Walter ...
Dein Fantasy-Schiff ist eines der schönsten und stilistisch überzeugendsten Modelle,
die ich je gesehen habe ... vor allem auch in Anbetracht dessen, was hier zu diesem
in Form und Ausstattung absolut edel wirkenden Meisterstück 'zusammengesetzt' wurde!
Hut ab! ...
Billige Zier und Schmuckelemente!? ...
Gruß - Jörg -
Dein Fantasy-Schiff ist eines der schönsten und stilistisch überzeugendsten Modelle,
die ich je gesehen habe ... vor allem auch in Anbetracht dessen, was hier zu diesem
in Form und Ausstattung absolut edel wirkenden Meisterstück 'zusammengesetzt' wurde!
Hut ab! ...
Billige Zier und Schmuckelemente!? ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator