Ein neuer Versuch in H0e
Seite 16 von 33 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 24 ... 33
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., maxl, Helmut_Z, zeppelin, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Re: Ein neuer Versuch in H0e
John-H.- Co - Admin
NWRR- Lupenbesitzer
Sieht absolut naturgetreu aus.
Sehr gut.
zeppelin- Modellbau-Experte
NWRR- Lupenbesitzer
Heimo- Modellbau-Experte
Die Schienenenden auf der Mole vertragen noch jeweils einen Prellblock finde ich.
Schau mal: Tommy hat gezeigt wie´s gehen kann.....
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4899-ein-einfacher-prellbock-in-ho
Zuletzt von Schlossherr am Mo 20 Feb 2023, 18:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schlossherr- Lupenbesitzer
NWRR- Lupenbesitzer
NWRR- Lupenbesitzer
didibuch, zeppelin, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Frage, werden die Wasserfahrzeuge fest installiert...
Wenn ja, kommen dann auch noch Wellengang aufs Wasser und leichte Schaumkronen
an die jeweiligen Rümpfe
John-H.- Co - Admin
NWRR- Lupenbesitzer
John-H. mag diesen Beitrag
Die Mauern des Beckens müssen vom Anstrich trocknen, dann kann ich sie ablängen und einkleben, als nächstes werde ich dann den Gegenturm aufstellen mit dem Steuerhäuschen für die Klappbrücke "on Top" und die Sieltore selbst aus irgendetwas zusammenschustern, schaun mer mal!
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., Glufamichel, didibuch, zeppelin und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Apropos Tore:
Ich habe schon mal Docktore gebaut aus alten Eisenbahn-Brückenteilen HO Plastik, die ich symmetrisch und beidseitig auf die dünnen Türblätter aus Sperrholz geklebt habe.....hier ginge auch PVC. Das hat sich ganz gut "gemacht".
Schlossherr- Lupenbesitzer
didibuch, maxl, Helmut_Z, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Das Deichtor für die Bahn hat es mir besonders angetan. Ich hatte vor anderthalb Jahren auch ein kleines Spur 0 Diorama damit gebaut, auch bewegliche Türen. Beschrieben beim gelben Forum unter "Achterndiek" ... hatte mich Classic-Thomas zu angeschubst ...
Ich schau hier gern weiter zu, sieht klasse aus
Gruß von Frank
Fraenkyzuma- Schneidmatten-Virtuose
Frank Kelle und Classic mögen diesen Beitrag
der eigentlich für die Gegenseite geplante Campingplatz wird dort hin umziehen, dazu habe ich gestern, nur gegen die Fracht ein abgewracktes altes Bahnhofstoilettenhäuschen erstanden, das dort als Waschraum und Klo für die Camping-Freunde stehen wird.
...dann ist mir noch ein Schnäppchen gelungen, ein Hallenhaus als Scheune mit angebauten Wohnhaus, passt besser in mein Thema und mit einem Ringtausch werde die westfälischen Gebäude des "Mühlenhofs ersetzen können. Ich muss nur die für den Norden so störenden grünen Fensterläden entfernen.......
...jetzt gehts gleich weiter mit Klein-Klein, bis denne .....
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., didibuch, maxl, Classic, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
... dann habe ich die Kartons mit den Resten durchforstet, es kam allerhand ans Licht, daraus habe ich jetzt das hier gebaut, noch Farbe anpassen und eine Tür für das OG, das war es dann .....
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., karl josef, didibuch, maxl, Schlossherr, Classic, zeppelin und mögen diesen Beitrag
Die Straße zum Molenkopf verläuft vor der "Kante", ich stelle nur die Fußgängerpromenade dar, das reicht mir. Sieht für mich alles ganz gut und stimmig aus, vielleicht gibts noch eine Rampe ins Wasser zum "Trailern", sonst bau ich einen einfachen Kran auf, der die Sportboote wassern kann. Damit ist die Planung auf der "neuen " Hafenseite abgeschlossen, schaun mer mal.
NWRR- Lupenbesitzer
ullie46, didibuch, maxl, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Mir gefällt es sehr! Und mir gefällt die erkennbare Freude, mit der du bei der Sache bist.
Da entsteht etwas ganz Eigenständiges...
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
NWRR- Lupenbesitzer
maxl, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
NWRR schrieb: ...und ich verkleinere es nur.
Hast du "nur" gesagt?
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
...passt so nicht zusammen, also die Fensterläden ab, dann isses besser ..... die Kleberreste mach ich noch ....
...das Klo/Dusche Waschraumhäuschen für den Campingplatz ist auch da ....
....alles passt, jetzt warte ich auf das 0,5er Styrodur, dann geht es am Hafen weiter ... ach ja, das westfälische Hallenhaus ist auch verbannt, was repräsentatives, Norddeutsches steht jetzt auf dem Mühlenhof, .....
passt nicht
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., didibuch und maxl mögen diesen Beitrag
John-H.- Co - Admin
didibuch mag diesen Beitrag
Seite 16 von 33 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 24 ... 33
» Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
» Krabbenkutter "Maria"
» Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
» Ein Versuch