9th Summer Time Drive 2022 US-Cars-Stade
+4
John-H.
ullie46
Schlossherr
Der Boss
8 verfasser
Seite 1 von 1
Der Boss- Allesleser
John-H., ullie46 und didibuch mögen diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
John-H., ullie46, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
John-H., ullie46, maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
John-H., ullie46, maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
John-H., Fränz, ullie46, didibuch, maxl, Bacardi-Joe, Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Re: 9th Summer Time Drive 2022 US-Cars-Stade
Hallo Wolle, das war bestimmt ein toller Ausflug.
Mir persönlich gefallen die historischen "Amischlitten" sehr gut, da diese hier ja noch gefahren sind, als die Amikasernen noch bevölkert waren. An das Quietschen und Stöhnen der Fahrwerke und Stoßdämpfer der alten, ausladenden Blechhaufen im alltäglichen Straßenverkehr kann ich mich noch gut erinnern.
Hier in Augsburg fuhr die MP noch lange mit den schaukelnden, olivgrünen "Straßenkreuzern" ihre nächtlichen Streifen.
Mit diese modernen Dodge und Riesen-SUVs allerdings und den neuzeitlichen Rennschlitten kann ich mich hingegen nicht anfreunden. Sie erinnern mich nur immer an Filmutensilien aus Fantasie- und "Rettet die Welt"-Filmen und gefallen mir absolut nicht.
Aber Jedem das Seine, oder?
Allerdings, wenn ich mir einen aussuchen dürfte von den von Dir gezeigten Fahrzeugen, ich würde mich für den graubeigen Ford Mustang entscheiden, klassisch schön, schlicht und flott......
Mir persönlich gefallen die historischen "Amischlitten" sehr gut, da diese hier ja noch gefahren sind, als die Amikasernen noch bevölkert waren. An das Quietschen und Stöhnen der Fahrwerke und Stoßdämpfer der alten, ausladenden Blechhaufen im alltäglichen Straßenverkehr kann ich mich noch gut erinnern.
Hier in Augsburg fuhr die MP noch lange mit den schaukelnden, olivgrünen "Straßenkreuzern" ihre nächtlichen Streifen.
Mit diese modernen Dodge und Riesen-SUVs allerdings und den neuzeitlichen Rennschlitten kann ich mich hingegen nicht anfreunden. Sie erinnern mich nur immer an Filmutensilien aus Fantasie- und "Rettet die Welt"-Filmen und gefallen mir absolut nicht.
Aber Jedem das Seine, oder?
Allerdings, wenn ich mir einen aussuchen dürfte von den von Dir gezeigten Fahrzeugen, ich würde mich für den graubeigen Ford Mustang entscheiden, klassisch schön, schlicht und flott......
Schlossherr- Lupenbesitzer
didibuch und Der Boss mögen diesen Beitrag
Danke Dir, Wolle, für die Fotos und das Einstellen. So konnten auch die Daheimgebliebenen einen guten Eindruck von den ausgestellten Fahrzeugen bekommen.
Schön, dass es hier Modellbaukollegen wie Dich gibt, die diese Mühen nicht scheuen.
Gruß Ulrich
Schön, dass es hier Modellbaukollegen wie Dich gibt, die diese Mühen nicht scheuen.
Gruß Ulrich
ullie46- Modellbau-Experte
Der Boss mag diesen Beitrag
Moin Michael und Ulrich und alle Licker
Ich hatte das Glück, das dass Treffen nur 10 Minuten Fußmarsch von meinem Haus weg war. Hatte auch den ganzen Tag Livemusik im Garten.
Ich hatte das Glück, das dass Treffen nur 10 Minuten Fußmarsch von meinem Haus weg war. Hatte auch den ganzen Tag Livemusik im Garten.
Der Boss- Allesleser
Richtig schöne Karren hast du da eingefangen,
besonders gefällt mir,
das nicht soviel Schnick Schnack zu sehen ist,
sondern wirklich nur das blanke Auto.
Solange sie nicht kaputt getunt sind.
Danke fürs zeigen Wolle!
besonders gefällt mir,
das nicht soviel Schnick Schnack zu sehen ist,
sondern wirklich nur das blanke Auto.
Solange sie nicht kaputt getunt sind.
Danke fürs zeigen Wolle!
John-H.- Co - Admin
Eine tolle Mischung aus alt und neu.
Ein Genuss sich das ansehen zu dürfen.
DANKE fürs zeigen !!!
Gruß
Alex
Ein Genuss sich das ansehen zu dürfen.
DANKE fürs zeigen !!!
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Auch ich möchte mich artig bedanken, Wolle! Gucken macht doch immer wieder Spaß...
Interessanterweise schwärme ich für die Ami-Schlitten gar nicht, mit Ausnahme der Corvette Sting Ray, von der ja auch ein Bild dabei ist (wenn auch nicht von der ersten).
Alles andere war für mich schon immer sehr, sehr viel mit dünnem Blech umbauter Raum minderer Qualität.
Ich denke, mich hat in meiner interessierten Zeit in den 60ern ein Vergleichstest sehr beeinflusst, der zwischen einem Mercedes 220 SE Coupé (Traumauto!)
und einem - keine Ahnung! - Ford Thunderbird oder so stattfand. Entweder in der "Auto,Motor und Sport" oder in der "Hobby".
Fazit: Solange es stur geradeaus ging, zeigte der Ami leichte Vorteile. Ein weicher Cruiser eben (oder eine Schiffsschaukel, was einem halt als Bezeichnung lieber ist)...
Ab der ersten Kurve hatte der Benz mit seinem technisch um Klassen besseren Fahrwerk dann die Nase eindeutig vorn.
Und bei etwas schärferer Kurvenfahrt flogen dem Ami auch noch die Radkappen davon...
Vielleicht war der Vergleich etwas unfair, denn der Mercedes war vermutlich doppelt so teuer.
Da ich mir keinen von beiden hätte leisten können, entschied ich mich für den Mercedes.
Beste Grüße
Michael
Interessanterweise schwärme ich für die Ami-Schlitten gar nicht, mit Ausnahme der Corvette Sting Ray, von der ja auch ein Bild dabei ist (wenn auch nicht von der ersten).
Alles andere war für mich schon immer sehr, sehr viel mit dünnem Blech umbauter Raum minderer Qualität.
Ich denke, mich hat in meiner interessierten Zeit in den 60ern ein Vergleichstest sehr beeinflusst, der zwischen einem Mercedes 220 SE Coupé (Traumauto!)
und einem - keine Ahnung! - Ford Thunderbird oder so stattfand. Entweder in der "Auto,Motor und Sport" oder in der "Hobby".
Fazit: Solange es stur geradeaus ging, zeigte der Ami leichte Vorteile. Ein weicher Cruiser eben (oder eine Schiffsschaukel, was einem halt als Bezeichnung lieber ist)...
Ab der ersten Kurve hatte der Benz mit seinem technisch um Klassen besseren Fahrwerk dann die Nase eindeutig vorn.
Und bei etwas schärferer Kurvenfahrt flogen dem Ami auch noch die Radkappen davon...
Vielleicht war der Vergleich etwas unfair, denn der Mercedes war vermutlich doppelt so teuer.
Da ich mir keinen von beiden hätte leisten können, entschied ich mich für den Mercedes.
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Tolle Fotos, Wolle und eine interessante Mischung aus alten und neuen Autos.
Am besten gefiel mir noch das 3 Rad
Am besten gefiel mir noch das 3 Rad
doc_raven1000- Modellbaumeister
Moin Wolle, danke für die schönen Fotos, vor allem für die meiner geliebten alten Amis (Baujahre 1955 bis ca. 1970)
Super
Super
laiva-ukko- Forenguru