Zeppelin-Museum Friedrichshafen
+4
laiva-ukko
JesusBelzheim
ullie46
Der Boss
8 verfasser
Seite 1 von 1
Der Boss- Allesleser
JesusBelzheim, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, Lupo60, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
JesusBelzheim, doc_raven1000, Glufamichel, ullie46, didibuch, maxl, klaus.kl und mögen diesen Beitrag
Re: Zeppelin-Museum Friedrichshafen
Interessante, nicht alltägliche Aufnahmen, Wolfgang.
Danke fürs Teilen.
Gruß Ulrich
ullie46- Modellbau-Experte
Der Boss mag diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
JesusBelzheim, doc_raven1000, maxl, Lupo60 und zeppelin mögen diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
JesusBelzheim, doc_raven1000, maxl, klaus.kl, Lupo60, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Danke für die schöne Bilder Wolle
JesusBelzheim- Moderator
Da werden Erinnerungen wach Wolle. mein Besuch dort liegt 13 Jahre zurück
Mir ist nur auch die Tatsache im Kopf geblieben, dass so ein Luftschiff in der heutigen Zeit unbezahlbar wäre
(aufwändige Konstruktion mit Alu-Profilen) Und den Rundgang durch die Teil-Replika der Hindenburg habe ich gut in Erinnerung. Es war ein Ausflug in eine andere Zeit...
Danke Dir fürs Zeigen
Mir ist nur auch die Tatsache im Kopf geblieben, dass so ein Luftschiff in der heutigen Zeit unbezahlbar wäre
(aufwändige Konstruktion mit Alu-Profilen) Und den Rundgang durch die Teil-Replika der Hindenburg habe ich gut in Erinnerung. Es war ein Ausflug in eine andere Zeit...
Danke Dir fürs Zeigen
laiva-ukko- Forenguru
Hallo Wolle,
herzlichen Dank für die Eindrücke aus diesem tollen Museum! Selbst war ich letztes Jahr noch dort. Beeindruckend finde ich einfach den begehbaren Nachbau des Rumpfsegmentes von LZ 129 Hindenburg, der alleine schon einen Eindruck von der enormen Größe dieses Luftstchiffs vermittelt.
.
Wenn du einverstanden bist, suche ich bei Gelegenheit mal Bilder von meinem Besuch raus und häng sie mit dran.
Schöne Grüße
Andreas
herzlichen Dank für die Eindrücke aus diesem tollen Museum! Selbst war ich letztes Jahr noch dort. Beeindruckend finde ich einfach den begehbaren Nachbau des Rumpfsegmentes von LZ 129 Hindenburg, der alleine schon einen Eindruck von der enormen Größe dieses Luftstchiffs vermittelt.
.
Wenn du einverstanden bist, suche ich bei Gelegenheit mal Bilder von meinem Besuch raus und häng sie mit dran.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Moin Andreas
Nur zu, immer her mit den Bildern.
Nur zu, immer her mit den Bildern.
Der Boss- Allesleser
Vielen Dank für die tollen Bilder, Wolle! Friedrichshafen - wie lange will ich da schon hin!
Das Zeppelinmuseum steht ganz hoch auf meiner Wunschliste.
Leider trennen mich ein paar hundert Kilometer...
Beste Grüße
Michael
Das Zeppelinmuseum steht ganz hoch auf meiner Wunschliste.
Leider trennen mich ein paar hundert Kilometer...
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Wolle Du erwähntest anfangs, dass der Besuch irgendwie nicht den Ansprüchen entsprach bzw. nicht so toll war
Wie muß ich das jetzt verstehen
Also ich fand den Besuch damals nur toll und einzigartig
laiva-ukko- Forenguru
zeppelin- Modellbau-Experte
Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
laiva-ukko schrieb:Wolle Du erwähntest anfangs, dass der Besuch irgendwie nicht den Ansprüchen entsprach bzw. nicht so toll war
Moin Stephan
Naja, es ging damit los, das wir uns die Eintrittskarten in Konstanz besorgt hatten, dann mit dem Schiff rüber nach Friedrichshafen. Da angekommen musste meine Partnerin im Museum aus WC und dafür 1 Euro berappen.
Da wir die Karten schon hatten, dachten wir, ok direkt rein ins Museum. Ne, wir mussten die Karten die wir vorher gekauft hatten an der Kasse eintauschen. Also doch an der ca. 30 m lagen Schlange anstehen.
Dann hatten wir die Karte....Damit konnten wir übrigens umsonst die Toiletten benutzen.
OK..... rein ins Museum, erste Anlaufstelle, die Oldtimer, so voll, kein rankommen, geschweige denn Fotos machen.
Dann erstmal die Sonderausstellung, mit Bilder von Künstlern die mir nichts sagen, in riesen Räumen wo wirklich nicht ein Besucher war. Ich dachte das ist das Zeppelinmuseum, wieder zurück ins Museum, da hatte sich die Menschenmenge etwas aufgelöst. Danach der Nachbau, Treppe hoch, da stand gleich einer, der meinte nur ganz knapp " links rum". Sind wir hir in der Schule oder was. Nen richtigen Rundgang gab es ja nicht. Danach kommen die Schlafräume, das war so voll und stickig, da ist meine Partnerin gleich umgekehrt. Ich denke zu Coronazeiten sollte man sowas vermeiden.
Und im übrigen Ausstellungsraum war es so voll, das man weder Fotos machen konnte, noch konnte man sich da was durchlesen.
Meiner Ansicht nach hätte man die riesen Räume der Sonderausstellung mit fürs Zeppelinmuseum nutzen sollen, dann hätte sich alles mehr verteilt und es wäre viel entspannter gewesen.
Der Boss- Allesleser
Okay, jetzt verstehe ich Deine Kritik Wolle. Das alles geht gar nicht!!!
Das war zu Zeiten meines Besuchs natürlich völlig entspannt und schön
Schade, dass Ihr das interessante Museum somit nicht uneingeschränkt genießen konntet
Das mit dem Bezahlen für Toilettenbesuch erinnert mich an einen Ärgerbesuch bei BurgerKing an der Autobahn. Ich habe da verzehrt und mußte anschließend zur Toilette, da riefen die allen Ernstes 50 Cent fürs Pipimachen auf- boah war ich sauer...
Glaub auch das ist gar nicht rechtens
laiva-ukko- Forenguru
Moin Wolle,
vielen Dank für die schönen Bilder!
Weckt Erinnerungen … ich war das erste Mal als Kind in 1968 da gewesen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die meisten in Deinen Fotos gezeigten Exponate damals noch nicht da - aber ein großer Träger aus der Rumpfkonstruktion, den sogar ich damals kleiner Dotz anheben konnte. Und bei der Gelegenheit bekam ich das erste Kartonmodell meines Lebens: Die „Graf Zeppelin“ von Schreiber, die dann - welch Ehre! - in der Schule über einer von uns Kindern aus Kartons gebauten Modellstadt kreisen durfte.
Bei allen Kritikpunkten: Schön, dass es das Museum noch gibt!
vielen Dank für die schönen Bilder!
Weckt Erinnerungen … ich war das erste Mal als Kind in 1968 da gewesen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die meisten in Deinen Fotos gezeigten Exponate damals noch nicht da - aber ein großer Träger aus der Rumpfkonstruktion, den sogar ich damals kleiner Dotz anheben konnte. Und bei der Gelegenheit bekam ich das erste Kartonmodell meines Lebens: Die „Graf Zeppelin“ von Schreiber, die dann - welch Ehre! - in der Schule über einer von uns Kindern aus Kartons gebauten Modellstadt kreisen durfte.
Bei allen Kritikpunkten: Schön, dass es das Museum noch gibt!
Lupo60- Modellbau-Experte