Ein neuer Versuch in H0e
Seite 31 von 33 • 1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33
Re: Ein neuer Versuch in H0e
NWRR- Lupenbesitzer
Heimo mag diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., Glufamichel, maxl und Heimo mögen diesen Beitrag
Mich begeistert immer wieder Deine Spontaneität mit der Du Deine Planungen abänderst.
Heimo- Modellbau-Experte
NWRR- Lupenbesitzer
Heimo mag diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
Frank Kelle, John-H., doc_raven1000, Glufamichel, karl josef, didibuch, maxl und mögen diesen Beitrag
- Code:
https://www.modellbahnunion.com/H0-Schmalspur/Zugset-Schmalspur-Elektrolok-EB50-Gueterwagen.htm?a=article&ProdNr=Tomytec-315483&VariantenNr=534&p=835&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw4_K0BhBsEiwAfVVZ_yVP-o8AlYpcpwP-RKkecir8hUseT6F99loeiL5p3jqy0liinaOOOxoCxbEQAvD_BwE
Der Stromabnehmer fliegt runter, dafür gibt es Luftbehälter ala "Feuriger Elias" einen Auspuff und andere Kupplungen, der Kleindiesel ist fertig, das vorgegebene Fahrwerk habe ich noch liegen und einen Kesselwagen habe ich noch nicht.
Meine Bude oben unter dem Dach kocht fast, da mache ich besser mit dem Lokschuppen am Küchentisch weiter .... die Temperaturen hier sind erträglich....
NWRR- Lupenbesitzer
doc_raven1000 und Heimo mögen diesen Beitrag
... mir gefällt es, an das untere Ausziehgleis kommt noch Kohle und Wasser, und oben habe ich noch ein langes Abstellgleis mehr .....
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., Glufamichel, Helmut_Z, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
...kaum zu glauben, das ich jetzt doch noch einen ansehnlichen kleinen Spitzkehrenbhf. zusammengeschustert habe, der so überhaupt nicht vorgesehen war .....
NWRR- Lupenbesitzer
maxl und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
Glufamichel, didibuch, maxl, Helmut_Z, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., karl josef, didibuch, maxl, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Dein Ergebnis ist überzeugend weiterhin viel Spaß und Erfolg damit Wolfgang
laiva-ukko- Forenguru
... quasi mein "Unkrautvernichtungszug" ....
... dann soll auch heute meine letzte Weiche kommen, schaun mer mal, wenn ich sie dann eingebaut und angeschlossen habe, steht dem Einsanden/schottern des BW nichts mehr im Weg ..... und wieder ist ein Teil geschafft ....
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., karl josef, didibuch, maxl, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., maxl, Helmut_Z, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Kannst du mir den Hersteller nennen?
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Die Dieseltankstelle hat echt was
wer vertreibt die ?
laiva-ukko- Forenguru
NWRR- Lupenbesitzer
didibuch und maxl mögen diesen Beitrag
Es geschah zu einer Zeit, da hatte es geschneit, .....
als im „alten Krug“, dem „ollen Kotten“ von Ollensiel, der Stammtisch tagte. Doch es war keine normale Sitzung, das zeigte schon allein der Abgeordnete aus der Kreisstadt Büttenwarder und ein Abgesandter des Grafen „dera von Ollensiel“, dazu ein Oberamtmann der Kaiserlichen Eisenbahn und ein Vertreter aus Emden, das etwas Außergewöhnliches im Busch war. Nachdem der Wirt die Herren mit „geistigen Getränken“ versorgt hatte, setzte er sich zu der Runde, denn auch er gehörte, neben dem Müller, dem „Lindenbauer“, seines Zeichens der größte Landwirt des Ortes, dem Lehrer und dem Pastor und einem Sprecher der Fischervereinigung, zu den „Machern“, dem Gemeinderat von Ollensiel, einem Ort an der Nordseeküste im Friesischen. Der Abgeordnete aus der fernen Kreisstadt klopfte auf den Tisch, dann stand er auf und berichtete von den Fortschritten in Büttenwarder, das jetzt an die Kaiserliche Eisenbahn angeschlossen war und von den Vorteilen, das diese Tatsache für die Einwohner brachte, die jetzt mit der Eisenbahn bequem reisen konnten und die Unmenge an Waren aller Art, die in alle Regionen das Reiches versandt und empfangen werden können. Eine neu gegründete „Kleinbahngesellschaft“ plant nun schon eine schmalspurige Linie über Emden nach Norddeich, damit die Sommerfrischler für die Inseln leichter anreisen können und die Züge auf dem Rückweg, den gefangenen Fisch und Granat gut gekühlt schneller ins Land schafften, ein Geschäft in beide Richtungen für alle Beteiligten“! „Und was haben wir davon“, fragt der Müller, „nun, in Büttenwarder entsteht ein Kleinbahn-Bahnhof mit dem dementsprechenden Versorgungseinrichtungen, wir bieten ihnen an, sich daran zu beteiligen und sich uns anzuschließen, quasi eine Stichbahn von Büttenwarder über Klingsiel hier nach Ollensiel und weiter an die Ollenmündung, damit von dort aus, die drei vorgelagerten Inseln bedient werden können, was sagen sie dazu, meine Herren“? Es wurde laut im Saal, wo der Rat tagte, alle redeten durcheinander, bis der Vertreter des Grafen an sein Glas schlug und damit zur Ordnung rief, „meine Herren“, sagte er, als wieder Ruhe eingetreten war, „meine Herren, der Graf ist sehr an einer Kleinbahn interessiert und ist bereit, einen nicht unerheblichen Teil der Baukosten aufzubringen und dazu auch noch eventuelle Ländereinen zur Verfügung zu stellen, natürlich gegen eine Mehrheitsbeteiligung der zu gründenden Gesellschaft, dazu würde auch die Landesregierung ihr Scherflein beisteuern, den Rest müssen allerdings die drei Gemeinden, Büttenwarder, Klingsiel und Ollensiel aufbringen, wobei Büttenwarder seinen Teil in Form des Grundbesitzes für die Bahnanlagen aufbringt und auch Klingsiel ist sehr an einer Kleinbahn interessiert und hat schon Gespräche angekündigt“, sagte der Verwalter des Grafen und nun ging die Diskussion erst richtig los, am Ende einigte man sich auf einen Termin, um weiter zu verhandeln, eine Bahn wollten aber wohl jetzt schon alle.
Fortsetzung folgt ....
NWRR- Lupenbesitzer
Schlossherr und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., karl josef, didibuch, zeppelin und Heimo mögen diesen Beitrag
ich habe mich in den letzten Tage damit beschäftigt, das ich die verbliebene Lücke in der verbreiterung des Bhf. + Bw schließe, dazu habe ich alle weichenstrippen verlängert, bei meinem Tatterich zur Zeit eine "Sch... arbeit", aber auch das geht vorbei. Nun ist es vollbracht, ich habe noch etwas mehr Platz für das BW herausgeschlagen, kann etwas großzügiger Gestalten.Noch ein Foto von dem Vorgedachten gemacht, dann wird der Vordergrund abgeräumt, weil ich erst den Hintergrund fertig haben sollte, bevor ich mich an das BW mache, .....
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., didibuch, maxl und Heimo mögen diesen Beitrag
... wenn es wieder kühler ist, also morgen Früh, kann ich den Hintergrund im Anschluss re., hinter dem Landhandel gestalten, dann gehts wieder ans Einschottern der Gleise und und Sandspachteln des Bahnhofsgebäude und der schmalen Bahnsteige .....
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., didibuch, maxl, Schlossherr, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
Heimo mag diesen Beitrag
Seite 31 von 33 • 1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33
» Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
» Krabbenkutter "Maria"
» Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
» Ein Versuch