R2D2 von DeAgostini
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: R2D2 von DeAgostini
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Frank Kelle- Admin
die Reha hat schon gut getan, jetzt sind es ja nur noch 34 Ausgaben und hoffe das die Qualität und Passgenauigkeit weiterhin so bleibt.
Gruß Bernd
Berndi- Skalpell-Künstler
maxl und Six-Seven mögen diesen Beitrag
John-H., JesusBelzheim, doc_raven1000, Glufamichel, maxl, Six-Seven und zeppelin mögen diesen Beitrag
weiter gehts mit den Ausgaben 75-78.
In Ausgabe 75 wurde der mittlere Ring des Stützkörper zusammengeschraubt.
Ausgabe 76: es werden einige Platten und Gitter in die außenhülle eingeschraubt,sowie die Restlichen Nylonschrauben der Kuppel verbaut.
[/url)
Ausgabe 77:Auf den mittleren sützring wird die Beinstütze montiert.Des weiteren wird der Lichtschwertauswerfer und die Platine eingebaut und alles Verkabelt.
[/url)
Ausgabe 78: Zusammenbau der 2 Werkzeugarme und Fach.
[/url)
und zum Schluss werden noch ein paar Halter auf die außenhülle angebracht.
So das wars vorerst wieder
Gruß Bernd
John-H., JesusBelzheim, doc_raven1000, Glufamichel, maxl, rmo, Der Boss und mögen diesen Beitrag
ich hinke ein wenig mit dem Kleinen hinterher, erfreue mich aber an deinem Baubericht. Klasse Dargestellt.
Ich habe jetzt aber auch eine Frage: Wie klappte es bei dir mit dem doppelseitigen Klebeband für die Teile in der Kuppel? ... ich werde hier wahnsinnig und habe jetzt 6 davon vorsichtig mit Sekundenkleber eingeklebt, da das Klebeband trotz Reinigung mit Aceton sich immer wieder löst.
Tomtometot- Skalpell-Künstler
bei mir war es das gleiche Problem habe die Klebeflächen auch mit Atzeton gesäubert und jede zweite Platte
ist wieder abgegangen,hab dann noch mit 600er Schleifpapier die Flächen angeschlifen .
Hat zwar besser gehalten aber einmal draufgedrückt waren sie wieder lose ,also ein paar tropfen Sekundenkleber
und nicht mehr anfassen bis zum einbau des Stützrahmens,sie werden dann mit Nylonschrauben von hinten gesichert. Hoffe ein kleiner Trost
Gruß Bernd
Tomtometot mag diesen Beitrag
Gruß Bernd
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Da fällt mir echt nen Stein vom Herzen, denn ich zweifelte schon an meinen Fähigkeiten .
Tomtometot- Skalpell-Künstler
A 79: es wurde die zweite Beinstütze und eine Abstandsstange eingebaut.
A 80: an der mitgelieferten Frontplatte wurden einige Details verschraubt und der Manuelle Schalter zum ein und aus schalten verbaut.
1.Patrouillieren ein / aus. 2 .Arme ein / aus . 3. Laserschwert hoch / runter. 4. Kopplungsmodus / WIFI Verbindung. 5. Verbindungsmodus umschalten. 6. Ein / Aus.
A 81: Ein weiterer Ringrahmen wird zusammen gebaut.
A 82: in die Frontplatte werden weitere Details wie Werkzeugfächer Abdeckungen und zwei Sensoren je 1x Ultraschallsender und Empfänger montiert
und danach getestet mit den Testplatinen aus Ausgabe 52 und 53, sowie das ein und ausfahren des Laserschwerts.
Hat alles gut funktioniert.
also bis jetzt muss man DeAgo mal ein Kompliment in Sachen Passgenauigkeit sowie der Elektronischen Komponenten machen
hoffe es bleibt so bis zur letzten Ausgabe.
Gruß Bernd
John-H., JesusBelzheim, Glufamichel, maxl, Der Boss, Six-Seven und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Ich hoffe, daß dann später auch alles so funktioniert wie es soll und drücke die Daumen.
Six-Seven- Schneidmatten-Virtuose
A 83 werden die beiden Drehsensoren und der letzte Teil des mittleren Rings zusammengebaut
und die Sensoren getestet.
A84: werden Motor Arme und das Gestänge eingebaut und die Elektrik geprüft
A 85: es werden Außendetails und Schultergelenke zusammen gebaut
Meine Katze mit Karnevals Kostüm
A 86: Werkzeugarm und fach werden zusammengeschraubt und eingebaut sowie die Außenhülle
[/url)
Gruß Bernd
JesusBelzheim, Six-Seven und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Gratuliere, der kleine Kerl wird sicher ein Prachtstück.
Auf dem letzten Foto fällt mir aber auf, dass bei den Platinen "L" rechts und "R" links zu sehen ist.
Ist das richtig oder gucken wir nur von der "falschen Seite" drauf? (um 180 Grad gedreht wäre es ja zutreffend)
Six-Seven- Schneidmatten-Virtuose
Entweder liegts an meinen Computer oder an dem Program denn das ist nicht das einzige Bild das Kopf steht.Habe alle Bilder in Reihenfolge und richtig herum eingestellt.
Gruß Bernd
Six-Seven mag diesen Beitrag
Six-Seven und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
darf mir den Bericht nicht zu oft ansehen sonst komme ich auf die dumme Idee doch ein Abo abzuschließen
doc_raven1000- Modellbaumeister
A. 87 Montage des Tragrahmens für die Kuppel
A. 88 Montage der Zugangsklappen und Elektromik
A. 89- 90 Montage des mittleren Beines
diesmal war nicht so viel zum Zusammenbauen,
und das schönste nur noch 10 Ausgaben dann ist das kleine Kerlchen fertig.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
gruß Bernd
John-H., JesusBelzheim, Glufamichel, maxl, rmo, Six-Seven und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
A: 91. Montage des mittleren Fußes und der beiden Arme,
montage des infrarotsensor und der zwei microschalter
lenkrolle
Fuß und Arm montage
Beide Kabelbinder anbringen
Arm montage
Das erste mal auf zwei Arme
Abdeckungen für die Schulter und der dazugehörige Schlüssel
Montage der Bodenplatte und vorderen Fußes
Ausgabe 93.Montage des Batteriehalters und der ersten Steuerplatine 1
Batteriehalter
Steuerplatine 1
Ausgabe 94. Steuerplatine 2
es werden nur 2 Kabelhalter angeschraubt und pro forma angesteckt
so das wars ersmal aber einen kleinen Bonus hab ich noch für euch,habe mal mal die Außenhaut ubd die Kuppel angebracht
und hier noch ein paar Bilder.
John-H., JesusBelzheim, Glufamichel, maxl, Der Boss, Six-Seven, zeppelin und mögen diesen Beitrag
jetzt gehts dem Ende zu.
die Ausgaben 95-98 sind eingetroffen.
Es wird der Kuppelantrieb Videokammera und die Verkabelung eingebaut.
einbau der Kugellager
Die Bezeichnungen an den Kabelklemmen stimmten mit der im Heft angegebenen zu 50% nicht überein, das einzige manko nach 96 Ausgaben.
die Kabel müssen noch sauber velegt weden.
Es wurde noch der anschlag für die Kuppel ersetzt. (vorher Plastik und jetzt aus gummi)
Der Motor wird noch eingeschraubt und verkabelt.
und zum Schluss wird die Videokamera eingebaut.
zu guter letzt, die Akkus sind gestern auch noch eingetroffen
jetzt sind es nur noch 2 Ausgaben und dann sollte der Kleine laufen.
Gruß Bernd
John-H., Glufamichel, Six-Seven, zeppelin, laiva-ukko und Zuida mögen diesen Beitrag
Ich hätte anfangs nicht erwartet,
dass so viele Teile in dem Bürschchen stecken.
zeppelin- Modellbau-Experte
das hatte ich auch vor ein kleines Video einzustellen wenn er komplett fertig ist und funktioniert.
gruß Bernd.
zeppelin mag diesen Beitrag
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
» R2D2 das kleine Kerlchen
» R2D2 - metal earth
» X-Wing von DeAgostini
» R2D2 von Metal Earth
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien