X-Wing von DeAgostini
5 verfasser
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien
Seite 1 von 1
X-Wing von DeAgostini
Hallo
möchte euch meinen X-Wing Kurtz vorstellen.
Endlich fertig und über 1000,- € für schrott ausgegeben.
Habe bei Agostini 2 Platinen nachbestellen müssen auf Kulanz und mit der pass Genauigkeit nehmen sie es auch nicht so ernst.
Bis Ausgabe 89 ging der X-Wing mit Batterie danach gar nicht mehr.
Mit Ausgabe 100 wurde das USB Kabel geliefert und siehe da er Funktioniert wieder, wenigstens ein kleiner Erfolg.
Thema pass Genauigkeit: Die beiden Deckel der Verkleidung springen bei der kleinsten Berührung immer wieder ab des weiteren die Spaltmaße
und hier noch ein paar Bilder vom Modell
Gruß Berndi
möchte euch meinen X-Wing Kurtz vorstellen.
Endlich fertig und über 1000,- € für schrott ausgegeben.
Habe bei Agostini 2 Platinen nachbestellen müssen auf Kulanz und mit der pass Genauigkeit nehmen sie es auch nicht so ernst.
Bis Ausgabe 89 ging der X-Wing mit Batterie danach gar nicht mehr.
Mit Ausgabe 100 wurde das USB Kabel geliefert und siehe da er Funktioniert wieder, wenigstens ein kleiner Erfolg.
Thema pass Genauigkeit: Die beiden Deckel der Verkleidung springen bei der kleinsten Berührung immer wieder ab des weiteren die Spaltmaße
und hier noch ein paar Bilder vom Modell
Gruß Berndi
Berndi- Skalpell-Künstler
Re: X-Wing von DeAgostini
Danke euch, im Forum von modelspace auf youtube sind einige dabei denen es genauso geht.
Aber nichts zum trotz ,es ist ein schönes Modell und werde die Verkleidung noch mal entfernen und nachbearbeiten.
Hoffe das dann die spalten verschwinden.
Gruß Berndi
Aber nichts zum trotz ,es ist ein schönes Modell und werde die Verkleidung noch mal entfernen und nachbearbeiten.
Hoffe das dann die spalten verschwinden.
Gruß Berndi
Dann viel Erfolg beim Nachbessern, Berndi ... denn der X-Wing ist wirklich ein imposantes Schaustück!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo. Ich baue den X-Wing auch gerade fertig und habe gerade gemerkt, dass das Teil mit den Raketen gar nicht hält, weil in der Bodenplatte des Cockpits die magnetischen Gegenstücke fehlen. Da sind zwar Löcher dafür, aber weder finde ich in den Bauanleitungen was darüber noch finde ich hier irgendwelchen kleinen Magnete oder Stahlplättchen, die ich evtl. übersehen haben könnte. In der Bauanleitung kommt da gar nichts rein, aber es ist ja alles nicht magnetisch.
Maddin- Schneidmatten-Virtuose
Maddin bei mir waren sie mit im Lieferumfang dabei.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Na toll, ich hab keine bei mir gefunden. Na egal. Ich hab jetzt Welche bestellt. Hab’s natürlich nicht einzeln. Dann hab ich wenigstens noch 46 Stück für weitere Modellbauprojekte...
Hallo Bernd. Hab sie in derAusgabe 95 gefunden. Wer gucken kann ist klar im Vorteil. Naja, wenigstens habe ich jetzt genug Magneten...
Hallo.
Es ist kaum zu glauben, aber ich habe auch endlich meinen X-Wing fertigbekommen und wollte ihn hier mal nur kurz zeigen. Die schlechte Passgenauigkeit, bzw. die extrem störrischen Kunststoffstifte haben mir dabei auch extrem zugesetzt. Nachdem ich aber viele der rechteckigen Aufnahmelöcher im Metallrahmen mit einem kleinen Kugelfräser am oberen Rand etwas aufgedremelt hatte und die Stifte angespitzt gin es so einigermaßen. Es sind aber auch bei mir immer noch einige kleiner Spalten und Versätze im Rumpfkleid geblieben. Trotzdem ein imposantes Ding leider mit einem Mordsgewicht! Da ich nicht mehr lange in meiner Wohnung zu bleiben gedenke habe ich kurzerhand den Wandhalter umfunktioniert und auf eine Holzplatte geschraubt. So kommt auch sehr schon das zusätzlich angeschaffte 3D-gedruckte Cockpit von Falcon 3D parts mit Fotoätzpaneelen gut zur Geltung. Durch die vielen kleinen Löcher in den Paneelen sind jede Menge kleiner Schalter bunt beleuchtet. Das sieht echt cool aus. Die dazu passende Pilotenfigur ist noch nicht fertig.
" />
" />
Es ist kaum zu glauben, aber ich habe auch endlich meinen X-Wing fertigbekommen und wollte ihn hier mal nur kurz zeigen. Die schlechte Passgenauigkeit, bzw. die extrem störrischen Kunststoffstifte haben mir dabei auch extrem zugesetzt. Nachdem ich aber viele der rechteckigen Aufnahmelöcher im Metallrahmen mit einem kleinen Kugelfräser am oberen Rand etwas aufgedremelt hatte und die Stifte angespitzt gin es so einigermaßen. Es sind aber auch bei mir immer noch einige kleiner Spalten und Versätze im Rumpfkleid geblieben. Trotzdem ein imposantes Ding leider mit einem Mordsgewicht! Da ich nicht mehr lange in meiner Wohnung zu bleiben gedenke habe ich kurzerhand den Wandhalter umfunktioniert und auf eine Holzplatte geschraubt. So kommt auch sehr schon das zusätzlich angeschaffte 3D-gedruckte Cockpit von Falcon 3D parts mit Fotoätzpaneelen gut zur Geltung. Durch die vielen kleinen Löcher in den Paneelen sind jede Menge kleiner Schalter bunt beleuchtet. Das sieht echt cool aus. Die dazu passende Pilotenfigur ist noch nicht fertig.
" />
" />
John-H. und doc_raven1000 mögen diesen Beitrag