Rückmeldung nach langer Pause
5 verfasser
Seite 1 von 1
Rückmeldung nach langer Pause
Hallo Zusammen
wollte mich nach langer Zeit zurück melden, in der Zeit war ich nicht untätig und habe ein paar Schiffe aufs Wasser gebracht. Als erstes habe ich einen Kutter auf Basis der Antje von Robbe endlich fertig gestellt, dann habe ich mir den Rumpf der Schepelsturm aus Udo`s Modellwerft besorgt und als Schepelsturm gebaut und zu guter letzt habe ich die Barkasse Felix von Krick als Fiete zu Wasser gelassen.
Jetzt versuche ich noch ein paar Fotos dran zu hängen. Wenn jemand Fragen zu einem der Schiffe hat, werde ich die gerne beantworten, so weit ich kann! Joachim
wollte mich nach langer Zeit zurück melden, in der Zeit war ich nicht untätig und habe ein paar Schiffe aufs Wasser gebracht. Als erstes habe ich einen Kutter auf Basis der Antje von Robbe endlich fertig gestellt, dann habe ich mir den Rumpf der Schepelsturm aus Udo`s Modellwerft besorgt und als Schepelsturm gebaut und zu guter letzt habe ich die Barkasse Felix von Krick als Fiete zu Wasser gelassen.
Jetzt versuche ich noch ein paar Fotos dran zu hängen. Wenn jemand Fragen zu einem der Schiffe hat, werde ich die gerne beantworten, so weit ich kann! Joachim
JoDu- Pinzettenhalter
Frank Kelle, John-H., Dirk Kohl, ullie46, Der Boss, Peter2018, JoDu und mögen diesen Beitrag
Re: Rückmeldung nach langer Pause
Aus gegebenen Anlaß (wie es immer so schön heißt), wäre ich an Bildern vom Inneren interssiert. Wie hast Du das eine oder andere eingebaut.
Da suche ich immer wieder Anregungen.
Da suche ich immer wieder Anregungen.
Peter2018- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Peter
von welchem Schiff hättest du den gerne mehr Infos? in dem Kutter und in der Barkasse gibt es eigentlich nichts Besonderes,
die haben keine Sonderfunktionen, ausser Beleuchtung und bei der Barkasse kann ich den Mast mit einem Servo umlegen.
Bei der Schepelsturm ist etwas mehr drin; Beleuchtung, die Radarbalken drehen,
den Führungsstempel kann man ausfahren und die Winde ist funktionsfähig.
Zum Steuern und Regeln der Dinge habe ich mich für Teile von Modellbau-Regler entschieden;
bis jetzt läuft alles wie es soll, Ruderservo 25kg von Savox.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen, wenn noch Fragen sind, einfach Fragen
Beste Grüße Joachim
von welchem Schiff hättest du den gerne mehr Infos? in dem Kutter und in der Barkasse gibt es eigentlich nichts Besonderes,
die haben keine Sonderfunktionen, ausser Beleuchtung und bei der Barkasse kann ich den Mast mit einem Servo umlegen.
Bei der Schepelsturm ist etwas mehr drin; Beleuchtung, die Radarbalken drehen,
den Führungsstempel kann man ausfahren und die Winde ist funktionsfähig.
Zum Steuern und Regeln der Dinge habe ich mich für Teile von Modellbau-Regler entschieden;
bis jetzt läuft alles wie es soll, Ruderservo 25kg von Savox.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen, wenn noch Fragen sind, einfach Fragen
Beste Grüße Joachim
JoDu- Pinzettenhalter
Klabauter und Thoto mögen diesen Beitrag
Hallo Joachim,
ich finde die Schiffe der "Turm" Serie ja sehr interessant,
hatte selbst mal eine Rembertiturm.
Deine Antriebs- und Ruderanlage sieht ja sehr bemerkenswert aus!
Welche Aufgabe hat denn dieser Führungsstempel
ich finde die Schiffe der "Turm" Serie ja sehr interessant,
hatte selbst mal eine Rembertiturm.
Deine Antriebs- und Ruderanlage sieht ja sehr bemerkenswert aus!
Welche Aufgabe hat denn dieser Führungsstempel
John-H.- Co - Admin
Hallo John-H
die Ruderanlage ist dem original Schiff nachempfunden und aus Edelstahl und Aluminium gebaut, da wollte ich nie wieder ran . Der Führungsturm ist zum Führen vom Schleppdraht, damit der Drehpunkt in die Nähe des Antriebs und des Ruders ist und die Manövrierfähigkeit erheblich verbessert. In dieser Form hatten das aber soweit ich weiß nur die vier Schiffe der 1300er Klasse. Es war damals auch eine Zeit der Entwicklungs- und Testphase der Versorger, man hat dort auf vielen Gebieten Neuland betreten, siehe den Kran auf der Rembertiturm und Wassertor, den hat man bei den nächsten Schiffen der 600er Klasse schon nicht mehr aufgebaut, weil unpraktisch. Siehe meine Georgturm.
Ich hoffe, das ich dir weiter helfen konnte. MfG Joachim
Auf dem Foto kann man die Funktion beim Original sehen.
die Ruderanlage ist dem original Schiff nachempfunden und aus Edelstahl und Aluminium gebaut, da wollte ich nie wieder ran . Der Führungsturm ist zum Führen vom Schleppdraht, damit der Drehpunkt in die Nähe des Antriebs und des Ruders ist und die Manövrierfähigkeit erheblich verbessert. In dieser Form hatten das aber soweit ich weiß nur die vier Schiffe der 1300er Klasse. Es war damals auch eine Zeit der Entwicklungs- und Testphase der Versorger, man hat dort auf vielen Gebieten Neuland betreten, siehe den Kran auf der Rembertiturm und Wassertor, den hat man bei den nächsten Schiffen der 600er Klasse schon nicht mehr aufgebaut, weil unpraktisch. Siehe meine Georgturm.
Ich hoffe, das ich dir weiter helfen konnte. MfG Joachim
Auf dem Foto kann man die Funktion beim Original sehen.
JoDu- Pinzettenhalter
Frank Kelle, John-H., Brumsumsel, Peter2018 und zeppelin mögen diesen Beitrag
Hallo noch einmal, von der Georgturm und der Schepelsturm und anderen Dingen gibt es auf you tube in meinem kleinen Kanal auch kurze Filmchen zu sehen. Einfach mal Glegenheit unter Joachim Dunekacke reinschauen. Viel Spass
JoDu- Pinzettenhalter
zeppelin mag diesen Beitrag
JoDu- Pinzettenhalter
Frank Kelle, John-H., Klabauter, zeppelin und Thoto mögen diesen Beitrag
JoDu- Pinzettenhalter
John-H., ullie46, Klabauter und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Hallo Zusammen
hiermit möchte ich euch zwei Videos ans Herz legen :-)) in denen meine Schepelsturm aktiv ist. Die Videos hat Holger Ketschau gemacht und ist vom Offshore Treffen in Heemskerk sowie von einem kleinen Offshore Treffen in der Nähe von Bremen. In dem zweiten Video ist die "Saveiros Gaivota" von Holger, sowie meine "Georgturm" und "Schepelsturm" bei etwas unruhiger See zu sehen.
Sehr zu beachten sind natürlich auch die vielen anderen hervorragend gebauten Schiffe in Heemskerk! Viel Spass beim Schauen!
Die Erlaubnis von Holger habe ich selbstverständlich vorher eingeholt!
Bitte keine Direktlinks einstellen
hiermit möchte ich euch zwei Videos ans Herz legen :-)) in denen meine Schepelsturm aktiv ist. Die Videos hat Holger Ketschau gemacht und ist vom Offshore Treffen in Heemskerk sowie von einem kleinen Offshore Treffen in der Nähe von Bremen. In dem zweiten Video ist die "Saveiros Gaivota" von Holger, sowie meine "Georgturm" und "Schepelsturm" bei etwas unruhiger See zu sehen.
Sehr zu beachten sind natürlich auch die vielen anderen hervorragend gebauten Schiffe in Heemskerk! Viel Spass beim Schauen!
- Code:
https://youtu.be/FRf862FB8OY?si=fOLGpLgxkjKHf9Ro
- Code:
https://youtu.be/s-oxf6rGkgY?si=j-z39xxuu6MoIKBg
Die Erlaubnis von Holger habe ich selbstverständlich vorher eingeholt!
Bitte keine Direktlinks einstellen
Zuletzt von Glufamichel am Sa 23 Dez 2023 - 19:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlinks codiert)
JoDu- Pinzettenhalter
Frank Kelle und Der Boss mögen diesen Beitrag
Ups, kann mir noch einmal jemand sagen, wie man die Links codiert!?
JoDu- Pinzettenhalter
Mit dem Button"Code" in der Editorleiste,
fahr mal mit der Maus drüber ... die sind selbsterklärend ...
Gruss - Jörg -
fahr mal mit der Maus drüber ... die sind selbsterklärend ...
Gruss - Jörg -
Jörg- Moderator
und wenn wir schon abei sind, noch ein Versuch :-)
Löschkreuzer Weser nach der Renovierung
Löschkreuzer Weser nach der Renovierung
- Code:
https://www.youtube.com/watch?v=39ruUHT5OIk
JoDu- Pinzettenhalter
irgendwie sieht das bei mir mit dem Codieren anders aus??
JoDu- Pinzettenhalter
Danke, aber jetzt weiss ich immer noch nicht wie es richtig geht!?
JoDu- Pinzettenhalter