Kleine Hausparade.
+4
Holger
Pendragon
Frank Kelle
*tauchteuferl*
8 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Kleine Hausparade.
Peter,mach mir Hamburg nicht madig! :lol:
Da geh ich halt in eine andere Stadt.
Hier hab ich noch ein Modell :
Zur Erinnerung an das World Trade Center in New York.
gruß,Helmut
Da geh ich halt in eine andere Stadt.
Hier hab ich noch ein Modell :
Zur Erinnerung an das World Trade Center in New York.
gruß,Helmut
Gast- Gast
und das "kleine" Modell von Neuschwanstein von Cannon.
Der Unterbau ist ein Deckel vom Schuhkarton.Die Zufahrt vom Schloß ist rein fiktiv.Ich habe keine Ahnung,wie es in Wirklichkeit ausschaut.
gruß,Helmut
Der Unterbau ist ein Deckel vom Schuhkarton.Die Zufahrt vom Schloß ist rein fiktiv.Ich habe keine Ahnung,wie es in Wirklichkeit ausschaut.
gruß,Helmut
Gast- Gast
Helmut Lubos schrieb:Die Fassaden sind von Jaap Schippers von
- Code:
http://www.euronet.nl/users/icu00808/index.htm
... der Link führt mich auf eine japanische Biker Seite
Jetzt nicht mehr - habe ich editiert. Frank
wecapp- Schneidmatten-Virtuose
Helmut Lubos schrieb:und das "kleine" Modell von Neuschwanstein von Cannon.
... habe ich auch gerade hier im Bau stehen - ist aber doch das Modell von Paper Toys. Das Canon Modell ist etwas anders aufgebaut. Ich warte sehnsüchtig auf den Schreiber-Bausatz von Neuschwanstein und kann dann mal alle Modelle mal parallel hier einstellen.
Aber das Display und die "Superung" des Unterbaus ist dir prima gelungen.
Frank,Danke!
Wenn wir dich nicht haetten.. :D
Ich hab den Link von der Unterseite des Modells einfach uebernommen,ohne zu pruefen.
Sorry,mein Fehler.
Und,Werner ,also von Papertoys ist mein Neuschwanstein.Du koenntest sogar Recht haben,nur die Erinnerung ist schon recht wage bei mir.
Ich weiss nur,ich hab das Teil auch schon mehrfach gebaut und das koennte auch der Grund sein,das ich den Hersteller verwechsele.
Ich mene sogar,das Cannon selbst sein Neuschwansteinmodell zwischenzeitig geaendert hat,oder?
gruß,Helmut
Werner auf dein Schreiber-Modell freu ich michauch.ich seh das doch Richtig,das du dann einen Baubericht machst? :D
Ich hab das fertige aus Esslingen ja vor Kurzem in Bergisch Gladbach bewundern duerfen.
Wenn wir dich nicht haetten.. :D
Ich hab den Link von der Unterseite des Modells einfach uebernommen,ohne zu pruefen.
Sorry,mein Fehler.
Und,Werner ,also von Papertoys ist mein Neuschwanstein.Du koenntest sogar Recht haben,nur die Erinnerung ist schon recht wage bei mir.
Ich weiss nur,ich hab das Teil auch schon mehrfach gebaut und das koennte auch der Grund sein,das ich den Hersteller verwechsele.
Ich mene sogar,das Cannon selbst sein Neuschwansteinmodell zwischenzeitig geaendert hat,oder?
gruß,Helmut
Werner auf dein Schreiber-Modell freu ich michauch.ich seh das doch Richtig,das du dann einen Baubericht machst? :D
Ich hab das fertige aus Esslingen ja vor Kurzem in Bergisch Gladbach bewundern duerfen.
Gast- Gast
Das ist richtig. Canon hat ein "verbessertes" Modell eingestellt, von mir aber noch nicht gebaut - ist aber schon gedruckt.Helmut Lubos schrieb:
Klar, mache ich - un dann stelle ich alle 5 Modelle mal zum Vergleich ein, 1 mal Papertoys, 2 mal Cannon, 1 mal die Instant Durable Karte und dann noch das Schreiber Modell. Mehr habe ich im Moment nicht gefunden.
Frage an alle: Gibt es da noch weitere Baubogen?
Werner,ehrlich gesagt,mir persoenlich faelt kein weiteres ein.
gruß,Helmut
gruß,Helmut
Gast- Gast
Aber,ein weiteres Modell koennt ich noch zeigen.
Und zwar die Tankstelle und die Werkstatt von Gleimo
im Maßstab 1.87.
Die gab es als Download des Monats.
gruß,helmut
Und zwar die Tankstelle und die Werkstatt von Gleimo
im Maßstab 1.87.
Die gab es als Download des Monats.
gruß,helmut
Gast- Gast
Also, für HH, hier nun mal nicht "Hamburg", sondern HH = "Helmuts Häuserparade" , kann ich mich hier begeistern !!!
Holger- Allesleser
Danke,ihr Beiden. :D
Bei den Gleimo-Modellen ist es auch sehr gut geloest,um die Fensterfronten etwas plastischer mit Folien zu gestallten.
Außerdem sind,damit die Modelle auch beleuchtet werden koennen,die Gardinen auf 80g zu drucken und die Wand und Dachflaechen noch zusaetzlich mit einer zweiten Kartonschicht zu versehen,damit das Licht nur durch Fenster und Tueren hindurchschimmert.
Ihr bringt mich noch dazu,das ich noch die anderen Kleinigkeiten herausruecke. :D
gruß,Helmut
Bei den Gleimo-Modellen ist es auch sehr gut geloest,um die Fensterfronten etwas plastischer mit Folien zu gestallten.
Außerdem sind,damit die Modelle auch beleuchtet werden koennen,die Gardinen auf 80g zu drucken und die Wand und Dachflaechen noch zusaetzlich mit einer zweiten Kartonschicht zu versehen,damit das Licht nur durch Fenster und Tueren hindurchschimmert.
Ihr bringt mich noch dazu,das ich noch die anderen Kleinigkeiten herausruecke. :D
gruß,Helmut
Gast- Gast
Andreas Preuss schrieb:Hallo Helmut
Die "Mittelalterliche Stadt".. Die kenne ich doch irgendwo her.. Kann es sein, das die in den 70ern oder 80ern als Bastelbogen in der Micky Maus oder Fix und Foxi gewesen ist?
Gruß
Andreas
Hallo Andreas!
DIE Frage hat mir jetzt keine Ruhe gelassen - und eine Antwort gerade gefunden. Frank-Michael Goldmann hatte diesen Threat mal bei Thomas angefangen, und Willi Diwo hat die Ausführungen der Fix-und-Foxi Hefte aufgeführt:
http://www.kartonmodell-forum.org/forum/thread.php?threadid=1161
Frank Kelle- Admin
Danke für die Bilder Helmuth!
Aber eine Erklärung zu deinem Bauwerk kommt doch bestimmt noch!
Aber eine Erklärung zu deinem Bauwerk kommt doch bestimmt noch!
John-H.- Co - Admin
Klar,John.
Es ist die Burg Hornfeld vom Schreiber-Verlag.
Massstab 1:120.
In ca 3,5 Stunden zusammengebaut.
Es ist die Burg Hornfeld vom Schreiber-Verlag.
Massstab 1:120.
In ca 3,5 Stunden zusammengebaut.
Gast- Gast
Hallo,ihr Lieben.
Lange,lange hats gedauert,bis ich diesen alten Fred wieder hervorkramen konnte.
Denn heute ist ein weiteres Gebaeude fertig gestellt worden und wird nun hier seinen Platz finden.
Es ist das Modell vom Zuerich-Lehrmittelverlag,die Burg Hohenklingen.
Im Maßstab diesmal 1:160.
Der Bau ging relativ zuegig.
Einziges Manko:Teilweise sind die Innenflaechen der Hoefe nicht deckend und es sind Luecken zu sehen.
Auch ist das ganze Modell nicht sehr ausgewogen gestalltet,weil doch verschieden Klebelaschen nicht vorhanden sind und desswegen ein genaueres Anpassen nicht leicht war.
Aber,egal.Eine alte Burg hat halt schiefe Waende.
Das Ganze ist in einem Nachmittag zu schaffen.
Lange,lange hats gedauert,bis ich diesen alten Fred wieder hervorkramen konnte.
Denn heute ist ein weiteres Gebaeude fertig gestellt worden und wird nun hier seinen Platz finden.
Es ist das Modell vom Zuerich-Lehrmittelverlag,die Burg Hohenklingen.
Im Maßstab diesmal 1:160.
Der Bau ging relativ zuegig.
Einziges Manko:Teilweise sind die Innenflaechen der Hoefe nicht deckend und es sind Luecken zu sehen.
Auch ist das ganze Modell nicht sehr ausgewogen gestalltet,weil doch verschieden Klebelaschen nicht vorhanden sind und desswegen ein genaueres Anpassen nicht leicht war.
Aber,egal.Eine alte Burg hat halt schiefe Waende.
Das Ganze ist in einem Nachmittag zu schaffen.
Gast- Gast
Och Helmuth, gerade gebaut haben die früher auch nicht. Ich finde, Deine Burg schaut gut aus. Nur, wo stellt man den ganzen
''Kram'' hin den wir so bauen?!
Ich glaube, wir müssen doch mal ein Vereinshaus suchen. Hier neben unserem Sender steht das ehemalige Haus der Deutschen Welle
zur Verfügung. 38 Etagen mit riesigem Erdgeschoss sind seit 5 Jahren verwaist. Der Bau ist für 1 Euro zu bekommen, muß aber
saniert werden - Asbest......Wir müssen ja keine Wände rausnehmen, somit stört uns das dann nicht. Platz hätten wir jedenfalls
reichlich. Stell Dir mal vor, alle zusammen in einem Haus, wär das nichts?
Joe
''Kram'' hin den wir so bauen?!
Ich glaube, wir müssen doch mal ein Vereinshaus suchen. Hier neben unserem Sender steht das ehemalige Haus der Deutschen Welle
zur Verfügung. 38 Etagen mit riesigem Erdgeschoss sind seit 5 Jahren verwaist. Der Bau ist für 1 Euro zu bekommen, muß aber
saniert werden - Asbest......Wir müssen ja keine Wände rausnehmen, somit stört uns das dann nicht. Platz hätten wir jedenfalls
reichlich. Stell Dir mal vor, alle zusammen in einem Haus, wär das nichts?
Joe
Gast- Gast
Sieht wirklich Klasse aus Helmuth!
Aber mir geht es da wie Joe, wo stellt man das alles hin!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Sieht wirklich Klasse aus Helmuth!
Also doch auf nach Köln, Raderberggürtel 42 - 48. Ich mach mal bei Gelegenheit ein Bild von dem ''Häuschen''
Und dieses ist unser Sender:
Gast- Gast
Da habt ihr allerdings Recht.
Nun,bei mir ist es einfach..was Fertig ist,wird verschenkt. somit hab ich immer mal wieder etwas Platz.
Die kleine Burg,die ich am Camp gebaut habe,wurde schon am selben Nachmittag weiterverschenkt.
Das mit dem Vereinshaus ist auch so ne Sache.Erst mal,die Unterhaltskosten,wie Stom,Grundsteuer und Stadtische Gebuehren.
Das sind Kosten,die solch ein Anliegen schnell wieder vergessen lassen.
Und...es kommt noch die Entfernung hinzu-bei den heutigen Spritpreisen sind 30km schon zu weit. (soweit waere es von mir bis zu deinem Standort in Koelln.)
Somit bleiben uns nur die Bilder als Erinnerung.
Nun,bei mir ist es einfach..was Fertig ist,wird verschenkt. somit hab ich immer mal wieder etwas Platz.
Die kleine Burg,die ich am Camp gebaut habe,wurde schon am selben Nachmittag weiterverschenkt.
Das mit dem Vereinshaus ist auch so ne Sache.Erst mal,die Unterhaltskosten,wie Stom,Grundsteuer und Stadtische Gebuehren.
Und...es kommt noch die Entfernung hinzu-bei den heutigen Spritpreisen sind 30km schon zu weit. (soweit waere es von mir bis zu deinem Standort in Koelln.)
Gast- Gast
Helmut Lubos schrieb:Da habt ihr allerdings Recht.
Ziehen wir doch einfach alle zusammen. Für jeden eine Etage, das muß doch reichen.........
Nebenkosten? Wir lassen solange anschreiben bis der ''Laden'' uns gehört
Gast- Gast
Joe,du hast manchmal Ideen!!
Willst dein schoenes Eigenheim im Gruenen gegen einen Betonklotz eintauschen!!
Gast- Gast
Helmut Lubos schrieb: Joe,du hast manchmal Ideen!!
Och, wenn wir dann alle zusammen wohnen könnten.... Der Kölner Stadtwald ist gleich um die Ecke.
Und stell Dir mal die Aussicht über Köln vor, vor allem Silvester......
Gast- Gast
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten