Ein neuer Versuch in H0e
Seite 20 von 33 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 26 ... 33
Re: Ein neuer Versuch in H0e
zusammen, mit Fracht noch billiger, als das Teil von Kibri selbst ......
- Code:
https://www.modellbahn-welt.eu/h0-bausatz-ostfriesenmuseum.html
...der Rest wandert wieder in dieBucht, kann ich nicht gebrauchen .....
NWRR- Lupenbesitzer
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., Glufamichel, ullie46, didibuch, maxl, Schlossherr, zeppelin und mögen diesen Beitrag
Der Campingplatz hat eine wunderbare Atmosphäre. Einfach nur: gelungen!
Beste Grüße vom neidischen Landschaftsbaumuffel und Nacktbahner
Michael
maxl- Forenurgestein
Michael Maxl schrieb:Der Campingplatz hat eine wunderbare Atmosphäre. Einfach nur: gelungen!
Leider schauen die heutigen Campingplätze meist nicht mehr so aus, besonders achter Deek an der Ost- und Nordsee stehen die weißen Wagen und immer größer werden Reisemobile-LKWs so dicht aneinander, dass Markisen nicht mehr ausgefahren werden dürfen. Ohne Baum oder Strauch, manchmal auch auf "Platte" (siehe Cuxhaven).
Da sieht man solche romantischen Campingplätze nur mit Zelten, wie von Dir Wolfgang gestaltet, wieder mal sehe gerne
Schlossherr- Lupenbesitzer
maxl und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Ich bin als Reisecamper mit Motorrad / Zelt oder Wohnwagen auch völlig von Deinem Campingplatz angetan ...
Zum Glück hat meine Frau das Talent ebensolche Plätze noch zu finden ... in Skandinavien gibt's die sowieso ...
Beste Grüße an die Weser
Fraenkyzuma- Schneidmatten-Virtuose
NWRR- Lupenbesitzer
Die Scheune daneben ist deutlich größer, wegen der Zufahrt mit dem Trecker durch das große Tor und dem Heuboden darüber, passt also und der Stall hält dem Vergleich der Tür und Fensterhöhe mit Personen und Tieren stand. Die neuen Ställe sind auch hier höher und "weiter" gebaut, aber ich will eben einen alten Hof an der Küste zeigen.
...noch ein wenig Kleinkram, wie Futtersilos, Mistgrube und Silagedepot dazu, dann kann ich mich an die Gestaltung des Hofes machen, für mich der übernächste Bauabschnitt, denn erst kommt noch die Mole dran.
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., Glufamichel, maxl, Classic, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
Glufamichel, maxl, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., Glufamichel, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., Glufamichel, didibuch, maxl, Classic, zeppelin, laiva-ukko und mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., didibuch, maxl und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
977132 - N Fahrgestell TM06R
gerade Probegefahren, läuft fast lautlos und butterweich, kein Vergleich zu dem alten von Piko N, das drunter war. Der Achsabstand passt zwar nicht ganz, aber man kann nicht alles haben. Sogar drei verschiedene Drehgestellblenden sind dabei. Digitalisieren ist einfach, dann eine neue Platte für das Gehäuse, das isses dann ...
Der neue "Umsteigebhf." Regel auf Schmalspur ist am Entstehen, nach ersten Vermessungen passt alles, wie geplant, nur finde ich die Isoverbinder für die Weichenherzstücke nicht, die ich so gut weggelegt habe .... musste nachbestellen, das wirfst mich um Tage zurück .....
NWRR- Lupenbesitzer
Glufamichel, didibuch, maxl, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., Glufamichel, didibuch, maxl, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., didibuch, maxl, Classic, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
Fraenkyzuma mag diesen Beitrag
dann habe ich den kleinen Bhf im Ort abgebaut und daraus eine Ortsdurchfahrt wie in Uenzen fabriziert, guckst du .....
... das Gleis begrenzt die Straße links, wird in sie eingelassen, der rechte Strich begrenzt die andere Straßenseite .....
Die Sichtverbindung zum Endbhf. wird später durch einen Laubwald unterbunden, der hinter den letzten beiden Häusern re. beginnen wird, vorne re. auf der noch freien Fläche wird ein großer Garten entstehen, vielleicht sogar Gewächshäuser und wieder viel Grün auf beiden Seiten, analog des Hafens, aber das wird noch dauern, denn ich werde mich jetzt wieder weiter von li nach rechts auf der Anlage vorarbeiten, der Bhf. war nur was "zwischendurch", immer nur "Landschaft" geht auch nicht ......
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., didibuch, Classic, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Der Graben wird wieder zugeschüttet, die Mühle wandert, auch der große Milchbetrieb , dafür kommt noch eine kleine Gärtnerei dazu und die Feuerwehr neben die Kneipe, wie im richtigen Leben! Schaun mer mal, wie mir das gefällt.
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., didibuch, maxl, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
und sogar die ursprüngliche Gebäudeaufstellung passt noch,
.... damit ist der Umbau von Ollensiel zum Umsteigebhf. abgeschlossen und ich kann mich wieder der Ausgestaltung der Mole am Hafen, bis zum Leuchtturm widmen. Demnächst auf diesem Kanal ......
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., didibuch, maxl, Classic, zeppelin, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
maxl, Classic, zeppelin, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Und was mir immer wieder auffällt:
Deine realistische Wasserfläche.
Ich bin jedesmal begeistert davon.
zeppelin- Modellbau-Experte
Seite 20 von 33 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 26 ... 33
» Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
» Krabbenkutter "Maria"
» Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
» Ein Versuch