Ein neuer Versuch in H0e
Seite 24 von 33 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 28 ... 33
Re: Ein neuer Versuch in H0e
- Code:
https://www.ebay.de/itm/133306451011?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160811114145%26meid%3D496c145623404548a119597ff5463a59%26pid%3D100667%26rk%3D1%26rkt%3D8%26sd%3D133306451011%26itm%3D133306451011%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2351460&_trksid=p2351460.c100667.m2042
... mit ein wenig arbeit bekommt man schöne, große und günstige Bäume, die denen von Heki und Co. nichts nachstehen.
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., didibuch, Helmut_Z, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., ullie46, didibuch, Helmut_Z, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Die Alle ist Dir wirklich gut gelungen.
Heimo- Modellbau-Experte
NWRR- Lupenbesitzer
Heimo mag diesen Beitrag
Für mich Neuland ist das "Drumherum", als Materialersparnis gedacht, so brauche ich nicht die gesamte Flächen mit Bäumen füllen und kann die, mit einem verlängerten Stamm versehenen, kleineren Bäume, doch mit in den Hintergrund und obenauf pflanzen.
Die Grundfläche ist schon dunkelgrün gestrichen, das "Gestell" aus Styrodur dito, wenn es trocken ist, klebe ich es, direkt vor den Hintergrund, dann wird die ganze Geschichte, mit der Aussparung für das Häuschen, mit Irish Moos beklebt, quasi als Unterholz, aber vorher noch der Bahndamm begrünt. Schaun mehr mal, ob es funzt, was ich mir da ausgedacht habe, abreißen kann ich es immer noch, ist ja nur Schaumstoff, wofür ich jetzt noch einmal eine Lanze brechen muss, das Konzept, auf ein altes Regalsystem mit Styrodur hochzubauen, ist wunderbar, keine großen Säge aktionen, wenn etwas verändert wird, einfach das Teppichmesser nehmen und gut ist es und Styroporkleber oder Weißleim machen den Rest.
NWRR- Lupenbesitzer
karl josef, didibuch, rmo, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
.... aber das mit dem Moos passt schon, ich muss es aber noch ausdünnen, die einzelnen Teile sind viel zu dick. Auch der Baumbestand ist noch nicht perfekt, da muss ich noch Hirnschmalz reinstecken, aber der Weg ist schon richtig .... Der Hof davor ist ja auch noch da, verändert die Sichtachsen .....
NWRR- Lupenbesitzer
Schlossherr, zeppelin, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Daß das man Haus im Wald fast nur erahnen kann finde ich eine tolle Idee.
Heimo- Modellbau-Experte
NWRR- Lupenbesitzer
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Da stimme ich Dir zu Wolfgang, aber ein wenig mehr Haus glaube ich, würde nicht schaden , aber vom Grundgedanken gefällt mir die Idee auch gut
laiva-ukko- Forenguru
NWRR- Lupenbesitzer
ullie46, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., didibuch, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Die großen Teile sind fertig, die Kleineren entstehen gerade, wie der Mistkran, das Silagelager oder die Güllepumpe,
wenn ich alles zusammen habe, klebe ich die Grundplatte aus 5 mm Styrodur zum Auffüttern auf, dazu kommt noch 2 mm Laminat-Isoplatte, die mit dem Hofplaster geprägt und ausgeschnitten wird, damit erreiche ich wieder die Straßenhöhe.
Dann kommt das Übliche, ausschneiden und anspachteln des umlaufenden Graben, begrünen und bepflanzen der inneren Gleisböschung, dann ist auch die geprägte Laminatsplatte fertig abgetrocknet und kann geklebt werden, aber ich greife weit vor .....
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., karl josef, didibuch, Helmut_Z, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., karl josef, didibuch, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Der grosse Hof ruft nach "Leben".
Ich hoffe auf einige schöne Fahrzeuge.
zeppelin- Modellbau-Experte
NWRR- Lupenbesitzer
zeppelin und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
Dauerschmerzen sind so ziemlich das Übelste, was es gibt. Bitte nicht aufgeben!
Ich hoffe mit dir auf bessere Zeiten!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
alles Gute und baldige Genesung!
Ich drücke für dich die Daumen, dass es schnell besser wird,
lass dich nicht unterkriegen.
zeppelin- Modellbau-Experte
Alles Gute und Gute Besserung.
Und wie Michael schon gesagt hat, bitte nicht aufgeben.
Heimo- Modellbau-Experte
NWRR- Lupenbesitzer
Frank Kelle, maxl und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
Seite 24 von 33 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 28 ... 33
» Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
» Krabbenkutter "Maria"
» Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
» Ein Versuch