Ein neuer Versuch in H0e
+29
Peter2018
karl josef
Fraenkyzuma
zeppelin
Jörg
Helmut_Z
Fiete
ullie46
Heimo
Claus60
John-H.
Steffen70619
v8maschine
Peter-67
laiva-ukko
didibuch
Dirk Kohl
Schlossherr
lok1414
Classic
Lupo60
maxl
rmo
Glufamichel
Frank Kelle
doc_raven1000
gronauer
Der Boss
NWRR
33 verfasser
Seite 15 von 33
Seite 15 von 33 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 24 ... 33
Re: Ein neuer Versuch in H0e
Moin, kann passieren, unter den Blinden ist der Einäugige der König !!!!
NWRR- Lupenbesitzer
lok1414 mag diesen Beitrag
Moin, Baulärm liegt über dem kleinen Sielhafen, der Landkreis hat beschlossen, das das unbefestigte Südufer endlich die schon lange geplante Mole bekommt, die den Hafen umschließt. Der Wassersportverein freut sich auf seine neuen Liegeplätze für die Segler, der Verein zur Erhaltung alter Schoner weiß noch nicht, wann der Schoner, den er betreut, hier festmacht, und das Wasser und Schifffahrtsamt weiß endlich, wohin mit seinem Schubverband, wenn er nicht arbeitet. Auch der Leuchtturm, der vor einiger Zeit, zerlegt und im Tonnenhof zwischengelagert wurde, bekommt einen neuen Platz am Molenkopf. Die Bauarbeiten sind im Gange, einen Fertigstellungstermin gibt es noch nicht.
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., Glufamichel, ullie46, Schlossherr, Classic, zeppelin, laiva-ukko und mögen diesen Beitrag
... die Eisenbahn wird langsam aber sicher zur Randerscheinung.
Mir gefällt dein Großdiorama richtig gut und jedesmal etwas mehr.
Mir gefällt dein Großdiorama richtig gut und jedesmal etwas mehr.
John-H.- Co - Admin
Moin, John, ist es denn nicht auch "in natura" so? Mir kommt es nicht auf die Eisenbahn an sich an, es soll einfach alles stimmig sein, wenn ich etwas darstellen will. 100 Meter Gleis und 50 Weichen sind nicht so mein Ding, auch bin ich kein Rangierfreak oder ein Fahrplanjunkie, ich baue einfach gerne. Betrieb heiß hier für mich, das eine Kleinbahn einen Sielhafen bedient, der die vorgelagerten Inseln mit Gästen und Material oder Lebensmittel versorgt. Dazu kommt der Abtransport der Krabbenfänge per Kühlwagen und von Frischmich aus der Molkerei. Nichts Aufregendes also, eben ein Kleinbahnbetrieb nach "Bedarf" an der Küste.
NWRR- Lupenbesitzer
Classic mag diesen Beitrag
Ich habe absolut nichts dagegen Wolfgang... nicht falsch verstehen!
Im Grunde meines Herzens bin ich doch auch eher am Wasser als am Bahndamm.
Im Grunde meines Herzens bin ich doch auch eher am Wasser als am Bahndamm.
John-H.- Co - Admin
Moin, nein, nein, ich sehe das schon richtig und du sprichst mir aus der Seele, und das mit dem "Großdiorama" ist wohl die treffende Bezeichnung, was ich da gerade mache .....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, näh, sowas kommt mir nicht ins Haus ....
NWRR- Lupenbesitzer
lok1414 mag diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
didibuch, Classic, zeppelin, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Ganz stark was Du hier so zeigst Wolfgang, bin mal wieder begeistert
laiva-ukko- Forenguru
Moin, danke für die Blumen, die Erweiterung und der letztendliche Abschluss nach vorn konnte jetzt vollzogen werden, nachdem ich mit dem "Hintergrund" soweit am Ende bin, bis auf den ganzen Kleinkram, aber ich reiche über die insgesamte Tiefe von 66 cm bequem noch dorthin, um meine "Menschen" und das andere Zeigs zu platzieren. Gestern noch mit eingetroffen, meine "Schwarzbunten" .....
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., didibuch, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Moin, geschliffen, mit Farbe gekleckert, mal sehen, wie es aussieht, wenn es getrocknet ist, wenn die Luftbläschen verschwunden und die Farbe verlaufe ist, ob ich wegen der Naht noch einmal spachteln muss oder sie mit noch mehr Farbe kaschieren kann .... obwohl, wenn Schiffsbetrieb ist, fällt das nicht mehr auf .... nicht , das einer meckert, die "Verwirbellungen" habe ich extra "kreiert", sie sollen den Zufluss aus dem Siel, wegen der geöffneten Sieltore, darstellen, siehe Passau, "Drei Flüsse Eck", da laufen auch die Farben der Zuläufe extrem getrennt nebeneinander her, bis sie sich vermischen .... wenn die Farbe in ein paar Stunden getrocknet ist, ist es nicht mehr ganz so krass, ich kenne das schon, das sieht immer wilder aus, als es dann ist ....
NWRR- Lupenbesitzer
Frank Kelle, John-H., didibuch, Helmut_Z, Classic, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Sehr schön anzusehen Wolfgang, auch die Spundwände entlang der Straße.
Gibt es in dem Teil auch Tidenhub?
Gibt es in dem Teil auch Tidenhub?
Schlossherr- Lupenbesitzer
Moin, nur wenig, es ist Hochwasser, genauer, Stauwasser, die Sieltore sind schon geöffnet, ich werde einen schmalen Streifen an den Spundwänden mit Farbe und feinem Turf imitieren ....
NWRR- Lupenbesitzer
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Wolfgang, ich glaube, Du kannst zwischen den Zeilen lesen.
Ein dünner, grade gezogener und grünschwarzer Algenstreifen belebt Spuntwände enorm
Ein dünner, grade gezogener und grünschwarzer Algenstreifen belebt Spuntwände enorm
Schlossherr- Lupenbesitzer
Moin, das habe ich alles schon einmal bei meinen Fremo 0e Fähranlegern gemacht .....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, mein Bester, ein schöneres Kompliment kannst du mir gar nicht machen und ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn du dir etwas absiehst und für dich umsetzt, schließlich habe ich es ja auch gemacht .....
Wenn du die Vorlagen-Mibas von R. Knipper gerne haben möchtest, sie liegen als PDF auf meinem Läppi, ich kann sie dir schicken .....
Wenn du die Vorlagen-Mibas von R. Knipper gerne haben möchtest, sie liegen als PDF auf meinem Läppi, ich kann sie dir schicken .....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, gerne, es läuft ja nicht weg ....
die Ausgaben Miba 5-8/1990 beeínhalten seinen BB, das Eisenbahnjournal 1/2002 Anlagenbau und Planung beinhaltet Mariensiel und die Anbauten im Hinterland, 10 Jahre nach dem Bau von M., kann ja sein, das du sie irgendwo liegen hast ....
die Ausgaben Miba 5-8/1990 beeínhalten seinen BB, das Eisenbahnjournal 1/2002 Anlagenbau und Planung beinhaltet Mariensiel und die Anbauten im Hinterland, 10 Jahre nach dem Bau von M., kann ja sein, das du sie irgendwo liegen hast ....
NWRR- Lupenbesitzer
Seite 15 von 33 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 24 ... 33