W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2
+24
NWRR
bahnindianer
ullie46
doc_raven1000
lok1414
laiva-ukko
Hartmut
Gravedigger77
gunnar2
Frank Kelle
Thoto
maxl
didl
Kai1404
John-H.
marcolux
DickerThomas (†)
Arrakis
Figurenfreund
doblist
zeppelin
Punkel
SibirianTiger
Falco 2014
28 verfasser
Seite 18 von 36
Seite 18 von 36 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 27 ... 36
Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2
So....Habe etwas in meiner Reserve nachgestöbert und die beiden hier noch gefunden....
Habe ja etwa 80 Figuren und Büsten vorbereitet in meiner Reserve stehen...
Manchmal habe ich keine Lust zum malen dann wird eben gebaut...
Und so habe ich ne bessere Übersicht was ich noch alles habe....
Der Römer müsste passen....und der Markomane füllt somit ne leere Stelle am Diorama....
Habe ja etwa 80 Figuren und Büsten vorbereitet in meiner Reserve stehen...
Manchmal habe ich keine Lust zum malen dann wird eben gebaut...
Und so habe ich ne bessere Übersicht was ich noch alles habe....
Der Römer müsste passen....und der Markomane füllt somit ne leere Stelle am Diorama....
marcolux- Alleskleber
Gemalt habe ich auch....
Gesicht fast fertig....noch etwas aufhellen...
Haare und Schnurbart mit Sienna gebrannt und Schwarz bemalt..
Dolman mit dunkelrot in Öl und Jacke mit Ultramarin und Weiss vorbereitet...
Jetzt ab in den Ofen damit zum trocknen...dann kommen die Schattierungen und Aufhellungen machen
Gesicht fast fertig....noch etwas aufhellen...
Haare und Schnurbart mit Sienna gebrannt und Schwarz bemalt..
Dolman mit dunkelrot in Öl und Jacke mit Ultramarin und Weiss vorbereitet...
Jetzt ab in den Ofen damit zum trocknen...dann kommen die Schattierungen und Aufhellungen machen
marcolux- Alleskleber
Der Consul sieht aber ziemlich selbstzufrieden aus. Eine interessante Haltung!
Frank Kelle- Admin
Die Haut habe ich ja schon vor einiger Zeit vorbereitet....so wie bei 22 anderen Figuren...
Rüstung und Helm mit Braun grundiert...
Dafür nehme ich Acrylfarbe...
Da die nicht so porös ist wie die Humbrol signet die sich hervorragend für Metallflächen....wird schön glatt...
Für Umhang und Helmbusch habe ich hier auch Acryl genommen da es dieses Blau nicht von Humbrol oder Revell gibt...
Mal schauen wie die Ölfarbe nachher reagiert...
Rüstung und Helm mit Braun grundiert...
Dafür nehme ich Acrylfarbe...
Da die nicht so porös ist wie die Humbrol signet die sich hervorragend für Metallflächen....wird schön glatt...
Für Umhang und Helmbusch habe ich hier auch Acryl genommen da es dieses Blau nicht von Humbrol oder Revell gibt...
Mal schauen wie die Ölfarbe nachher reagiert...
marcolux- Alleskleber
Da ich momentan keinen Plan habe was ich malen soll ausser den Husarenbüsten greife ich dann mal wahllos in meine Reserve vorbereitender Figuren und Büsten....
Habe dann mal den Odin von NutsPlanet hervorgekramt..
Den hatte ich fort etwa einem Jahr schon zusammengebaut und Schwarz grundiert ...
Haut mit Humbrol grundiert....
Wolfspelz mit Payngrau aufgehellt....sieht man fast nicht...nie mit purem Weiss aufhellen wenn man einen grauen Pelz haben will....nach und nach mit verschiedenen Grautönen arbeiten....
Habe dann mal den Odin von NutsPlanet hervorgekramt..
Den hatte ich fort etwa einem Jahr schon zusammengebaut und Schwarz grundiert ...
Haut mit Humbrol grundiert....
Wolfspelz mit Payngrau aufgehellt....sieht man fast nicht...nie mit purem Weiss aufhellen wenn man einen grauen Pelz haben will....nach und nach mit verschiedenen Grautönen arbeiten....
marcolux- Alleskleber
Da ich schon dabei bin habe ich mal ne neue Methode ausprobiert....
Die Ölfarbe, hier Sienna natur,direkt auf die schwarze Grundierung aufgetragen...
Aber auch wieder im drybrushverfahren da die Strucktur etwas rauer und porös aussieht....wie echtes grobes Leinentuch...
Wird nach dem trocknen noch verfeinert...
Die Ölfarbe, hier Sienna natur,direkt auf die schwarze Grundierung aufgetragen...
Aber auch wieder im drybrushverfahren da die Strucktur etwas rauer und porös aussieht....wie echtes grobes Leinentuch...
Wird nach dem trocknen noch verfeinert...
marcolux- Alleskleber
Nachdem die Büste 20min bei 85° im Backofen getrocknet ist kann ich weiter malen...
Haare und Bart nochmal mit Weiss leicht aufgehellt...
Pelz....
Oberseite......Elfenbeinschwarz mit Weiss gemischt ganz leicht im Drybrushverfahren aufgehellt...
Nachher kommt noch etwas Braun zu der Mischung um ein Kontrast zwischen den zwei Pelzteilen zu bekommen...
Unterseite....Paynegrau mit etwas Weiss aufgehellt und im Drybrushverfahren etwas aufgehellt....
Nie zuviel aufhellen....lieber 10x leicht als einmal zuviel...
Kann ja jedesmal die Büste im Backofen trocknen...so verliere ich nicht soviel Zeit zwischendurch den Trockenzeiten....(Beim Weiss kann das schon eine Woche dauern bis die trocken ist)
Den Raben habe ich auch mit Elfenbeinschwarz und Weiss gaaanz leicht aufgehellt...
Wird noch etwas schattiert mit der Mischung aus Preusichblau und Schwarz...
Haare und Bart nochmal mit Weiss leicht aufgehellt...
Pelz....
Oberseite......Elfenbeinschwarz mit Weiss gemischt ganz leicht im Drybrushverfahren aufgehellt...
Nachher kommt noch etwas Braun zu der Mischung um ein Kontrast zwischen den zwei Pelzteilen zu bekommen...
Unterseite....Paynegrau mit etwas Weiss aufgehellt und im Drybrushverfahren etwas aufgehellt....
Nie zuviel aufhellen....lieber 10x leicht als einmal zuviel...
Kann ja jedesmal die Büste im Backofen trocknen...so verliere ich nicht soviel Zeit zwischendurch den Trockenzeiten....(Beim Weiss kann das schon eine Woche dauern bis die trocken ist)
Den Raben habe ich auch mit Elfenbeinschwarz und Weiss gaaanz leicht aufgehellt...
Wird noch etwas schattiert mit der Mischung aus Preusichblau und Schwarz...
marcolux- Alleskleber
Seite 18 von 36 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 27 ... 36