Ein neuer Versuch in H0e
Seite 25 von 33 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 29 ... 33
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., Glufamichel, didibuch, maxl, Schlossherr, zeppelin, laiva-ukko und mögen diesen Beitrag
Re: Ein neuer Versuch in H0e
super, dass es dir wieder besser geht
zeppelin- Modellbau-Experte
Da fühlen sich die Baufortschritte doch gleich noch einmal ganz anders an! Gratulation!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
NWRR- Lupenbesitzer
Glufamichel, maxl, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Das Silageteil ist Geschichte, da stehen jetzt die beiden verschmutzten Futtersilos, links daneben kommt die offene Fahrzeughalle hin, drei BS aus dem Drucker aus Chinexenland, passt wohl besser.
Heute ist wieder Zaunmontage angesagt, und auch die Weide wird zur Bahn hin eingezäunt, dann können die Rindviecher endlich raus.
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., Glufamichel, didibuch, maxl, Peter2018, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., Glufamichel, didibuch, maxl, Peter2018, Classic, zeppelin und mögen diesen Beitrag
Da ist jetzt richtig Leben in dem Segment.
John-H.- Co - Admin
NWRR- Lupenbesitzer
NWRR- Lupenbesitzer
Frank Kelle, John-H., Glufamichel, maxl, Helmut_Z, zeppelin, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
.... fehlt noch die Hofzufahrt, aber dazu muss ich erst einmal die ersten Gleise der Straßendurchfahrt fest verlegen, dann die Straße vor dem Hof einpassen, dann weiß ich hoffendlich endlich, wie ich die Zufahrt zum "Lindenhof" gestalte, ob mit Mauer, oder Hecke, oder einem Zierzaun ......
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., Glufamichel, maxl, Peter2018, zeppelin und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Unsere Anlagenkonzepte sind einfach verschiedene - und das ist gut so!
"Über den Tellerrand schauen" ist immer eine gute Option. Danke für's Zeigen!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
NWRR- Lupenbesitzer
maxl, Helmut_Z, Classic, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Na klar, Wolfgang!NWRR schrieb:... wir kommen aber beide damit klar, oder ???
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
NWRR- Lupenbesitzer
NWRR- Lupenbesitzer
Viele Vitamine sollen helfen die Abwehrkräfte wieder zu aktivieren.
John-H.- Co - Admin
NWRR- Lupenbesitzer
... ich fange mit der Auffütterung am Hof an, sie beinhaltet einige Straßen, deren Pfaster werde ich zuerst mit den Rollern prägen, den "Edeka", die Molkerei und 1 1/2 von den kleinen Siedlungshäusern, die ich als erstes aufkleben werde, dabei ergeben sich von allein die beiden Hofzufahrten, die ich auch gleich mitprägen werde.
... soweit erst einmal, ich melde mich, wenn der Bautrupp anrückt .....
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., Glufamichel, maxl, gronauer, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Danke.....
NWRR- Lupenbesitzer
(ein Grund, warum ich auf die ollen Fleischmann-Fahrgestelle aufbaue...)
Frank Kelle- Admin
NWRR- Lupenbesitzer
oh nein… Ist es das Tomytec-Fahrgestell, das Du in Deinem Beitrag #99 vorgestellt hast?
Also, was Du als Schadbild schilderst, scheint mir etwas arg verheerend für „nur“ einen heiß gelaufenen Motor. Wenn der Motor die Wärmequelle dafür gewesen wäre, dass die in einiger Entfernung liegenden Kardans flüssig werden, dann müsste es ja im Motor noch viel wärmer geworden sein, und das hätte kaum ein Kunststoffbauteil im Motor überlebt. Das heißt, der Motor hätte viel früher stehen bleiben müssen.
Wenn ich mir die Fotos vom Fahrgestell im Beitrag #99 so anschaue, fällt mir auf, dass zwischen den beiden messingfarbenen Schwungmassen und den Ballastgewichten nur sehr, sehr wenig oder gar kein Spiel ist. Wenn da was anstreift, entsteht natürlich auch Wärme, und der Motor liefert dann noch fleißig weitere Energie hinein. Und die Wärme entsteht auch direkt in der Nähe der Kardans. Natürlich wird auf Dauer auch der Motor warm, weil er durch die Reibung stärker belastet wird.
Das müsste man ja an den Teilen noch sehen können, ob da Schleifspuren an den Schwungmassen und/oder Ballastgewichten vorhanden sind.
Du warst ja mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Vielleicht wäre ja ein zweiter Versuch mit einem solchen Fahrwerk sinnvoll, sofern das die Ausfallursache war? Die Ballastgewichte müssten sich ja gegebenfall recht einfach etwas weiter ausnehmen lassen …
Lupo60- Modellbau-Experte
Seite 25 von 33 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 29 ... 33
» Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
» Krabbenkutter "Maria"
» Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
» Ein Versuch