Ein neuer Versuch in H0e
Seite 27 von 33 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33
Re: Ein neuer Versuch in H0e
(copy: Kesper Küchenwagen)
... wenn er geliefert und aufgebaut ist, gibt´s neue Pics.
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., doc_raven1000, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., doc_raven1000, Classic, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
erst einmal der große Bogen mit der Weiche, die beide Strecken trennt/zusammen führt .....
dann die Einfahrtsstraße ..... wo auch noch Platz für eine kleine Ladestraße ist .....
und der eigentliche Bhf. mit den Weichen zum Umsetzen der Lok´s und Platz für den Raiffeisenanschließer ....
...lange dran getüftelt, jetzt passt es endlich. Dazu habe ich noch ein anderes Bahnhofsgebäude organisiert, "Deiste", das gefiel mir schon immer, nun ist einer unterwegs .....
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., doc_raven1000, maxl, Schlossherr, zeppelin und Heimo mögen diesen Beitrag
Gratuliere, Wolfgang,
das ist ein echter Hingucker.
Gefällt mir sehr gut.
Fahrgäste in den Wagen würden den Effekt wohl noch verstärken.
zeppelin- Modellbau-Experte
NWRR- Lupenbesitzer
zeppelin mag diesen Beitrag
Ich finde auch, Fahrgäste wären das I Tüpfelchen!!
John-H.- Co - Admin
NWRR- Lupenbesitzer
als ich das Set gestern das erste mal hier sah,
mußte ich unwillkührlich an die Parkeisenbahn,
bei uns im Britzer Garten denken.
Da hängt hinten auch noch ein Plattenwagen mit kleiner Rampe dran.
Da kommen dann Rollstühle, Rollatoren und Fahräder/Roller drauf.
John-H.- Co - Admin
... die reinen Maße sind jetzt schon 97 cm in der Länge, (mit den ausgeklappten Arbeitsplatten) die Styrodurplatte, auf der die Gleise liegen werden, ist 120 lang, stehen also 10 cm an den Seiten über, das ist nicht tragisch, bei 3,5 cm Plattenstärke und eigentlich 0 Belastung an den Enden. Für den Übergang Anlage - Abstellbhf. habe ich ein Motiv von der ehemaligen Kleinbahn "Jan Reimers", die ich Ende der 50er nochhabe fahren sehen, mir herausgesucht, die Überquerung der Wümme in Lilienthal habe ich noch immer vor Augen, denn die Brücke stand noch bis weit in die 2000er, war zum Radweg umgewidmet .... Foto für euch davon habe ich nicht gefunden .....
Wenn "Betriebsschluss" kann der Wagen weggestellt werden und in die Körbe und die Schublade passen wunderbar mein fahrbares Material, das ich gerade nicht benötige ....
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., maxl, Lupo60, Classic, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Fast ans Ende kommt dann noch eine gedruckte Schiebebühne in Spur N, handbetrieben, die Z.Zt. bei 321 angeboten wird .....
... und doch noch ein Pic gefunden, (Copy OKK, 1 Exemplar bei mir!)
...die gemauerten Bögen überspannten das Überflutungsgebiet der Wümme, es folgte eine Bogenbrücke über den eigentlichen Fluss.
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., karl josef, ullie46, maxl, Lupo60 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
nun muss ich mir um die Gestaltung des Hintergrundes an der kniffligen Stelle Gedanken machen, Vorgabe meiner Süßen: "ich muss an das Fenster rankommen"!
Ich werde den Hintergrund wohl Stückeln und zweiteilen, das Untere bis Oberkante Fensterbrett reichen lassen und dann einen Aufsteller auf das Brett selber, muss ich sehen, ob das so funzt.
Dann konnte ich es nicht lassen, die "Sommerwagen" stehen in Ollensiel-Krug bereit!
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., doc_raven1000, ullie46, didibuch, maxl, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., didibuch, maxl, Schlossherr, Lupo60, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
...obenauf die klein-winzige Dampflok von Roco, schon mit Decoder, .... die Katastrofe für mich schlechthin, denn meine Hände zittern inzwischen dermaßen, das ich kaum die vier Drähte eingelötet bekam, vom Einfummeln der kleinen Schraube ganz zu schweigen, ich werde alt!
NWRR- Lupenbesitzer
Jörg, didibuch, maxl und Lupo60 mögen diesen Beitrag
erst einmal den Heizkörper mit Schaumplatten kaschieren,
... dazu die Straße und den Platz für die Gärtnerei ....
... und am Bhf. wartet der inzwischen digitalisierte "Museumsbahnvereinszug" mit seinen neuen Sommerwagen, auf seine ersten Fahrgäste und das die Ortsdurchfahrt in Ollensiel endlich fertig wird ....
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., Jörg, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Ich habe mir dazu gerade noch einmal die Google Bilder vom Kulturbahnhof in Deinste reingezogen, werde auch die nähere Umgebung so schön grün und mit Baumbestand gestalten, nur bei der Raiffeisen am Ende des Schienenstranges, lasse ich meine Fantasie sich austoben. Passt schon und wird auch gut werden, ich bin mir da ganz sicher, denn vor meinem geistigen Auge hat das alles schon Gestalt angenommen und ich habe es ja nicht so mit Schwierigkeiten bei der Geländegestaltung wie einige meiner Mitstreiter hier. Einfach nur hinsehen und nachgestallten, ein geht nicht, oder sieht nicht aus, gibt´s nicht, traut euch einfach mal was!
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Schlossherr, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Gleich wird noch das Plaster vor dem Spritzenhaus gepinselt, vorher muss ich das Gelände aber noch mit 10 mm Depron auffüttern.
Ach ja, ich habe beschlossen, das der Spitzkehren-Bhf. noch ein drittes Gleis bekommt, die Rangiermöglichkeiten sind damit um so größer.
NWRR- Lupenbesitzer
Jörg, doc_raven1000, didibuch, maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
...heute werde ich mit dem Hintergrund fertig werden, dann kann ich die entgültige Position der restlichen Häuser festlegen und bei der Ortsdurchfahrt auch die Häuser im Vordergrund ausstatten.
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., doc_raven1000, didibuch, maxl, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., Jörg, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Schlossherr und mögen diesen Beitrag
Fangen wir beim örtlichen Krämer an, ... erst mal einen Gehweg mit einem Schutzgeländer.....
Die Stufen zum Eingang müssen auch wieder montiert werden, im Hof gibt es keine weitere Tür, um die Lieferungen auch in den Laden zu bekommen, also muss was her .....
dazu eine überdachte Abstellfläche und das Grundstück bekommt noch eine Einzäunung mit Maschendraht ....
....jetzt kleben und trocknen lassen, dann geht´s weiter .....
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., doc_raven1000, maxl, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
Bastlerfuzzy, doc_raven1000, ullie46, maxl, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Seite 27 von 33 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33
» Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
» Krabbenkutter "Maria"
» Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
» Ein Versuch