Ein neuer Versuch in H0e
Seite 11 von 33 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 22 ... 33
Re: Ein neuer Versuch in H0e
ich höre schon das Möwengeschrei.
Classic- Modellbau-Experte
NWRR- Lupenbesitzer
Glufamichel, rmo, Classic, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
ich tendiere zum dem kleinem Leuchtfeuer,
weil der räumliche Abstand zu dem Haus gering ist.
NWRR- Lupenbesitzer
Classic mag diesen Beitrag
Der kleine Turm ist sehr süß aber im Verhältniss zu dem stattlichen großen Leuchtfeuer einfach "schmalbrüstig"!
Also tendiere ich für den großen Turm.
Wegen dem Abstand zum Wohngebäude würde ich mir keine Sorgen machen, denn auf Halligen z.B. stehen mancherorts die Wohnhäuser auch im Schatten des Turmes.
Eine Möglichkeit wäre, dass der große Turm noch eine gepflastere Mole bekommt, dann wäre auch der Abstand größer, siehe Bremerhaven Nordmole.
Gruß
Schlossherr- Lupenbesitzer
laiva-ukko mag diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
ehrlich gesagt habe ich beim Betrachten Deiner zwei Varianten sofort für die mit dem großen Leuchtturm erwärmt. Für mich sieht dieser Entwurf stimmiger aus und ich möchte mich hier Michaels Meinung anschließen.
Letztlich ist das ja immer Geschmackssache... Auf meiner Anlage würde der große Turm seinen Platz bekommen. Ich würde ihm noch eine steinerne Basis spendieren und ihn somit etwas weiter vom Haus platzieren
laiva-ukko- Forenguru
Schlossherr mag diesen Beitrag
Ich Tendiere zu dem "richtigen" Leuchtturm. Der ist für mich irgendwie "stimmiger". Er paßt meiner Meinung nach einfach besser zu der Landschaft.
Heimo- Modellbau-Experte
ich habe mir Deine Strand Szene nochmal angesehen.
Ich denke der Vorschlag mit der Mole von Michael ist ganz pfiffig und einen Platz für die Mole,
die Du ja auch schon angedeutet hast, ist ja vorhanden.
Ich bin ein Küstenkind und dort ist immer Weite zuspüren.(das ist mein persönlicher Eindruck)
NWRR- Lupenbesitzer
- Code:
https://www.leuchtfeuer.info/Leuchtfeuer/Deutschland
Zuletzt von Glufamichel am Fr 06 Jan 2023, 10:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Masse korrigiert)
Glufamichel- Moderator
NWRR- Lupenbesitzer
Nordsee:
- Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Leuchtt%C3%BCrmen_der_deutschen_Nordsee
Ostsee:
- Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Leuchtt%C3%BCrmen_der_deutschen_Ostsee
Ich liebe Leuchttürme und Leuchtfeuer
Zuletzt von Schlossherr am Fr 06 Jan 2023, 12:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schlossherr- Lupenbesitzer
Classic und Steffen70619 mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
didibuch, maxl, Schlossherr, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
Glufamichel, ullie46, didibuch, gronauer, Schlossherr und Classic mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
NWRR- Lupenbesitzer
doc_raven1000, didibuch, Classic, Steffen70619 und Heimo mögen diesen Beitrag
macht was her, die Anlage. Und die Weite kann bleiben
Steffen70619- Schneidmatten-Virtuose
NWRR- Lupenbesitzer
Classic, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
die Eisenbahn kommt bei der Sache eigentlich zu kurz, aber ist es nicht auch so realistisch, die Bahn als der kleinste Teil eines Hafens? Ich muss eben Wasserfläche anbauen, Platz habe ich dafür noch genug, ich habe da noch einmal an 10 cm nach vorne gedacht, das müsste reichen, für eine Abschlussmole, aber dafür muss erst einmal der Hintergrund soweit sein, das ich da nicht mehr daran arbeiten muss, um nur einen Teil meiner Modelle unterzubringen, denn es hat sich inzwischen einiges an Booten angesammelt. Ich kann jetzt großzügig auswechseln, verschiedene Abläufe darstellen, schaun mer mal, wie ich das machen werde.John-H. schrieb:.... ich glaube neben dem "kleinen Hafen" wird kaum noch Platz für die Eisenbahn sein. Ist nen schönes Schiffchen.... aber die überdimensionierte Reeling paßt absolut nicht!
...dazu kommt noch der Schoner und ein Kutter, den ich auf "alte Ausführung" trimmen werde und da ist noch der Papier BB der "Lilla Weneda", in 1:100, ich glaube, die könnte sich auch gut machen, am Anleger.
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., didibuch und Classic mögen diesen Beitrag
Seite 11 von 33 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 22 ... 33
» Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
» Krabbenkutter "Maria"
» Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
» Ein Versuch