Meine 72er im Bau ...
+11
Trigger1984
marcolux
tullo
kaewwantha
Glufamichel
Tom
Frank Kelle
maxhelene
Falco 2014
Figurenfreund
DickerThomas (†)
15 verfasser
Seite 8 von 9
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Meine 72er im Bau ...
Ich finde die Szene genial - erzählt regelrecht eine kleine Geschichte. Was mir leider jetzt aber auffällt - da kannst DU nix zu Marco - die ersten 4 Pferde stehen mehr oder weniger entspannt, passt zu dem Soldaten, der sich um das eine Pferd kümmert.
Aber die beiden folgenden Pferde laufen, sind im lockeren Gang - das "gäbe nen Unfall". Kannst Du die beiden vielleicht noch austauschen? Oder... eine kleine Operation ausführen?
Aber die beiden folgenden Pferde laufen, sind im lockeren Gang - das "gäbe nen Unfall". Kannst Du die beiden vielleicht noch austauschen? Oder... eine kleine Operation ausführen?
Frank Kelle- Admin
Stimmt... mit dem Stampfen kämen auch hin... Mal schauen, Du wirst das Beste farblich rausholen!
Frank Kelle- Admin
Da ich dieses Wochenende schon wieder auf Tour bin ( fahre drei Tage in die Schweiz nach Basel zum Militarytatoo) will ich nicht anfangen zu malen..
Da werde ich mal einige Sockel vorbereiten...
Muss nur noch die passende Figuren finden...
Natürlich wieder napoleonische
Hab ja genug davon...
Als erstes ein etwas ausgefallener Sockel....rund und schräg....
Wird nicht einfach sein passende Figuren zu finden...
Einen runden Holzsockel habe ich auch in meiner Reserve gefunden....denn hatte ich vor über 20 Jahren für 50ct auf nem Flohmarkt ergattert...
Wird noch Schwarz grundiert....
Da werde ich mal einige Sockel vorbereiten...
Muss nur noch die passende Figuren finden...
Natürlich wieder napoleonische
Hab ja genug davon...
Als erstes ein etwas ausgefallener Sockel....rund und schräg....
Wird nicht einfach sein passende Figuren zu finden...
Einen runden Holzsockel habe ich auch in meiner Reserve gefunden....denn hatte ich vor über 20 Jahren für 50ct auf nem Flohmarkt ergattert...
Wird noch Schwarz grundiert....
marcolux- Alleskleber
doc_raven1000 mag diesen Beitrag
So....alle meine Zivilisten zusammengerafft...
Streletz hat die wunderbare Idee bei jeder neuen Packung napoleonischen Figuren 2-3 Zivilisten dabei zu tun...
Ich habe mir sämtliche Neuerscheinungen gekauft obschon nicht viele Franzosen dabei bin...
Aber ich muss mal so langsam auch andere Truppen bemalen...
Streletz hat die wunderbare Idee bei jeder neuen Packung napoleonischen Figuren 2-3 Zivilisten dabei zu tun...
Ich habe mir sämtliche Neuerscheinungen gekauft obschon nicht viele Franzosen dabei bin...
Aber ich muss mal so langsam auch andere Truppen bemalen...
marcolux- Alleskleber
Hallo Marco, na da hast Du ja noch einiges zu tun Eine schöne Auswahl 1/72er hast Du da.
Sag mal (nicht - bin figurenmäßig völlig unwissend), gibt es mit diesen hochglänzenden Weichplastikfiguren eigentlich keine Probleme mit der Bemalung, ich meine einmal bzgl. der Deckfähigkeit der Farben und dann bzgl. der Haftung des Farbauftrags
Sag mal (nicht - bin figurenmäßig völlig unwissend), gibt es mit diesen hochglänzenden Weichplastikfiguren eigentlich keine Probleme mit der Bemalung, ich meine einmal bzgl. der Deckfähigkeit der Farben und dann bzgl. der Haftung des Farbauftrags
laiva-ukko- Forenguru
Eine Schüssel lauwarmes Wasser...3 Tropfen Spüllmittel...und mit ner alten Zahnbürste abwaschen...unter fliessendem Wasser spülen....
Dann ne Grundierung mit Weiss oder Schwarz aus der Spraydose (2.95 beim Discounter)...oder Airbrush...
Dann müsste das halten...
Dann ne Grundierung mit Weiss oder Schwarz aus der Spraydose (2.95 beim Discounter)...oder Airbrush...
Dann müsste das halten...
marcolux- Alleskleber
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Gut zu wissen, wenn ich demnächst einige Weichplastikfiguren brauche..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Da ich immer noch nicht motiviert bin zu malen werde ich eben einige Vignetten und Dios vorbereiten...
.
Das Dio mit der Hafenmauer sollte ja ursprünglich mit Zivilfiguren bestückt werden...
Habe da aber eine bessere Idee gehabt....
In einem meiner Bücher bin ich auf ein Bild gestossen wo sich französische Truppen in einem Binnenhafen sammelten um mit Fähren und Boote über einen Fluss gesetzt zu werden..
In einem Wirwar von verschiedenen Truppen werde ich dann eine Kompanie leichter Infanteristen machen die dann darauf warten übergesetzt zu werden ..
Offiziere der Pionniere und Marine mit ihren Adjudanten werden das farbenprächtige Bild aufrunden...
Es sind hauptsächlich Weichplastikfiguren von Hät,Italerie und Waterloo...
Einige sind etwas umgebaut....neue Köpfe und Körper umgetauscht...
Näheres werde ich dann beim bemalen erklären...
.
Das Dio mit der Hafenmauer sollte ja ursprünglich mit Zivilfiguren bestückt werden...
Habe da aber eine bessere Idee gehabt....
In einem meiner Bücher bin ich auf ein Bild gestossen wo sich französische Truppen in einem Binnenhafen sammelten um mit Fähren und Boote über einen Fluss gesetzt zu werden..
In einem Wirwar von verschiedenen Truppen werde ich dann eine Kompanie leichter Infanteristen machen die dann darauf warten übergesetzt zu werden ..
Offiziere der Pionniere und Marine mit ihren Adjudanten werden das farbenprächtige Bild aufrunden...
Es sind hauptsächlich Weichplastikfiguren von Hät,Italerie und Waterloo...
Einige sind etwas umgebaut....neue Köpfe und Körper umgetauscht...
Näheres werde ich dann beim bemalen erklären...
marcolux- Alleskleber
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Für das schiefe Dio habe ich auch die passende Figuren gefunden...
Einige Dragoner während des Spanienfeldzuges von Art Miniatures...
Da die Pferde und Reiter so aussehen als würden sie einen steilen Hang erklimmen passen die hervorragend...
Ein Offizier habe ich auch noch gefunden..
Einige Zivilisten werden noch dazu kommen...
Einige Dragoner während des Spanienfeldzuges von Art Miniatures...
Da die Pferde und Reiter so aussehen als würden sie einen steilen Hang erklimmen passen die hervorragend...
Ein Offizier habe ich auch noch gefunden..
Einige Zivilisten werden noch dazu kommen...
marcolux- Alleskleber
John-H. mag diesen Beitrag
Solange es noch über 30°sind habe ich keine Lust zum malen...
Dann werde ich weiter an der Vorbereitung an den nächsten Dios arbeiten...
Da ich alle Figuren zusammengekratzt habe werden sie zum bemalen vorbereitet...
Vorsichtig wird die Grundplatte mit einem Cutter abgetrennt...
Etwas Ölfarbe an die Sohlen angebracht....auf ihren Platz auf dem Dio gestellt.....so sehe ich wie und wo ich die Löcher bohren muss um die Figur zu befestigen...
Dann werde ich weiter an der Vorbereitung an den nächsten Dios arbeiten...
Da ich alle Figuren zusammengekratzt habe werden sie zum bemalen vorbereitet...
Vorsichtig wird die Grundplatte mit einem Cutter abgetrennt...
Etwas Ölfarbe an die Sohlen angebracht....auf ihren Platz auf dem Dio gestellt.....so sehe ich wie und wo ich die Löcher bohren muss um die Figur zu befestigen...
marcolux- Alleskleber
John-H. mag diesen Beitrag
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten