Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)
+5
Tobe-in-style
SibirianTiger
maxl
Diwo58
eydumpfbacke
9 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)
Baubericht zum Revell Mercedes-Benz SLS AMG in 1/24
Hallo Leute.....
Nach der Katastrophe ist vor dem nächsten Modell...
Nach dem Dauerpech beim R8 und zur Frustbewältigung baue ich einen schönen Daimler. Der AMG SLS ist einer meiner "Traumwagen".... obwohl ich mich wohl gar nicht erst trauen würde, den zu fahren.
Aber..... bauen kann ich ihn....
Los geht es, wie immer, mit dem Motor..... der aus folgenden Teilen besteht......:
Werfen wie einen Blick auf die Karosse......:
Das könnte ein echter Hingucker werden..... wenn.... ich nicht wieder Bockmist baue.
So richtig los geht es dann im nächsten Post.
Bis dahin.....
Gruß, Dirk.
Hallo Leute.....
Nach der Katastrophe ist vor dem nächsten Modell...
Nach dem Dauerpech beim R8 und zur Frustbewältigung baue ich einen schönen Daimler. Der AMG SLS ist einer meiner "Traumwagen".... obwohl ich mich wohl gar nicht erst trauen würde, den zu fahren.
Aber..... bauen kann ich ihn....
Los geht es, wie immer, mit dem Motor..... der aus folgenden Teilen besteht......:
Werfen wie einen Blick auf die Karosse......:
Das könnte ein echter Hingucker werden..... wenn.... ich nicht wieder Bockmist baue.
So richtig los geht es dann im nächsten Post.
Bis dahin.....
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
Six-Seven mag diesen Beitrag
Re: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)
Schön, dass du dich nicht unterkriegen lässt, Dirk
eydumpfbacke- Forenguru
Bianca.... schaust du Rubrik "Friedhof".
Kurzform.... Isopropanol versehentlich und ungeschickt über den Audi R8 gegossen vertrug sich nicht mit dem Lack. Noch mal alles zerlegen, entlacken und neu zu lacken ...keine Lust.
Gruß, Dirk.
Kurzform.... Isopropanol versehentlich und ungeschickt über den Audi R8 gegossen vertrug sich nicht mit dem Lack. Noch mal alles zerlegen, entlacken und neu zu lacken ...keine Lust.
Gruß, Dirk.
Moin Leute.....
Modellbautechnisch hat sich mittlerweile schon was getan. Der Motor ist zusammengebaut und lackiert. Auch die Auspuffanlage und die Bodenplatte wurden lackiert. Anschließend, nach dem trocknen, konnte alles zusammengebaut werden..... was folgenden Bauzustand zeigt.....:
Bis hier hin alles gut zu bauen und es passte alles sehr gut. Ich hoffe, es geht so weiter.....
++++++Fortsetzung folgt++++++
Gruß, Dirk.
Modellbautechnisch hat sich mittlerweile schon was getan. Der Motor ist zusammengebaut und lackiert. Auch die Auspuffanlage und die Bodenplatte wurden lackiert. Anschließend, nach dem trocknen, konnte alles zusammengebaut werden..... was folgenden Bauzustand zeigt.....:
Bis hier hin alles gut zu bauen und es passte alles sehr gut. Ich hoffe, es geht so weiter.....
++++++Fortsetzung folgt++++++
Gruß, Dirk.
Sieht wieder mal makellos aus, Dirk! Gratulation!
Bei der Verlegung der Auspuffrohre hat man wohl eine angenehme Fußwärme speziell des Gasfußes im Auge gehabt?
Beste Grüße Michael (maxl)
Bei der Verlegung der Auspuffrohre hat man wohl eine angenehme Fußwärme speziell des Gasfußes im Auge gehabt?
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Moin Dirk,
Schön zusehen das du dich nicht unterkriegen lässt
Sieht sehr gut aus bis jetzt, auch wenn es ein moderner Mercedes ist
In einem Diorama mit einer orientalischen fressbude wurde der sich sicher sehr gut machen
Oder vielleicht in einer dunklen Seitengasse die Rot Beleuchtet wird
Schön zusehen das du dich nicht unterkriegen lässt
Sieht sehr gut aus bis jetzt, auch wenn es ein moderner Mercedes ist
In einem Diorama mit einer orientalischen fressbude wurde der sich sicher sehr gut machen
Oder vielleicht in einer dunklen Seitengasse die Rot Beleuchtet wird
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Da bekommt der Stern Heimat Gefühle
Hallo Leute......
So Nebenbei.... bin ich etwas bei dem SLS weiter gekommen.Innenkotflügel, Kühler und diverse andere Teile sind bemalt und verbaut worden. Guckst du....:
Dann wollte mal probieren, wie stramm die Karosse drauf geht...... Ohauerha.... .... ist jetzt schon stramm, kann ja heiter werden.....:
Vom Motor wird man auch nicht mehr viel sehen...... später, wenn die Abdeckung drauf ist....:
Die nächsten Teile, die verbaut werden müssen.....:
Passiert natürlich wieder im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
So Nebenbei.... bin ich etwas bei dem SLS weiter gekommen.Innenkotflügel, Kühler und diverse andere Teile sind bemalt und verbaut worden. Guckst du....:
Dann wollte mal probieren, wie stramm die Karosse drauf geht...... Ohauerha.... .... ist jetzt schon stramm, kann ja heiter werden.....:
Vom Motor wird man auch nicht mehr viel sehen...... später, wenn die Abdeckung drauf ist....:
Die nächsten Teile, die verbaut werden müssen.....:
Passiert natürlich wieder im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
ullie46, maxl und Six-Seven mögen diesen Beitrag
Moin Dirk,
Sehr schöner Fortschritt
Ja übele leiden eines modernen Autos und den gut verpackten Motor.
Zum einen aus optischen und Geräusch bedingen Gründen und zum anderen damit der Kunde/Besitzer ja nicht auf den Gedanken kommen soll da selbst Hand an zulegen
Sehr schöner Fortschritt
Ja übele leiden eines modernen Autos und den gut verpackten Motor.
Zum einen aus optischen und Geräusch bedingen Gründen und zum anderen damit der Kunde/Besitzer ja nicht auf den Gedanken kommen soll da selbst Hand an zulegen
Moin Leute......
Tobi: Danke dir für dein Lob.
Es gibt Neuigkeiten beim SLS.
Die Bodengruppe ist Fertiggestellt .......Motor samt Abdeckung, Antriebsstrang plus Differential und die Räder.
Das ist alles ziemlich gut gelaufen und lies sich relativ leicht bauen. Dazu Fotos in loser Reihenfolge.....:
vorne.....
hinten....
Jetzt geht es an die Karosse und Teile der Karosse.....Türen und Motorhaube......Lackieren. Habe mal alles zusammen gesteckt und..... ich war schon wieder bedient. Die Türen haben einen heftigen Verzug und bleiben nicht geschlossen.... ..... guckst du....:
Werde ich also zukleben.
Die Motorhaube schließt auch nicht richtig.... also auch zukleben.... ......:
So, wie auf den folgenden Fotos werde ich das Modell also nicht darstellen können......:
So, wie auf den folgenden Fotos werde ich das Modell also nicht darstellen können......:
Jetzt darf lackiert werden..... ich hoffe das mir dieses Unterfangen gelingt.
++++++ Fortsetzung folgt++++++
Gruß, Dirk.
Tobi: Danke dir für dein Lob.
Es gibt Neuigkeiten beim SLS.
Die Bodengruppe ist Fertiggestellt .......Motor samt Abdeckung, Antriebsstrang plus Differential und die Räder.
Das ist alles ziemlich gut gelaufen und lies sich relativ leicht bauen. Dazu Fotos in loser Reihenfolge.....:
vorne.....
hinten....
Jetzt geht es an die Karosse und Teile der Karosse.....Türen und Motorhaube......Lackieren. Habe mal alles zusammen gesteckt und..... ich war schon wieder bedient. Die Türen haben einen heftigen Verzug und bleiben nicht geschlossen.... ..... guckst du....:
Werde ich also zukleben.
Die Motorhaube schließt auch nicht richtig.... also auch zukleben.... ......:
Jetzt darf lackiert werden..... ich hoffe das mir dieses Unterfangen gelingt.
++++++ Fortsetzung folgt++++++
Gruß, Dirk.
maxl mag diesen Beitrag
Das mit den Türen ist natürlich ärgerlich - auf der anderen Seite sieht er mit offenen Türen ja schon beeindruckend aus. Wenn man schon Flügeltüren hat kann man sie ja auch offen zeigen.
doblist- Schneidmatten-Virtuose
Passungenauigkeiten in der Karosserie sind schon sehr ärgerlich, Dirk. Lassen sich die Teile vielleicht unter dosierter Heißluft korrigierend nachformen?
Eine fest verklebte Motorhaube, die den detaillierten Motor nicht zeigt, wäre eigentlich ein No-Go. Ich drücke dir alle Daumen, dass dir doch noch eine Lösung einfällt!
Lass dich nicht unterkriegen.
Gruß Michael (maxl)
Eine fest verklebte Motorhaube, die den detaillierten Motor nicht zeigt, wäre eigentlich ein No-Go. Ich drücke dir alle Daumen, dass dir doch noch eine Lösung einfällt!
Lass dich nicht unterkriegen.
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Moin Dirk,
Das mit den Türen scheint wohl ein bekanntes Problem des Modells zu sein.
Würde wenn du sie tatsächlich verkleben willst und der Platz es in der Vitrine zulässt, sie tatsächlich geöffnet darstellen. Den das eigentlich das was den SLS ausmacht, zumindest meine Meinung.
Sonst wie Michael schrieb, vielleicht etwas wärme und Geduld die Sachen anpassen.
Das mit den Türen scheint wohl ein bekanntes Problem des Modells zu sein.
Würde wenn du sie tatsächlich verkleben willst und der Platz es in der Vitrine zulässt, sie tatsächlich geöffnet darstellen. Den das eigentlich das was den SLS ausmacht, zumindest meine Meinung.
Sonst wie Michael schrieb, vielleicht etwas wärme und Geduld die Sachen anpassen.
Moinsen Leute......
So, ich habe eine Entscheidung getroffen wegen den Türen und der Motohaube.....:
Die linke Tür (größerer Spalt) wird verklebt, rechte Tür wird offen dargestellt. Die Motorhaube wird zugeklebt....
Mittlerweile hat der SLS seine Farbe erhalten......:
Ich denke, kann man so lassen.
Das sind die nächsten zu verbauenden Teile, bevor es an die Fahrgastzelle geht......:
Weiter geht´s dann im nächsten Update.
Schönes Wochenende.
Gruß, Dirk.
So, ich habe eine Entscheidung getroffen wegen den Türen und der Motohaube.....:
Die linke Tür (größerer Spalt) wird verklebt, rechte Tür wird offen dargestellt. Die Motorhaube wird zugeklebt....
Mittlerweile hat der SLS seine Farbe erhalten......:
Ich denke, kann man so lassen.
Das sind die nächsten zu verbauenden Teile, bevor es an die Fahrgastzelle geht......:
Weiter geht´s dann im nächsten Update.
Schönes Wochenende.
Gruß, Dirk.
didibuch mag diesen Beitrag
Eine gute Entscheidung, Dirk, die Teile entsprechend einzukleben.
Der Lack sieht klasse aus
Der Lack sieht klasse aus
eydumpfbacke- Forenguru
Nabend Dirk,
Sehr schöner Fortschritt und schon zu sehen das du eine Tür offen darstellst.
Sehr schöner Fortschritt und schon zu sehen das du eine Tür offen darstellst.
Hi Leute....
Boah ey.....ich bin genervt.
Irgendwie wollte nichts mehr so richtig passen. Das hat dazu geführt, das ich gebaut, gebaut und gebaut habe..... nennt sich wohl Arbeitswut......anpassen, feilen schmirgeln lackieren immer wieder..... um das Ding überhaupt zusammen zu bekommen. Tja..... leider hab ich auf diese Weise vergessen, Fotos zu machen. Hey, echt Sorry Leute.
Mittlerweile ist der SLS fertig und auf den Fotos geht das alles einigermaßen. Wirklich empfehlen kann ich den Mercedes aber nicht. Der Bausatz ist eher was für Fortgeschrittene.
Und jetzt........Guckst du Fotos......:
So, das war´s.
Wie gesagt, sorry dafür das ich vergessen habe hier einen vernünftigen Baubericht zu schreiben. Mache ich beim nächsten mal besser, versprochen.
Gruß, Dirk.
Boah ey.....ich bin genervt.
Irgendwie wollte nichts mehr so richtig passen. Das hat dazu geführt, das ich gebaut, gebaut und gebaut habe..... nennt sich wohl Arbeitswut......anpassen, feilen schmirgeln lackieren immer wieder..... um das Ding überhaupt zusammen zu bekommen. Tja..... leider hab ich auf diese Weise vergessen, Fotos zu machen. Hey, echt Sorry Leute.
Mittlerweile ist der SLS fertig und auf den Fotos geht das alles einigermaßen. Wirklich empfehlen kann ich den Mercedes aber nicht. Der Bausatz ist eher was für Fortgeschrittene.
Und jetzt........Guckst du Fotos......:
So, das war´s.
Wie gesagt, sorry dafür das ich vergessen habe hier einen vernünftigen Baubericht zu schreiben. Mache ich beim nächsten mal besser, versprochen.
Gruß, Dirk.
didibuch, maxl und Six-Seven mögen diesen Beitrag
Moin Dirk.
Schönes Ergebnis und das zählt auch 'ne ganze Menge
Schönes Ergebnis und das zählt auch 'ne ganze Menge
eydumpfbacke- Forenguru
Kann Reinhart da nur beipflichten
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Bericht aufgeräumt. Hier sind Sachen geschrieben worden, die nicht in einen Baubericht gehören.
Frank Kelle- Admin
Seite 1 von 2 • 1, 2