W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2
+24
NWRR
bahnindianer
ullie46
doc_raven1000
lok1414
laiva-ukko
Hartmut
Gravedigger77
gunnar2
Frank Kelle
Thoto
maxl
didl
Kai1404
John-H.
marcolux
DickerThomas (†)
Arrakis
Figurenfreund
doblist
zeppelin
Punkel
SibirianTiger
Falco 2014
28 verfasser
Seite 4 von 36
Seite 4 von 36 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 20 ... 36
Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2
Sehr schön,
das gefällt mir sehr gut.
Und das Messingschild passt wunderbar dazu.
Liebe Grüße
Rainer
das gefällt mir sehr gut.
Und das Messingschild passt wunderbar dazu.
Liebe Grüße
Rainer
zeppelin- Modellbau-Experte
Das Gesicht finde ich aber schon ziemlich perfekt. Die anderen Teile wie den Bart etc. wirst du ja noch machen.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Danke Jungs
Haare und Bart musste ich neu grundieren da ich die Ölfarbe einfach nicht matt kriegte....auch nicht nach 40min im Ofen ..
Je mehr ich die Büste anschaue je mehr finde ich noch Stellen die bemalt werden müssen...
Haare und Bart musste ich neu grundieren da ich die Ölfarbe einfach nicht matt kriegte....auch nicht nach 40min im Ofen ..
Je mehr ich die Büste anschaue je mehr finde ich noch Stellen die bemalt werden müssen...
marcolux- Alleskleber
marcolux schrieb:
Was spricht gegen eine Schicht matten Klarlack ? Damit wäre das Problem doch zu lösen , oder ?
doblist- Schneidmatten-Virtuose
Da es heute etwas kälter ist um im Garten zu arbeiten wird mal wieder etwas gemalt...
Die grosse Büste wird noch etwas warten müssen ...
Mache erstmal die Historexbüste fertig....
Haut und Uniform mit Ölfarbe angemalt...5-6 Stunden einziehen lassen ...dann die überflüssige Farbe wieder abwischen....aufhellen und schattieren....
Da ich sehr oft Figuren so nebenbei schon mal mit Humbrol vorbereite kann ich gleich anfangen mit Ölfarbe zu malen...
Die grosse Büste wird noch etwas warten müssen ...
Mache erstmal die Historexbüste fertig....
Haut und Uniform mit Ölfarbe angemalt...5-6 Stunden einziehen lassen ...dann die überflüssige Farbe wieder abwischen....aufhellen und schattieren....
Da ich sehr oft Figuren so nebenbei schon mal mit Humbrol vorbereite kann ich gleich anfangen mit Ölfarbe zu malen...
marcolux- Alleskleber
So...Haut wäre dann mal so gut wie fertig ...noch vielleicht ein paar ausbesserungen wenn die Haare und Augen fertig sind...
Ich habe schon mal angefangen das rumherum mit Humbrol au grundieren...ist der ideale Untergrund für die Ölfarbe...
Das Grün muss noch trocknen....heute habe ich keinen Ofen zur Verfügung um das trocknen zu beschleunigen...Frauchen macht Frühlingsputz...
Deshalb habe ich mich schon in mein Keller verkrümmelt....sonst muss ich helfen...
Ich habe schon mal angefangen das rumherum mit Humbrol au grundieren...ist der ideale Untergrund für die Ölfarbe...
Das Grün muss noch trocknen....heute habe ich keinen Ofen zur Verfügung um das trocknen zu beschleunigen...Frauchen macht Frühlingsputz...
Deshalb habe ich mich schon in mein Keller verkrümmelt....sonst muss ich helfen...
marcolux- Alleskleber
Du bist echt bemitleidenswert, mußt immer stundenlang im Keller sitzen
Die Haut ist dir gelungen, aber das ist man bei dir ja nicht anders gewohnt
Die Haut ist dir gelungen, aber das ist man bei dir ja nicht anders gewohnt
Figurenfreund- Detailliebhaber
Danke Peter... :freund
Um 18.00 Uhr darf ich aber wieder hoch...Bundesliga schauen..
Um 18.00 Uhr darf ich aber wieder hoch...Bundesliga schauen..
marcolux- Alleskleber
Da bei dieser Büste drei verschiedene Materiale in schwarz sind werde ich drei verschiedene Schwarz nehmen...
Für das Lederzeug des Tchako habe ich eine leicht gläntzende Farbe genommen...beim trocknen wird die aber noch etwas matter werden ....hoffe genauso viel wie dann Leder aussehen soll...
Für den Korpus der aus Stoff oder Samttuch war nehme ich dann Lampblack (Lampenschwarz) das beim aufhellen leicht Grau aussehen wird..
Für den Pelz nehme ich dann Ivoryblack das beim aufhellen mehr zum Braun hin tendiert...
Hier schon mal das gläntzende Schwarz...
Für das Lederzeug des Tchako habe ich eine leicht gläntzende Farbe genommen...beim trocknen wird die aber noch etwas matter werden ....hoffe genauso viel wie dann Leder aussehen soll...
Für den Korpus der aus Stoff oder Samttuch war nehme ich dann Lampblack (Lampenschwarz) das beim aufhellen leicht Grau aussehen wird..
Für den Pelz nehme ich dann Ivoryblack das beim aufhellen mehr zum Braun hin tendiert...
Hier schon mal das gläntzende Schwarz...
marcolux- Alleskleber
Seite 4 von 36 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 20 ... 36