Zeppelin NT über Unteruhldingen
5 verfasser
Seite 1 von 1
Zeppelin NT über Unteruhldingen
Hallo zusammen,
heute am Bodensee.
Der Zeppelin NT dreht seine Runde...
Gruß
Elger
heute am Bodensee.
Der Zeppelin NT dreht seine Runde...
Gruß
Elger
Elger Esterle- Alleskleber
Zeppelin
Was muß das damals für ein irres Gefühl gewesen sein mit dem Hindenburg mitzufliegen oder auch nur zu sehen
Vielleicht ähnlich wie es uns heute mit der Ju 52 geht
Joe
Vielleicht ähnlich wie es uns heute mit der Ju 52 geht
Joe
Gast- Gast
Re: Zeppelin NT über Unteruhldingen
Ich denke eher, wie uns heute wenn wir z.B. mit nem exklusiven Schiff fahren. Der Queen Marry II oder so.
Es wäre schön, wenn die Konstrukteure die Zeppelin-Zeit wieder in unsere heutige Zeit zurückholen würden.
Pläne gab es ja schon Zuhauf, nur die Kosten......
Pläne gab es ja schon Zuhauf, nur die Kosten......
Holger- Allesleser
zeppelin
Sollen sie eben weniger mit Kriegsmaterial um sich werfen, dann wäre Geld reichlch vorhanden - und nicht nur dafür!!
Gast- Gast
Na die Friedrichshafener sind ja auf dem richtigen Weg.
Ein Zeppelin NT wurde ja sogar schon an Japan verkauft.
Ein "Flopp" hingegen war der Cargolifter aus Brandenburg. Eine riesen Pleite.
Naja, richtige Zeppeline kommen halt vom Bodensee. So ist das nunmal. :D
Ein Zeppelin NT wurde ja sogar schon an Japan verkauft.
Ein "Flopp" hingegen war der Cargolifter aus Brandenburg. Eine riesen Pleite.
Naja, richtige Zeppeline kommen halt vom Bodensee. So ist das nunmal. :D
Elger Esterle schrieb:Ein "Flopp" hingegen war der Cargolifter aus Brandenburg. Eine riesen Pleite.
Moin Elger, ohne diesen Flop, hätten die Brandenburger aber Ihren nächsten Flop (Tropical Island) nicht bekommen!
Auch ein Groschen Grab der Kommune!
John-H.- Co - Admin
Danke für die Bilder Elger! Mein Sohn hat mir gerade berichtet, daß sie darüber sogar in der Schule (Handelsschule) diskutiert haben im Unterricht!
Frank Kelle- Admin
Das finde ich auch, Joe.
Diese Zigarren gleiten fast lautlos durch die Luft. Die Motoren surren nur ein wenig. Viel ruhiger, als z.B. das Triebwerk einer Cessna oder so.
Wenn's nicht so teuer wäre, würde ich gern mal mit fahren.
(Fahren >< Fliegen: Bei allem was leichter ist als Luft, spricht man von "fahren". Was schwerer als Luft ist, fliegt. Demnach fahren Luftschiffe und Ballone.)
Aber auch vom Boden aus sehen sie einfach nur schön aus.
Diese Zigarren gleiten fast lautlos durch die Luft. Die Motoren surren nur ein wenig. Viel ruhiger, als z.B. das Triebwerk einer Cessna oder so.
Wenn's nicht so teuer wäre, würde ich gern mal mit fahren.
(Fahren >< Fliegen: Bei allem was leichter ist als Luft, spricht man von "fahren". Was schwerer als Luft ist, fliegt. Demnach fahren Luftschiffe und Ballone.)
Aber auch vom Boden aus sehen sie einfach nur schön aus.
Und das Schoenste,Elger.
Du bist mit deiner Kamera immer am richtigen Ort und zur richtigen Zeit!
:dance:
gruß,Helmut
(Jetzt faellt mir auch wieder ein,woher ich Unteruhldingen kenne:Die Pfahlbauten!
Stehen die noch?)
Du bist mit deiner Kamera immer am richtigen Ort und zur richtigen Zeit!
:dance:
gruß,Helmut
(Jetzt faellt mir auch wieder ein,woher ich Unteruhldingen kenne:Die Pfahlbauten!
Stehen die noch?)
Gast- Gast
Klar stehen die noch, Helmut.
Sind sogar ein paar Hütten dazu gekommen in den letzten Jahren.
Kuksch Du da:
Für alle, die die Pfahlbauten nicht kennen:
Sie stellen eine Siedlung aus der Steinzeit dar. Man hat an dieser Stelle irgendwann lang vor unserer Zeit (keine Ahnung, wann genau, aber in den 30er Jahren standen sie jedenfalls schon) Hinweise auf eine entsprechende Siedlung gefunden. Und dann eben wieder aufgebaut.
Allerdings war in der Steinzeit der See etwas kleiner. Und die Pfähle der Hütten standen damals also nicht im Wasser, sondern am schlammigen Seeufer.
Die Siedlung ist als Museum besuchbar. -Sehr interessant, wer da mal in der Ecke ist.
Gruß
Elger
Sind sogar ein paar Hütten dazu gekommen in den letzten Jahren.
Kuksch Du da:
Für alle, die die Pfahlbauten nicht kennen:
Sie stellen eine Siedlung aus der Steinzeit dar. Man hat an dieser Stelle irgendwann lang vor unserer Zeit (keine Ahnung, wann genau, aber in den 30er Jahren standen sie jedenfalls schon) Hinweise auf eine entsprechende Siedlung gefunden. Und dann eben wieder aufgebaut.
Allerdings war in der Steinzeit der See etwas kleiner. Und die Pfähle der Hütten standen damals also nicht im Wasser, sondern am schlammigen Seeufer.
Die Siedlung ist als Museum besuchbar. -Sehr interessant, wer da mal in der Ecke ist.
Gruß
Elger
Genau so habe ich sie in Erinnerung,Elger.
Nur gut,das auf deinen Fotos die Armada von Bussen nicht zu sehen ist. :D
Was mich damals auch fasziniert hatte,waren die Broncewerkzeuge und die Feuerstellen auf den Plattformen.
Musste alles sehr gut abgeschirmt sein,gegen Winde und auch gegen die Waermeausbreitung nach unten.
Das kaeme ansonsten schlecht,wenn jedes Mal die Siedlung abbrennt.
gruß,Helmut.
Nur gut,das auf deinen Fotos die Armada von Bussen nicht zu sehen ist. :D
Was mich damals auch fasziniert hatte,waren die Broncewerkzeuge und die Feuerstellen auf den Plattformen.
Musste alles sehr gut abgeschirmt sein,gegen Winde und auch gegen die Waermeausbreitung nach unten.
Das kaeme ansonsten schlecht,wenn jedes Mal die Siedlung abbrennt.
gruß,Helmut.
Gast- Gast
Naja, gestern war ja "unter der Woche" und außerdem Herbst.
Im Sommer am Wochenende ist da schon wesentlich mehr los. Man merkt jetzt schon, dass sich "der See" auf den Winterschlaf vorbereitet. Bootsbesitzer holen ihre Schiffchen langsam aus dem Wasser. Es wird ruhiger am See.
Was die Technik der Hütten, bzw der Siedlungsplattform angeht:
Klar, die Leute damals waren wirklich pfiffig drauf. Keine Frage. Und das alles mit einfachsten Mitteln aus der Natur.
Gruß
Elger
Im Sommer am Wochenende ist da schon wesentlich mehr los. Man merkt jetzt schon, dass sich "der See" auf den Winterschlaf vorbereitet. Bootsbesitzer holen ihre Schiffchen langsam aus dem Wasser. Es wird ruhiger am See.
Was die Technik der Hütten, bzw der Siedlungsplattform angeht:
Klar, die Leute damals waren wirklich pfiffig drauf. Keine Frage. Und das alles mit einfachsten Mitteln aus der Natur.
Gruß
Elger