No. "# 29" - Baujahr 2006 - "Ehnertscher Betrieb"
2 verfasser
Seite 1 von 1
No. "# 29" - Baujahr 2006 - "Ehnertscher Betrieb"
Hallo Forum!
Als ich vorhin in eine meiner Ramschkisten gelugt habe, entdeckte ich zwischen vielen im Bau befindlichen Projekten meine gute alte fahrtüchtige Werkslok No. "# 29"! Die Abmaße ensprechen der E69 002/E69 003.
Die Jungfernahrt war am 16.03.2006.
Heute, knapp 4 Jahre später, hat sie dringenst eine Überholt nötig... Zum Glück ist die Lok nur noch bis März 2010 zugelassen und erfährt dann eine Zwischenuntersuchung im Papplokwerk. Da wird sich sicher Einiges am Fahrgestell ändern...
Technische Daten:
Maßstab = 1:32
Spurweite = 45 mm
Antrieb = 24 Volt Elektromotor
Stromaufnahme = Aus der Schiene mit 2-Leiter-System, Aufnahme von den Achsen
Schräge Ansicht 1
Schräge Ansicht 2
Seitenansicht mit offenen Klappen
Vordere Front. Hier sollten, glaube ich, noch zwei Lampen dran.
Am einen Ende des Gehäuses steckt der Motor. Mittels Kardanwelle und Schnecke wird dann die Drehbewegung...
...auf das hintere Rad übertragen.
Die andere Gehäuseseite mit einer Packung voller Gewichte. Als Gewichte mussten Rundstangen aus dem
guten alten Stabilbaukasten herhalten.
Blick unten drunter.
Zum Abschluss noch ein kurzes Video:
Wo ist nur die gute alte Zeit geblieben?
Als ich vorhin in eine meiner Ramschkisten gelugt habe, entdeckte ich zwischen vielen im Bau befindlichen Projekten meine gute alte fahrtüchtige Werkslok No. "# 29"! Die Abmaße ensprechen der E69 002/E69 003.
Die Jungfernahrt war am 16.03.2006.
Heute, knapp 4 Jahre später, hat sie dringenst eine Überholt nötig... Zum Glück ist die Lok nur noch bis März 2010 zugelassen und erfährt dann eine Zwischenuntersuchung im Papplokwerk. Da wird sich sicher Einiges am Fahrgestell ändern...
Technische Daten:
Maßstab = 1:32
Spurweite = 45 mm
Antrieb = 24 Volt Elektromotor
Stromaufnahme = Aus der Schiene mit 2-Leiter-System, Aufnahme von den Achsen
Schräge Ansicht 1
Schräge Ansicht 2
Seitenansicht mit offenen Klappen
Vordere Front. Hier sollten, glaube ich, noch zwei Lampen dran.
Am einen Ende des Gehäuses steckt der Motor. Mittels Kardanwelle und Schnecke wird dann die Drehbewegung...
...auf das hintere Rad übertragen.
Die andere Gehäuseseite mit einer Packung voller Gewichte. Als Gewichte mussten Rundstangen aus dem
guten alten Stabilbaukasten herhalten.
Blick unten drunter.
Zum Abschluss noch ein kurzes Video:
- Code:
http://www.myvideo.de/watch/7231591/Papplok_auf_Tour
Wo ist nur die gute alte Zeit geblieben?
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Sa 09 Aug 2014, 14:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: No. "# 29" - Baujahr 2006 - "Ehnertscher Betrieb"
Habe ich soeben erst durch Zufall entdeckt !
Deine Improvistionslust beeindruckt mich !
Sachse ? -->kein Wunder !
Deine Improvistionslust beeindruckt mich !
Sachse ? -->kein Wunder !
Gast- Gast
Re: No. "# 29" - Baujahr 2006 - "Ehnertscher Betrieb"
Danke!
Oh das ist schon lange her! Mittlerweile sehen meine neugebauten Spur 1 - Loks besser aus...
Oh das ist schon lange her! Mittlerweile sehen meine neugebauten Spur 1 - Loks besser aus...
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: No. "# 29" - Baujahr 2006 - "Ehnertscher Betrieb"
Hallo Tommy
Wo sind die Bilder von der Überholte Lok?
Wo sind die Bilder von der Überholte Lok?
JesusBelzheim- Moderator
Re: No. "# 29" - Baujahr 2006 - "Ehnertscher Betrieb"
Die ist so geblieben Peter!
Aber es gab da neue Projekte...
Aber es gab da neue Projekte...
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Ähnliche Themen
» Big Boy 4014 ... wieder in Betrieb
» Märklin K Gleis umbauen auf AC/DC Betrieb
» Aviso Grille
» Porsche 911 Baujahr '65 1:32
» Herstellercods die das Baujahr bei Bleiakkus verraten
» Märklin K Gleis umbauen auf AC/DC Betrieb
» Aviso Grille
» Porsche 911 Baujahr '65 1:32
» Herstellercods die das Baujahr bei Bleiakkus verraten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten