Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France
5 verfasser
Seite 1 von 1
Six-Seven- Schneidmatten-Virtuose
Re: Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France
Interessant...... der Jeep... in 1:8 mal was anderes.
Ansonsten ist Tim und Struppi nicht so mein Ding!
Ansonsten ist Tim und Struppi nicht so mein Ding!
John-H.- Co - Admin
Re: Tim & Struppi - der Jeep aus "Reiseziel Mond" 1:8 von Hachette - Test (?) France
In der Tat - so richtig reizvoll, Dirk! Ich habe erst spät zu Tim und Struppi gefunden - sie waren nicht Bestandteil meiner Kindheit und Jugend.
Heute sind sie zu Recht Klassiker. Die Figuren haben eine hohe Anziehungskraft auf mich, und Modellbau, der ins Karikierende geht, sowieso.
Wäre schön, einen entsprechenden BB mitzuerleben. Aber noch steht das ja wohl in den Sternen...
Beste Grüße
Michael (maxl)
Heute sind sie zu Recht Klassiker. Die Figuren haben eine hohe Anziehungskraft auf mich, und Modellbau, der ins Karikierende geht, sowieso.
Wäre schön, einen entsprechenden BB mitzuerleben. Aber noch steht das ja wohl in den Sternen...
Beste Grüße
Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
hafenfähre und Six-Seven mögen diesen Beitrag
Hallo Michael,
ja, ich würde auch gern sehen, dass irgendeiner von uns das baut. Für mich wäre es erstmal eher nichts, weil in Frankreich bestellen nur über journaux.fr geht (wenn es denn irgendwann tatsächlich "in echt" erscheint) und dann deftige Versandkosten dazukommen. Außerdem reichen meine Französisch-Kenntnisse dafür vermutlich nicht aus.
Wäre cool, wenn das auch bei uns käme, aber ich glaube nicht dran, da die gangen "Vor"-Sammelserien zu Tim & Struppi allesamt nicht bei uns rauskamen (Figuren & Fahrzeuge, Hefte, Bau-die-Unicorn).
Gruß Dirk
ja, ich würde auch gern sehen, dass irgendeiner von uns das baut. Für mich wäre es erstmal eher nichts, weil in Frankreich bestellen nur über journaux.fr geht (wenn es denn irgendwann tatsächlich "in echt" erscheint) und dann deftige Versandkosten dazukommen. Außerdem reichen meine Französisch-Kenntnisse dafür vermutlich nicht aus.
Wäre cool, wenn das auch bei uns käme, aber ich glaube nicht dran, da die gangen "Vor"-Sammelserien zu Tim & Struppi allesamt nicht bei uns rauskamen (Figuren & Fahrzeuge, Hefte, Bau-die-Unicorn).
Gruß Dirk
Die Sammelreihe ist jetzt gestartet.
oder auf Journaux.fr
Es sind 120 Ausgaben.
- Code:
https://www.hachette-collections.com/fr-fr/collection-maquette-tintin/
oder auf Journaux.fr
- Code:
https://www.journaux.fr/jeep-objectif-lune_modelisme-maquettes_7_1_458762.html
Es sind 120 Ausgaben.
maxl schrieb:In der Tat - so richtig reizvoll, Dirk! Ich habe erst spät zu Tim und Struppi gefunden - sie waren nicht Bestandteil meiner Kindheit und Jugend.
Beste Grüße
Michael (maxl)
.....stimmt Michael, und dann der Frachter aus einer der Folgen!
hafenfähre- Schneidmatten-Virtuose
maxl mag diesen Beitrag
Die kundigen Sammelwerker könnten anhand der Bauteile
ja eventuell abschätzen, inwieweit der Tim&Struppi-Jeep
mit dem bereits gelaufenen Willis MB Jeep identisch ist ...
Die Hauptbauteile dürften so gut wie identisch sein;
ergänzt mit anderen Zubehörteilen, Felgen + Reifen, usw. ...
Ist doch der Idealfall ... wenn sich vorhandene Formen
für ein "neues" Sammelwerk nochmal verwerten lassen ...
Wobei das jetzt nicht mal abfällig gemeint ist ...
Gruß - Jörg -
ja eventuell abschätzen, inwieweit der Tim&Struppi-Jeep
mit dem bereits gelaufenen Willis MB Jeep identisch ist ...
Die Hauptbauteile dürften so gut wie identisch sein;
ergänzt mit anderen Zubehörteilen, Felgen + Reifen, usw. ...
Ist doch der Idealfall ... wenn sich vorhandene Formen
für ein "neues" Sammelwerk nochmal verwerten lassen ...
Wobei das jetzt nicht mal abfällig gemeint ist ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Wenn man sich so die beiden Werbefilmchen anschaut...
...ja, das kann durchaus sein, dass da "Willys Jeep" eine Reinkarnation erfährt.
Das sieht wirklich sehr ähnlich aus und ein Jeep CJ ist es auch. Aber wie Du schon sagst, Jörg, warum auch nicht?
Der Maßstab würde auch passen (1:8).
Ist halt nur auf Tim & Struppi angepasst und ich habe den Eindruck, daß der Bausatz etwas kindgerechter gestaltet wurde.
Die Figuren sehen extrem gut aus, finde ich.
...ja, das kann durchaus sein, dass da "Willys Jeep" eine Reinkarnation erfährt.
Das sieht wirklich sehr ähnlich aus und ein Jeep CJ ist es auch. Aber wie Du schon sagst, Jörg, warum auch nicht?
Der Maßstab würde auch passen (1:8).
Ist halt nur auf Tim & Struppi angepasst und ich habe den Eindruck, daß der Bausatz etwas kindgerechter gestaltet wurde.
Die Figuren sehen extrem gut aus, finde ich.
Hmmm, bin etwas ratlos derzeit.
Ich hatte je eigentlich mit dem Gedanken gespielt, das mal zu versuchen, aber das scheint mir eine ganz schön teure Angelegenheit zu sein.
Bisher hatte ich ja schon einige Abobausätze gebaut und mich manchmal über das Preis-/Leistungsverhältnis gewundert.
Obwohl ich an diesem Bausatz mit dem Herzen hängen würde (Tim und Struppi habe ich als Kind geliebt!), beschleichen mich hier einige Zweifel.
Hier der Grund: Jedes der 120 Beutelchen außer der ersten 2 kostet die berühmten 12 Euro. Den Inhalt finde ich mehr als "übersichtlich".
War das bei Willys Jeep ebenso? Denn hier braucht man für einen Bauschritt ja höchstens ein paar Sekunden.
Im Vergleich dazu bekomme ich z.B. beim Routemaster pro Bauphase erheblich mehr Bauteile.
Ich hatte je eigentlich mit dem Gedanken gespielt, das mal zu versuchen, aber das scheint mir eine ganz schön teure Angelegenheit zu sein.
Bisher hatte ich ja schon einige Abobausätze gebaut und mich manchmal über das Preis-/Leistungsverhältnis gewundert.
Obwohl ich an diesem Bausatz mit dem Herzen hängen würde (Tim und Struppi habe ich als Kind geliebt!), beschleichen mich hier einige Zweifel.
Hier der Grund: Jedes der 120 Beutelchen außer der ersten 2 kostet die berühmten 12 Euro. Den Inhalt finde ich mehr als "übersichtlich".
War das bei Willys Jeep ebenso? Denn hier braucht man für einen Bauschritt ja höchstens ein paar Sekunden.
Im Vergleich dazu bekomme ich z.B. beim Routemaster pro Bauphase erheblich mehr Bauteile.
Six-Seven schrieb:War das bei Willys Jeep ebenso?
Ja, speziell als es um den Hänger und die Lafette mit Geschütz ging,
das hast du in der einen Ausgabe den Lampenträger bekommen und
in der nächsten Ausgabe kam dann der Deckel mit Glas.
Das war schon anstrengend um da am Ball zu bleiben,
da man richtig merkte wie die Ausgaben gestreckt wurden.
John-H.- Co - Admin
Six-Seven mag diesen Beitrag
Yooouh ... Interessengebiete ...
Okay- ihr wisst, auf was ihr euch einlasst;
Gruß - Jörg -
Okay- ihr wisst, auf was ihr euch einlasst;
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
meninho und Six-Seven mögen diesen Beitrag